Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hatsune Miku - Neue Anlage generiert

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Beeswax, 28 Januar 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Beeswax
    Offline

    Beeswax GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    806
    Beeswax 28 Januar 2015
    Ja, der Name ist Programm und auch noch nicht ganz fertig.
    Hatsume Miku ist eine Japanische Musikgruppe bzw. ein Projekt, eine Animefigur mit Musikgesteuerter Sprache. Und da meine becken einen Namen brauchen, ist das Thema diesmal eben Hatsune Miku ;-)

    Manchmal, wenn man vor dem Becken sitzt und die Garnelen beobachtet, kommt einem folgendes Lied doch recht passend vor ;-)



    Denkt mal drüber nach :hehe:

    Und hier nun erste Bilder, etwas mehr Bepflanzung und ein Japanisches Assessoir fehlen allerdings noch...es soll einem Zengarten nachempfunden sein, ok mit viel Fantasie ;-)
    Im Becken sind Amanos, eine Zebrarennschnecke und einige Zwergpanzerwelse. Da sich bei meinen Fähigkeiten nur Amanos als Garnelen eignen, ich aber nicht züchten will mit Salzwasser usw, muss ab und an nachgekauft werden. Allerdings im Zeitalter von so schönen bunten Garnelen gehen die Amanos geradezu unter.

    DSCF0076.JPG

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 9 Dezember 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Beeswax
    Offline

    Beeswax GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    806
    Beeswax 28 Januar 2015
    Übrigens habe ich auch schon ein neues Thema für das nächste Mal: Ich werde aus Modelleisenbahnfiguren einen Laufsteg bauen, wie eine Modenschau. Da kommen dann Figuren drauf, kleine Blumenkübel und zwischendrin schwimmen die Garnelen. Das wird eine Gaudi :-)
  4. Huskyhera
    Offline

    Huskyhera Guest

    Garneleneier:
    Huskyhera 28 Januar 2015
    Guten Morgen,

    hab mir nur deine Fotos angesehen und hätte dazu ein paar Fragen :
    Wie lange läuft das Becken schon? Die Steine leuchten ja richtig weiss, das wird ja warscheinlich nicht so bleiben oder?
    Wie viele Corydoras hast du in dem Becken? Und wie gross ist es?

    Bin gespannt wie es aussieht, wen das Moos mehr wächst. :-)
  5. Susandra
    Offline

    Susandra GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.664
    Susandra 28 Januar 2015
    Hallo Beeswax,

    die weißen Steine auf dem schwarz kommen gut raus nur werden die bestimmt nicht so bleiben.
    Mir gefällt die Wurzel ganz hinten ,aber verrate mal bitte ob du das Moos angeklebt hast:confused:
    Oder bin ich blind, denn sehe ich kein befestigung.

    Mich würde auch Interessieren wie groß dein Becken ist.




    LG Sandra
  6. Beeswax
    Offline

    Beeswax GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    806
    Beeswax 29 Januar 2015
    Ist alles relativ neu, 2 Wochen alt und die letzten überlebenden aus dem alten Becken.
    Es ist ein 30 Liter Becken und das Moos ist gesteckt, nicht gebunden. Weiß auch nicht warum, aber es hält ;-)

    Amanos sind nur noch ca 4 Stück drin mit den 3 Welsen, da muss ich wieder zukaufen. Den letzten unbeabsichtigten Giftanschlag auf das alte Becken haben leider wenige überlebt.
  7. Huskyhera
    Offline

    Huskyhera Guest

    Garneleneier:
    Huskyhera 29 Januar 2015
    Guten Morgen,

    auch wenn es die letzten Moikaner sind (die Corys) solltest du überlegen wie du weitermachst:
    Da Corys
    1. Gruppentiere sind (mind 5-6 besser ab 10 aufwärts)
    und
    2. 30 l für einen Trupp nicht austeicht :-(

    Alles Liebe für die Einlaufphase!
    ScorpAeon, flossi und shrimpanse gefällt das.
  8. ScorpAeon
    Offline

    ScorpAeon WM2014 Tipp Meister GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    565
    Garneleneier:
    211.387
    ScorpAeon 29 Januar 2015
    Guten Tag! Also schick aussehen tut es allemal :) Aber gib die Corys entweder an jemanden mit mehr Platz ab oder mach doch das nächste Becken etwas größer und lass die kleinen dort drin schwimmen.

    Und Uschi hat auch recht dass es mindestens 5-6 sein sollten, ich hatte Jahrelang einen Schwarm, erst 6 und nach und nach mehr, durch Nachwuchs und Zukauf, glaub mir das ist ein toller und interessanter Anblick :)
    shrimpanse gefällt das.

Diese Seite empfehlen