Get your Shrimp here

Hilfe! Meine Sakuras sternen nach und nach weg!

Warum sterben meine Sakura?

  • Filterbakterienstamm wurde mit anderen Bakterien kontaminiert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sakura sind gegen die eingeschleppten Bakterien nicht resistend

    Abstimmungen: 7 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

19poldi80

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2015
Beiträge
8
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
3.054
Hallo Zusammen,
Es grüßt euch 19poldi80 ich bin neu in dem Forum und habe seit 6 Jahren wieder mit der Aquaristik angefangen. Mein 360l Becken läuft bereits 9 Wochen. Nach 4 Wochen Einlaufzeit, habe ich angefangen die ersten Garnelen und Schnecken einzusetzen. Jedoch sterben mir meine Garnelen nach und nach weg.
Gestern musste ich leider 7 tote Samurai aus dem Becken holen. Danach machte ich gleich einen TWW.

Ich hatte bereits in meinen früheren Aquarien diverse Garnelen gehalten und nie Probleme gehabt. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ich nur das beste für die kleinen.

Was ist genau das Problem?
Sakura Garnelen werden immer öfter dahin gerafft.

- Seit wann tritt es auf?
seit ca. 3 Wochen

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
TWW von 35% wöchentlich

- Wie lange läuft das Becken bereits?
9 Wochen

- Wie groß ist das Becken?
360 l

- Wie wird es gefiltert?
2 x Außenfilter Eheim Professional 3 / Tetratec EX 700 (nur Wasserdurchlauf nicht elekt. angeschlossen)

- Welcher Bodengrund wird verwendet?
ADA Amazonia Soil ca. 6 x 9l, Tropica Plantgrow 2 x 2,5l, JBL Sansibar 10kg

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Es sind viele Pflanzen drin: Eleocharis sp. mini, Hemiantus Cuba, diverse Moose, Bocoba minieri, Valeserial Twisted, Rote Ludwigia, Alternathera reineckii 80% aller Pflanzen sind Invitro; diverse Moorkienwurzeln wurden vorher min. 1 Stunde ausgelöscht

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
nein

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ: