Get your Shrimp here

Halocaridina Rubra Larven schlüpfen aus den Eiern!

D1675

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
899
Bewertungen
966
Punkte
10
Garneleneier
30.326
Hallo zusammen,

heute habe ich etwas unglaubliches beobachtet:
Zufälligerweise habe ich die schlüpfenden Larven fotografiert, dass ist mir aber erst beim bearbeiten der Bilder aufgefallen.
Als ich das gesehen habe, musste ich sofort die Kamera nehmen und weitere Bilder knipsen. Im Sucher konnte ich schön beobachten wie eine Larve geschlüpft ist. Das ist wirklich sehr interessant und aufregend. :)

> Hier könnt ihr Bilder von den Larven anschauen

DSC01297.jpg

DSC01300.jpg

DSC01301.jpg

DSC01304.jpg
DSC01312.jpg

DSC01313.jpg
DSC01315.jpg

DSC01319.jpg

DSC01321.jpg

DSC01323.jpg

DSC01325.jpg

DSC01327.jpg

DSC01329.jpg

DSC01334.jpg

Viele Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber: Geile Bilder! Der Wahnsinn was man da so sehen kann und was du im richtigen Moment miterlebt hast :) Danke für diese tollen Fotos und Einblicke. Ob das allerdings die Gehirne sind die da so aussehen wie auf einer Schaumparty weiß ich leider nicht, sehen aber verhältnismäßig irgendwie groß aus.
 
Hallo Michael,

danke, dass du deine tollen Bilder mit uns teilst, so eine detaillierte Geburt sieht man echt selten. Die Tiere selbst (groß, als auch klein) gefallen mir auch sehr gut.

Freu mich auf mehr :thumbsup:
 
Super klasse Bilder! Was ein Erlebnis!
Danke fürs zeigen!

LG
Lars
 
Sehr schöne Bilder, mit was fürn Setup fotofierst du denn ?
 
Das sind echt super Bilder, dass wünsch ich mir auch immer das mal sehen zu dürfen. Aber selbst wenn ich das Glück hätte, wäre meine Kamera und erst recht meine Fähigkeiten damit nicht in der Lage das so wunderbar zu dokumentierten. Hut ab und danke fürs zeigen.
 
Super Bilder Michael, ich hab mich immer gefragt, ob die Jungtiere fast zeitgleich schlüpfen, aber offensichtlich scheint das zumindest hier ja in der Tat zu passieren.
 
Hallo Michael,
danke für die wirklich tollen Bilder und großen Respekt.
das so fotografisch fest halten zu können und es uns dann
auch noch in der Qualität zu zeigen, Verbeugung, wirklich toll.

Gruß

Erich
 
Vielen Dank für euer Lob, das freut mich wirklich sehr! :)

@ Rico: Ich habe noch den Larven Thread und einen allgemeinen Bilder Thread über die Halocaridina Rubras. Da kannst du noch viel mehr Bilder sehen. :)

@ Bine: Sie schlüpfen nicht immer zeitgleich, manchmal gibt es eine Differenz von 1-2 Tagen.


Weiß jemand was dieses Weiße bei den Larven ist? Kann das der Darm sein?

LG Michael
 
Hallo,

danke für den Link Peter, sehr interessant :). Also Gehirn kann es nicht sein, das ist viel zu klein. Dann tippe ich doch auf den Darm.

Die Dame trägt immer noch ein paar Larven mit sich herum und ich habe sie kurz erwischt:

DSC01344.jpg

DSC01345.jpg

DSC01346.jpg

DSC01347.jpg


Und hier noch die Ausschnitte:

DSC01344.jpg

DSC01345.jpg

DSC01346.jpg

DSC01347.jpg

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben