Get your Shrimp here

Hilfe bei Kamera-Auswahl

Schau ml hier rein , hatte mir weiter geholfen!
http://www.testberichte.de/d/read-swf/344252.html

Betreffs Camera werde ich keine Tipps geben weil es immer jemanden geben wird der dir was anderes vorschlägt!
Am besten mal ins Fotogeschäft und die Dinger anfassen , fühlen und mal mit dem Menü testen.
 
Mist dachte es wäre einfacher ok werde dein Ratschlag beherzigen . Aber das objektiv hier
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM

Hat sehr gut abgeschnitten 94%
 
Hi Daniel,
soviele Foren gibt es ja nicht, die sich mit DSLR beschäftigen. Wenn ich dort ein passendes Angebot gefunden habe schaue ich mir das Benutzerprofil an und die Beiträge des Users. Das sollte viel darüber aussagen wie derjenige mit seinem Equipment umgeht. Hab selber auch schon ne 30d gekauft. Mit vielen Auslösungen, neuem Verschluss. Die sah aus wie grade aus dem Karton. Die allerdings aus einem kleinen Forum, von jemandem den man dort gut kennt.
Grade bei DSLR und Objektiven gibt es viele die sich ein teures Spielzeug anschaffen, weil eine super Kamera ja automatisch auch super Bilder macht. Nachdem man feststellt, dass da erstmal viel Arbeit drinsteckt und die Kamera samt restlichem Equipment nicht in die Handtasche der Freundin paßt kommt se in den Wohnzimmerschrank und wird mit nichtmal 10k Auslösungen vertickt.
 
Ja möchte schon in Richtung " professionelles " Fotografieren gehen . Natürlich ist das ein laaanger weg .
aber ich möchte nicht 2 kameras kaufen , da habe ich dann lieber mehrere objektive
hier mal die Daten der 6d
Canon EOS 6D

Der Einstieg in die Welt des Vollformats
Eine 20,2 Megapixel DSLR mit Vollformatsensor im kompakten Design. Ideal für Porträtfotografie bietet die Kamera eine exakte Steuerung der Schärfentiefe und für Reiseaufnahmen die Kompatibilität zu einer großen Auswahl an Weitwinkelobjektiven aus der Canon EF Serie.
Highlights

  • Ab sofort inklusive Adobe® Photoshop® Lightroom® und Adobe® Premiere® Elements
  • 20,2 Megapixel Vollformat-Sensor
  • Robuste, leichte Bauweise
  • Maximale ISO-Empfindlichkeit 25.600 (erweiterbar auf bis zu ISO 102.400)
  • 11-Punkt-AF empfindlich bis -3 LW
  • GPS* zur Aufzeichnung der Standortdaten
  • Datentransfer und Steuerung per WLAN**
  • Full-HD-Videoaufzeichnung
Hier wenn dir das hilft

Fazit

Die Canon EOS 7D (Einzeltest) punktet als APS-C-Spitzenmodell mit einem üppiger bestückten Autofokus, einer schnelleren Serienfunktion und einem integrierten Blitz.
Die Canon EOS 6D (Einzeltest) hat dafür den größeren Sensor, der ihr einen klaren Vorteil bei der Bildqualität verschafft, und als jüngeres Modell zusätzliche Features wie GPS, den besseren, größeren Monitor und einen speziellen Silent-Modus
Hauptmerkmale
 
Ich tendiere zur 6d da die Wireless hat und ich , so hoffe ich , dann mit dem iPhone fern auslösen kann
 
Wenn meinst du?

Sag mal kannst du nicht mal deinen Namen in die Signatur setzen?
 
Ich würde mit ner zweistelligen anfangen. Speich 60D oder dergleichen. Die einstelligen sind eher was für Profis ( das kein Scherz ).

LG Franci

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Ja danke das habe ich auch mit bekommen . Trotzdem habe ich mich für die 6d entschieden .
auch wenn ich überfordert sein werde , aber ich nehme die Herausforderung an und werde Kurse besuchen um das alles zu lernen und Dann das beste draus zu machen .
gruss Pascal
 
Okay. Na dann viel Spaß damit ;)
 
Kamera ist eingetroffen hier mal erste Bilder ( sind halt nicht nur Garnelen Fotos )
muss noch viel üben und mich mit der Kamera vertraut machen . Aber die ersten eindrücke und Schnappschüsse sind super .

image.jpg image.jpg image.jpg
 
Bei Bild 2 ist auf jeden fall die schärfe falsch ... es sei denn du wolltest den Hund Fotografieren ;) (spass am rande)
 
es sei denn du wolltest den Hund Fotografieren
Und selbst dort sitzt die Schärfe nicht richtig ;)
Kleiner Tipp am Rande: Es ist unter Tierfotografen nicht gern gesehen Tieren direkt in die Augen zu blitzen. Besser mit externem Blitz und indirektem Blitz arbeiten.
 
Hi,
ja, jetzt seh ich es auch. War auf der Arbeit, da sah es so aus als wären da Blitzlichter in den Augen zu erkennen.
Das zweite Bild ist übrigens höchstwarscheinlich keine Fokus unschärfe, sondern ein verwackler.
Hab zur Zeit keinen Rechner am laufen um sie selber auszulesen. Deshalb bitte mal die Exif Daten zu dem Bild geben. Dann gibts auch entsprechende Tipps.
 
@ Kadettcab
komme gerne darauf zurück , die Bilder die ich bis jetzt gemacht hatte waren keine ernsthaften versuche.
nehme aber dann gerne Tipps entgegen wenn ich dann mal Fotos mache , werde sie dann hier zeigen .
dann kannst du mir ja weiter helfen . momentan warte ich noch auf das Makro objektiv wird aber wohl noch 2-3 Wochen dauern bis das kommt. Dann habe ich auch einen Blitz und kann bessere Fotos machen . Bis dahin üBe ich mal mit dem 24-105mm objektiv und mache mich mit der Kamera vertraut .
zu meiner Schande hab ich noch nicht mal rausgefunden wie ich bei scn auf Makro stellen kann ( so wie es in der Gebrauchsanweisung steht funktioniert es nicht ) und wie ich die verschlusszeit einstellen kann . Bzw weis es schon nur kann ich nur bis 1/30 einstellen weis nicht wie ich höher komme z.b auf 2-15 sec .
 
Zurück
Oben