Get your Shrimp here

Hatsune Miku - Neue Anlage generiert

Beeswax

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2013
Beiträge
56
Bewertungen
74
Punkte
10
Garneleneier
4.091
Ja, der Name ist Programm und auch noch nicht ganz fertig.
Hatsume Miku ist eine Japanische Musikgruppe bzw. ein Projekt, eine Animefigur mit Musikgesteuerter Sprache. Und da meine becken einen Namen brauchen, ist das Thema diesmal eben Hatsune Miku ;-)

Manchmal, wenn man vor dem Becken sitzt und die Garnelen beobachtet, kommt einem folgendes Lied doch recht passend vor ;-)


Denkt mal drüber nach :hehe:

Und hier nun erste Bilder, etwas mehr Bepflanzung und ein Japanisches Assessoir fehlen allerdings noch...es soll einem Zengarten nachempfunden sein, ok mit viel Fantasie ;-)
Im Becken sind Amanos, eine Zebrarennschnecke und einige Zwergpanzerwelse. Da sich bei meinen Fähigkeiten nur Amanos als Garnelen eignen, ich aber nicht züchten will mit Salzwasser usw, muss ab und an nachgekauft werden. Allerdings im Zeitalter von so schönen bunten Garnelen gehen die Amanos geradezu unter.

DSCF0076.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0078.JPG
    DSCF0078.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF0079.JPG
    DSCF0079.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSCF0082.JPG
    DSCF0082.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF0083.JPG
    DSCF0083.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF0084.JPG
    DSCF0084.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 114
  • DSCF0087.JPG
    DSCF0087.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF0089.JPG
    DSCF0089.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF0090.JPG
    DSCF0090.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF0091.JPG
    DSCF0091.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 116
  • DSCF0092.JPG
    DSCF0092.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF0098.JPG
    DSCF0098.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens habe ich auch schon ein neues Thema für das nächste Mal: Ich werde aus Modelleisenbahnfiguren einen Laufsteg bauen, wie eine Modenschau. Da kommen dann Figuren drauf, kleine Blumenkübel und zwischendrin schwimmen die Garnelen. Das wird eine Gaudi :-)
 
Guten Morgen,

hab mir nur deine Fotos angesehen und hätte dazu ein paar Fragen :
Wie lange läuft das Becken schon? Die Steine leuchten ja richtig weiss, das wird ja warscheinlich nicht so bleiben oder?
Wie viele Corydoras hast du in dem Becken? Und wie gross ist es?

Bin gespannt wie es aussieht, wen das Moos mehr wächst. :-)
 
Hallo Beeswax,

die weißen Steine auf dem schwarz kommen gut raus nur werden die bestimmt nicht so bleiben.
Mir gefällt die Wurzel ganz hinten ,aber verrate mal bitte ob du das Moos angeklebt hast:confused:
Oder bin ich blind, denn sehe ich kein befestigung.

Und wie gross ist es?

Mich würde auch Interessieren wie groß dein Becken ist.




LG Sandra
 
Ist alles relativ neu, 2 Wochen alt und die letzten überlebenden aus dem alten Becken.
Es ist ein 30 Liter Becken und das Moos ist gesteckt, nicht gebunden. Weiß auch nicht warum, aber es hält ;-)

Amanos sind nur noch ca 4 Stück drin mit den 3 Welsen, da muss ich wieder zukaufen. Den letzten unbeabsichtigten Giftanschlag auf das alte Becken haben leider wenige überlebt.
 
Guten Morgen,

auch wenn es die letzten Moikaner sind (die Corys) solltest du überlegen wie du weitermachst:
Da Corys
1. Gruppentiere sind (mind 5-6 besser ab 10 aufwärts)
und
2. 30 l für einen Trupp nicht austeicht :-(

Alles Liebe für die Einlaufphase!
 
Guten Tag! Also schick aussehen tut es allemal :) Aber gib die Corys entweder an jemanden mit mehr Platz ab oder mach doch das nächste Becken etwas größer und lass die kleinen dort drin schwimmen.

Und Uschi hat auch recht dass es mindestens 5-6 sein sollten, ich hatte Jahrelang einen Schwarm, erst 6 und nach und nach mehr, durch Nachwuchs und Zukauf, glaub mir das ist ein toller und interessanter Anblick :)
 
Zurück
Oben