Get your Shrimp here

Hydra

Spitzschlammschnecken als Vernichter einsetzen?

  • Nein, ich würde sie drin lassen

    Abstimmungen: 7 43,8%
  • Nein, besser Flubenol einsetzen

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Das musst du entscheiden

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • Ja, beste natürliche Methode gegen Hydra

    Abstimmungen: 5 31,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Benji83

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
35
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
4.923
dscf1230.jpg


Es ist mittlerweile ein "Meer" voller Hydra geworden. Sie befinden sich in meinem Filterbecken vom großen Becken und vermehren sich weiter und weiter. Bisher kein Ende in Sicht. Solangsam fangen sie an mich zu stören. Gegen ein paar wenige habe ich nichts, aber es sind mittlerweile zu viele.
 
Hallo, ich habe es mit den vielgelobten Spitzschlammschnecken ausprobiert (3 Stck). Hatte an allen Scheiben weiße Hydras sitzen. 180 ltr. Becken. Nach 5 Tagen waren nur noch wenige zu sehen und nach 2-3Wochen konnte ich keine mehr entdecken. Entweder war es ein großer Zufall oderves waren die Schnecken.
Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk
 
Hallo Christian, die Schnecken sind meiner Meinung nach die Beste Lösung, hab in vielen Foren gelesen das es aufjedenfall einen Versuch wert ist und die meisten Erfolg damit hatten. Du hast nicht noch zufällig ein paar Spitzschlammschnecken übrig?
 
Versuch wert ist und die meisten Erfolg damit hatten.

Aber nicht vergessen. Falls die Schnecken keine Hydren mehr finden, solltest du sie wieder heraus nehmen, da sie sonst auch an
gesunde Blätter gehen, ganz im Gegenteil von z. B. PHS!


Probier es doch mal aus und berichte
Klappt nicht... In meinem alten Becken habe ich die weißen Hydren vollgenebelt mit ca. 3ml Easycarbo. Sie sahen auch nach Wochen noch immer aus, wie am Anfang. Klappt anscheinend nur bei den grünen :(
 
Hi,

und wenn du erst mal ein nicht tierisches Produkt ausprobierst?
Granatapfel soll überdosiert helfen und nicht schaden und No Planaria soll auch funktionieren. Da musst du aber wegen deines restlichen Besatz in deinem Hauptbecken schauen.

Mal eine Frage. So ein Filterbecken sieht doch keiner und eigentlich zeugen sie ja nur von guten Bedingungen, wenn sie deine Tiere nicht negativ beeinflussen, könntest du sie doch erst mal sein lassen? Letztendlich verstehe ich dich und das du sie einfach nicht willst. Ich habe eher mit dem Tiere kaufen -weil ein Problem zu lösen ist- meine Schwierigkeiten.
 
Habe leider auch nur die 3 Stück. Und die bleiben auf jeden Fall in meinem Becken ;-) Habe auch noch nicht beobachtet das sie an Gesunde Blätter gehen, fressen nur mit den Garnelen zusammen Brennessel, Paprika, Gurken u.s.w.
Ich würde einfach mal in einem Aquaristikladen anrufen, die führen die teilweise. Ansonsten googlen.
Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
 
Hallo Annemie, Rochen reagieren sehr empfindlich auf jegliche Veränderung, und "Chemische Sachen" sachen können sie erst recht nicht ab haben. Deswegen die Schnecken. Und die Hydra sind mittlerweile oben im grossen Becken angekommen. Nichtmehr nur im Filterbecken :(
 
Hallo,
ich weiß der letzte Post liegt schon etwas zurück hier,aber evt. besteht das Problem ja noch -- oder auch als Tip für andere mit diesem Problem :-)
Hole dir in der Apotheke eine Einmalspritze,fülle diese mit sehr heissem Wasser.Hydra anvisieren und einen kleinen Schwall heisses Wasser drauf. Das muss wirklich nur ein ganz kleines bisschen heisses Wasser sein,die Hydra ist in der Regel sofort tot. Bei vereinzelten Hydras klappt das ganz gut,wenn natùrlich das ganze Becken immens vollsitzt, sollte man es mit dem heissen Wasser nicht übertreiben ;-)
Spitzschlammschnecken hatte ich auch mal da,die haben auch Hydras ganz gut weggemampft --wenn sie auf eine getroffen sind,allerdings haben die Schnecken bei mir lieber Pflanzen gefuttert...
 
Zurück
Oben