Get your Shrimp here

JBL ProScape ShrimpSoil Körnung

d_a_n_e

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2014
Beiträge
107
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
9.646
Hi,

da ich selbst beim Hersteller keine Angaben dazu finden konnte, wollte ich euch fragen ob vielleicht jemand weiß welche Körnung der Bodengrund hat?
Sollte zum Einsatz mit Bofi kommen

Lg
Dane
 
Ich denke, dass Erfahrungen noch rar sind, da das Produkt erst seit dem 15.08.2014 auf dem Markt ist. Da müsstest du dich noch bisschen gedulden.
Ich selbst habe mir das Plant Soil davon gekauft, aber ist halt noch nicht eingetroffen. Deshalb kann ich dir dazu auch nichts sagen.

Ich selbst habe aber gute Erfahrungen mit dem Service des Produkts gemacht. Schreibe der Firma einfach deine Frage. Die Antwort wirst du innerhalb 24h haben :-)!
 
Oder ich warte bis es bei dir eingetroffen ist;-)

Deshalb kannte ich es nicht, dachte hätte es vielleicht nur übersehen...
Bin echt neugierig, gerade bei dem Preis:-)
 
Die Firma selbst kann dir aber wahrscheinlich eine schnellere Antwort liefern, als ich dir :-)!
Scheu dich nicht, die sind wirklich sehr nett. Hab mich auch vorher informiert, ob Plantsoil oder Shrimpsoil bei mir Sinn macht.

Ansonsten schau dich auf der Website um, es gibt eine extra Seite wo es nur über dieses Soil und den VulcanoMineral geht.
 
Das Muster auf der Interzoo hat einen sehr guten Eindruck gemacht, besonders gefallen hat mir die feste Struktur und recht gleichmäßige Körnung. Toll ist auch die neue Farbe beige, macht sich bestimmt gut in becken mit eher dunklen Garnelen.
Die Korngröße ist vergleichbar mit den Soils anderer Hersteller.
 
So,
hier die Antwort von JBL:

Der JBL ProScape ShrimpSoil hat eine Körnung von 1-4 mm.

1mm...grrr
Etwas klein für Bofi...
Hatte mir 3-5 erhofft
 
Hi,

Leg doch eine Schicht Siporax, zeolith oder lava granulat drunter ;)
 
Ach ne,
nutze sonst aquatic nature ferti soil Medium
Bin damit mehr als zufrieden, hatte vielmehr auf ne günstige Alternative gehofft
 
Zurück
Oben