Get your Shrimp here

[Jan 24, 2014] 6. Internationales Garnelenchampionat in Hannover (Hannover,Deutschland)

huch.. nur noch 4 wochen und so ruhig hier..
p.s. oben gibts eine anmeldefunktion =)
 
Wie schauts denn aus.... ist ein gemeinsames Schmausen wieder angesagt? Der Donaugrill gefiel mir letztes Mal ausgesprochen gut. :)
 
Hi,
der gefiehl mir auch ausserordentlich gut.. ich werde dieses Jahr aus diversen Gründen nichts organisieren (auf die Gefahr hin, mich mal wieder sehr unbeliebt zu machen):
zum einen finde ich es sehr schade wie auf einmal auf einen Zug aufgesprungen wird. Sprich: es gab auch vor mir schon Leute die etwas unkommerzielles aus reinem Spass an der Freude organisiert haben und die Intention war absolut nur darauf ausgelegt, dass man fernab von einer Kommerzialisierung, wie sie die Messe nunmal mitsichbringt, ein gemütliches beisammensein hat.. nicht mehr und nicht weniger..
Und jetzt sprießen anscheinend überall Veranstaltungen aus dem Boden die gerüchtehalber mit Sponsoring-Tombolas werben sollen (ist für mich nur Hörensagen, weil ich facebook aktiv meide), Veranstaltungen von einer Zeitschrift mit extra Preisgeldern, etc.. etc..
Und obendrein ergibt sich von Aussen das Bild, dass sich nicht abgesprochen wird, sondern nur jeder sein Ding durchziehen will.

Find ich extrem schade, wie hier etwas "ausgeschlachtet" wird, was von anderen aufgebaut wurde. Und wie gering das Interesse zu sein scheint, an einem Strang zu ziehen statt sich gegenseitig mit einer Handvoll Abend-Veranstaltungen die potenziellen Gäste "abzuluchsen". Eine Mentalität, die mir sehr aufstößt.

Ich mag mich da in meiner Einschätzung täuschen.. ich bitte darum, mich zu korrigieren.. ich kann nur wiedergeben, welcher Eindruck das ganze auf mich (und auch einige wenige andere mit denen ich drüber sprach) macht.

Auf der anderen Seite hat sich bei mir vor kurzem ein arbeitsreicher Samstag auf den Dienstplan eingeschlichen, so dass ich da Abends eh nichtmehr fitt genug sein werde und es auch zeitlich kaum passt. Ich werde also den Messesamstag garnicht auf der Messe sein.
Bin aber sonst von Aufbau am Mittwoch bis Abbau am Sonntag Abend dabei =) Am Freitag Abend werde ich aber definitiv nicht im Ding Feng dabei sein.. bin entweder mit den Kollegen vom Team unterwegs und/oder vieleicht im Donau Grill =)
 
war noch nicht da wurde aber gerne kommen um wieviel uhr fängt die am samstag an? dort kann man sicher auch tiere, futter , etc kaufen oder?
 
Auf der Messe kann man ganz viel kaufen.. ist jedoch keine reine Aquaristikmesse und schon garnicht nur für Wirbellose =)
Das Garnelenchampionat findet statt auf der Heimtiermesse Hannover. Die Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Anreise Event und Händlerverzeichnis findest du hier: http://www.heimtiermesse-hannover.de/
Es wird sicher auch wieder Garnelen geben.. aber nicht übermässig viel.
Mein persönlicher Tipp ist eh, auf einer Messe KEINE Tiere zu kaufen.. egal bei welchem Händler.. egal welche Tiere.. der Stress den so eine Messe mitsichbringt, sollten wir MEINER MEINUNG NACH den Tieren ersparen.. Und bei einem ganz bestimmten Händler sollte man erst recht kein Geld lassen... bevor hier einer fragt: der Name wird hier nicht öffentlich bekanntgegeben.. lässt sich aber anhand diverser Threads zum Thema aus den letzten Jahren ohne weiteres rausfinden.

Darüber hinaus wirst du sicherlich fündig was Zubehör und Futter angeht. Von Pflanzen über Technik bis hin zu Bodengründen und allerlei Futtersorten ist eigentlich immer einiges dabei.
 
Ich werde vermutlich auch da sein.
Ich wollte letztes Jahr schon hin, aber hab es zeitlich leider nicht geschafft. In erster Linie wegen der Hundesachen dort.
Da ich ja nun auch Garnelen als neues Hobby hab, hab ich wenigstens 2 Gründe dorthin zu fahren :)
 
das brauch eine anmeldung.. ist das absicht? wollt nur den hinweis geben =)
 
Also bei mir ging das ohne Anmeldung.
 
ok.. scheint an meiner restriktiven browsereinstellung zu liegen.. vergesst es wieder =)
 
Ich haben meine Reisepläne auch so gelegt, dass ich hoffentlich den ganzen Sonntag auf der Messe verbringen kann. :D

Bin schon sehr gespannt, was es alles zu sehen (und zu kaufen) gibt und nehme mal vorsichtshalber das Geld mit, das ich zu Weihnachten bekommen habe. Vielleicht gibt's da endlich meine Erstausstattung??? :D

Kann mir jemand sagen, ob die Ausstellungen nach Tierarten "richtig" getrennt sind? Habe leider eine starke Katzenallergie und befürchte irgendwie, dass ich beim Stöbern im Aquaristik- und Hundebereich vielleicht direkt neben dem Katzen-Frisier-Platz stehe.... :?:
 
Hallo Pebbles,

nein die Bereiche sind nicht "richtig" getrennt. Es befindet sich alles in einer Halle. Wenn ich mich richtig erinner, waren letztes Jahr die äußeren Stände des Aquaristikbereiches direkt neben einer Katzenausstellung.

Auch um zu den Toiletten zu kommen, oder zu den Imbissen musste man durch die anderen Ausstellungen durch.

Gruß, Annika
 
Hallo,

ich habe am WE zufällig einen Hallenplan einsehen können. Die Katzenausstellung ist ziemlich nah an der Garnelenausstellung dran. Also lieber die Allergietabletten einpacken.
 
Pebbles, ich bin auch auf Katzen hochgradig allergisch, aber ich habe nie was gemerkt. ;) Notfallmedis sind aber immer gut wenn man sie dabei hat - lieber hat als hätte.
 
Kann man nicht irgendwie ne liste erstellen, wo man sieht, wer an welchem tag alles kommt? Würde schon gern mal den einen oder anderen treffen :)
 
was hindert dich daran einfach eine zu starten?
 
Guten Mittag,
weiß zufällig jemand von euch, ob man am Ende wieder Becken erstehen kann?
Im letzten Jahr war das wohl möglich, stand im Thread vom letzten Jahr.
Dann würde ich Sonntag hinfahren.
Liebe Grüße Nadine
 
Zurück
Oben