Get your Shrimp here

HMF

HMF, eure Meinung :-)

  • Super effektiv, sieht aber doof aus!

    Abstimmungen: 8 16,7%
  • Ganz super, aber ein einfacher Filter tut es auch!

    Abstimmungen: 3 6,3%
  • Sieht doof aus und ist auch nicht viel effektiver als ein normaler Filter!

    Abstimmungen: 7 14,6%
  • Effektivität vor Schönheit!

    Abstimmungen: 6 12,5%
  • Effektiv , Wartungsarm , absolut zuverlässig

    Abstimmungen: 28 58,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
@Blume: Meine blauen Matten waren nach einer Weile dunkelgrau. Am liebsten habe ich die Matten eh bewachsen. Von daher ist es mir fast egal, welche Farbe die Matte hat.
 
@Blume: Meine blauen Matten waren nach einer Weile dunkelgrau. Am liebsten habe ich die Matten eh bewachsen. Von daher ist es mir fast egal, welche Farbe die Matte hat.

Bei denjenigen die ihre Matten bepflanzen, kann ich mir gut vorstellen dass die Farbe egal ist.
Aber da ich selbst kein Freund von Urwaldbecken bin und mein erster Eck-HMF noch ziemlich lange blau aussah, hab ich eben mit Fliegengitter rumprobiert.
 
Mal eine Frage an die die einen Bodefilter verbaut haben. Wie reinigt ihr den ?? Irgend wann ist ja auch der mal zu oder ??
 
Nö gereinigt hab ich nen Bofi noch nie, richtig zugesetzt hat der sich bei mir auch noch nie.
Bei feinem Sand ist es mir passiert das der mit der Zeit in die Matte gerieselt ist, bzw von den TDS "einmassiert" wurde.
Aber obwohl die Matte bretthart war durch den ganzen Sand ist da trotzdem noch mehr als ausreichend Wasser durchgelaufen.
Mache aber hin und wieder mal die Becken neu, weils mir nicht mehr gefällt. Dabei ist mir das mit dem Sand aufgefallen.

gruß Niels
 
Zurück
Oben