Get your Shrimp here

[Jan 24, 2014] 6. Internationales Garnelenchampionat in Hannover (Hannover,Deutschland)

Hallo Tigersunny,
das Garnelenforum hat ja einen Stand auf der Messe mit der Nummer C48. Von daher triffst du an allen Tagen zumindest einen Teil der Moderatoren. Dann gibt es ein Vortragsprogramm. Auch da sind einige bekannte Namen aus der Szene aufgeführt.
Das GF wird auch noch einen eigenen Thread zur Messe in Hannover erstellen. Vielleicht klappt das ja schon am Wochenende. :rolleyes:

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Tigersunny,
das Garnelenforum hat ja einen Stand auf der Messe mit der Nummer C48. Von daher triffst du an allen Tagen zumindest einen Teil der Moderatoren. Dann gibt es ein Vortragsprogramm. Auch da sind einige bekannte Namen aus der Szene aufgeführt.
Das GF wird auch noch einen eigenen Thread zur Messe in Hannover erstellen. Vielleicht klappt das ja schon am Wochenende. :rolleyes:

Gruß,
Friedrich

Danke :))

Hab mich jetzt doch ma.bissl umgeschaut und das hier gefunden.
Wäre schön, wenn sich da ein paar mit ihrem nicknamen eintragen würden :)

http://www.doodle.com/vnsfwm5tf3twwqge
 
Ich werde dieses Jahr auch erstmalig auf der Heimtiermesse in Hannover sein (Samstag). Natürlich interessiert mich hauptsächlich der Aquaristik-Bereich ;-)
 
Hallo miteinander
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Gruppe 9 und Gruppe 10 erklären, steh da glaub ich etwas auf dem Schlauch. Danke:)
Gruss Reto
 
schau mal in den teilnahmebedingungen weiter unten:
Die Gruppe 10 erfährt eine Sonderbehandlung. Da neue Kreuzungen oder Varianten nach den normalen Bewertungskriterien nur bedingt zu beurteilen sind, werden hier durch einen Sponsor unter Mithilfe des Ausrichtungsgremiums 3 Sonderpreise für die züchterische Innovation vergeben.

innovationen.. also phänotypische neuheiten...
 
Sind also indirekt 2 Kategorien für Kreuzungen, die "gefestigten" Formen und die noch weniger stabilen? Soll ich jetzt meine pinkfarbigen Fancy-Tiger in Gruppe 9 oder 10 anmelden? Bzw. ich kann sie in beiden Gruppen anmelden oder?
Gruss Reto
 
Hallo Reto,

wenn du Fancy-Tiger ausstellen möchtest, würde ich die in Gruppe 9 anmelden. Laut den Gruppeneinteilungen gehören die genau da hin

Gruppe/Category 9Kreuzungen der Formen „Pinto“, „TiBee“, „Fancy Tiger“, „Spotted“, Crossbreeds of “Pinto”, “TiBee”, “Fancy Tiger”, “Spotted”
 
Hallo Marko
Ich habe geschrieben wo ich denn nun PINKfarbige Fancytiger anmelden soll. oder ich kann auch die BLAUEN Pintos nehmen?
Gruss Reto
 
Hallo Demlak, hallo Marko, hallo Friedrich
Ich habe den Eindruck, dass ihr mich nicht verstehen wollt:)
Blaue Pintos und pinkfarbige Fancy Tiger hab ich nun wirklich noch nicht so oft gesehen, also eher eine neue Farbform. Daher eher in Gruppe 10. Auch Tibee blauweiss-gestreift sind nach meiner Ansicht eher in Gruppe 10. Jedoch kann man diese alle auch in Gruppe 9 einteilen, weil letztendlich alles Tibee sind. Folglich braucht es die Gruppe 10 gar nicht:D .
Spotted Heads mit Pintos in einer Gruppe finde ich ebenfalls nicht gerade sinnvoll. Eine Top Spotted Head bleibt ja zu 99% hinter einer mittelmässigen Pinto, weil sie nie die Farbdeckung erreicht.
Das alles sind halt einfach Denkansätze, die mir beim Durchlesen durch den Kopf sind. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der das nicht ganz versteht. :confused:
Dann lassen wir es am Besten einfach so stehen wie es ist.:cheers2:
Gruss Reto
 
Hallo liebe alle!

Was gibt es denn eigentlich so für Abendveranstaltungen dieses Jahr?
hab ich noch gar nicht geplant *oO*
Gibt es wieder so ein nettes Treffen, wie letztes Jahr am Freitag?
Und was ist mit Samstag-abend?

Liebe Grüße,
die Mona
 
Hallo Mona,

alles Wichtige findest du eigentlich auf der Seite vom Championat: http://www.garnelenchampionat.de/

Am Freitag gibt es zBsp den Taiwanbee-Stammtisch und am Sa Abend ist die Caridina-Night mit Preisverleihung.
 
10 Januar 2014

#41

Hallo Nadine,​
ja, die Ausstellungsaquarien können wieder erworben werden. Welche Modelle zu welchem Preis erfährst du in Kürze.​
Gruß,​
Friedrich​

Wann ist denn "in Kürze"? Tschuldigung, ich bin vielleicht etwas ungeduldig, aber ich bin sooo gespannt auf die Messe und freue mich soooo. :gurke: :carro: :banana:

(Und das mit dem Zitieren scheint auch noch nicht richtig zu klappen. :o )
 
Hallo Marko und alle,

die Caridina night ist nichts für uns, und am Freitag das, das geht ja nur um Taiwaner...
also klar, ich hab auch welche - aber ein einfacher Aquaristikstammtisch wäre mir lieber.
Ausserdem kommt hinzu, das es Chinesisch gibt und da bin ich kein Fan von.

Also, hat noch jemand eine Idee für Abends?
Sowas wie ein aquaristischer Stammtisch (nicht beim Chinamann) wäre cool!

Liebe Grüße,
Mona
 
Ich glaube im Donaugrill trifft sich Freitag oder Samstag Abend eine Fb-Gruppe zum gemeinsamen Plausch.
 
Hallo Mona,

...und am Freitag das, das geht ja nur um Taiwaner...
also klar, ich hab auch welche - aber ein einfacher Aquaristikstammtisch wäre mir lieber.

nur weil das Treffen Taiwanbee-Stammtisch heißt, muss es doch nicht nur um Taiwaner gehen. Für mich ist es auch nur ein Treffen von Gleichgesinnten mit dem Hobby Garnelen. Ich bin da auch nicht wegen den Taiwanern sondern um mal wieder ein paar Leute zu treffen. Solch ein Treffen gibt es doch jedes Jahr, nur der Name ist immer mal ein anderer.

Das du kein Chinesisches Essen magst ist da natürlich ungünstig aber das Buffett ist wirklich sehr abwechslungsreich und du würdest sicher auch etwas finden.
 
Hallo Mona,
Solch ein Treffen gibt es doch jedes Jahr, nur der Name ist immer mal ein anderer.

sorry, dass ich da jetzt der buhman wiedermal bin.. aber von der aussage möchte ich, der an früheren treffen organisatorisch beteiligt war, ganz klar distanzieren..
 
Hi demlak,

wieso Buhmann? Es darf doch jeder davon halten was er will. Ich kenne die Hintergründe der Organisatoren nicht, warum es diesmal anders gelaufen ist und wer jetzt wem auf den Schlips getreten ist. Für mich bleibt es einfach ein Treffen, um den Messetag ausklingen zu lassen.
 
Zurück
Oben