Get your Shrimp here

Gwens Neelchen

Sooo, heute abend gibts vielleicht mal Fotos :)

Kurzes Update, falls noch jemand mitliest ^^

1. Bienenbecken geht so lala. Anscheinend war es nicht so die super Idee zwei Stämme einfach so zusammenzuwerfen. Von 16 Tieren leben noch 8 adulte, davon nurnoch 2 von Daniel. :/ 5+ Jungtiere sind im Becken, die wachsen vor sich hin. Mit 50% WW alle zwei Tage hab ich es jetzt seit zwei Wochen soweit im Griff dass keiner mehr stirbt. Ansonsten hab ich da jetzt auch das meiste Gemüse rausgerissen damit ich auch sehe was da vor sich geht.

2. Taiwanerbecken ist soweit okay, ein Tier musste ich leider erlösen, weil deutlich zu kurzer Carapax mit freiliegenden Kiemen. Da kann keiner was für, ist beim Züchter noch nicht aufgetreten, war wohl ein Einzelfall. Ist ja leider bei Taiwanern öfter so. Dafür trägt eine BB Dame seit gestern brav Eier umher. Ansonsten sind die fit und munter und ordentlich aktiv.

3. 54l CPO Becken läuft wie geschmiert, 798070989 CPO Babys im Becken, geschätzt genausoviele Red Fire und Posthornschnecken.

4. 20l Becken mit den gelben Neocaridina, läuft auch, Babys drin, alles supi.

Joa, das wars soweit.
 
Hallo Heike,

das Zusammensetzen verschiedener Garnelenstämme kann schon mal schief gehen. Immer traurig, aber ich habe das schon öfter miterleben müssen.
Ich versuche mal, in meinem leider nun fast leeren Bee-Cube, eisern abzuwarten. Nachkaufen ging nun zu oft zu Lasten der Tiere.

Schön aber doch, dass es in allen anderen Aquarien bei Dir gut voranzugehen scheint, da freue ich mich doch auf aktuelle Bilder.

Was für einen Zufall es manchmal gibt... die Anzahl Deiner CPO Babys ist deckungsgleich mit meiner Anzahl Turmdeckelschnecken im 100 l Becken ;)
Hast Du auch zwei Wochen lang zählen müssen? :faint:

LG
Tanja
 
sooo, hier mal ein kleiner Rundumschlag. Irgendwie fehlt mir grad das Händchen und die Lust zum knipsen, deswegen so lala Bilder. Egal.

Taiwaner haben verstecken gespielt. Die wollten sich partout nicht richtig knipsen lassen.

IMG_4057.JPG

Taiwanerbecken... Eigentlich war die Grundidee mal ein Weg aus dunklem Soil.... Dann kamen die neuen Innenarchitekten und haben umdekoriert. Nungut.

IMG_4066.JPG

Zitronen und Bienenbecken - muss alles noch optisch optimiert werden. Schläuche und Filter und so...:
IMG_4076.JPG

Zwei Buces sind auch drin:

Die kämpft grade etwas mit dem weichen Wasser
IMG_4079.JPG

Die wächst einfach
IMG_4078.JPG

IMG_4080.JPG

Und noch das CPO-Red Fire-1987977 Posthornschnecken Chaosbecken (mit jeden Tag etwas weniger CPO Babys, die sind schon ganzschön rabiat unterwegs. Aber ein Weibchen trägt schon wieder. Das wird aber diesesmal vor dem Entlassen der Jungen umgesetzt)
IMG_4098.JPG
 
Soooo, lange nix geschrieben.

Mittlerweile leben nurnoch 7 Bees, aber die seit 4 Wochen stabil. Jungtiere sind leider alle weg, aber ich bin erstmal froh, dass nix weiter stirbt von den Großen. Das Becken hab ich mittlerweile ziemlich spartanisch umgestaltet, ich will die einfach im Auge haben. Eine Eiertante eiert rum, mal schauen. Die letzten beiden haben ihre Eier nach wenigern Tagen abgeworfen, aber egal, aufgeben gilt nicht.

Die Zitronen werfen und wachsen, völlig unkompliziert.

Mittlerweile steht ein 30l Tetra AquaArt in der Küche - da sitzen die ganzen CPO Babys aus 4 Würfen plus einige ausselektierte Red Fire drin. :D

Bei den Taiwanern läuft es gut. 6 Eiertanten, mind. ein Wurf im Becken, eher zwei. Verstecken sich aber gut die Knirpse :)

Im CPO Becken hats das Männchen dahingerafft, da ist mittlerweile ein neues drin. Und jede Menge Red Fire Nachwuchs.

Soweit in Kürze :)
 
Im Bee Becken gehts aufwärts, keine Ausfälle und zwei fidele Jungtiere + zwei Eiertanten. Immerhin. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Zitronen wachsen und werfen, die sind wie Karnickel.

Im Tetra in der Küche wuseln nun so 20 bis 30 Neocaridina (s.o. Karnickel...) und noch 4 relativ große (um die 2-3cm) und ca. 10-12 kleine CPO babys. 4 CPO sind schon ausgezogen, drei werden noch gehen, der Rest mal schauen.

Bei den Taiwanern läufts, jede Menge Babys. 10-15 Pandas, das gleiche nochmal als BB und zu meiner großen Freude auch 2 kleine Red Bolt :) Außerdem tragen alle Weibchen schon wieder.

Bei den CPO läuft es so lala, das Männchen ist ein Randalekerl, ein Weibchen hat er wohl direkt gekillt, das andere sitzt jetzt im Tetra zur Erholung. Böser Kerl. Da müssen jetzt mehr Weiber rein. Er frisst auch regelmäßig Garnelen, er findet das nämlich toll. Mistmade. Aber die Population ist trotzdem stabil und die Garnelen auch manchmal sehr dummdämlich.

Mal schauen ob ich mal Fotos hinkriege, nachdem ich jetzt nicht mehr mit WW, Ventilator und Kühlakkus beschäftigt bin.....
 
Hallo Heike,

das sind doch tolle Nachrichten.
So kann es doch dann weiter gehen.

Viel Glück weiterhin.

Lieben Gruß
Kim
 
auch ich frue mich über die positiven Entwicklungen, drück dir weiterhin die Daumen das es vorwärts geht
 
Danke euch, bei den Bees hatte ich echt die Hoffnung aufgegeben.

Sind sogar 3 Jungtiere hab ich gesehen. Nicht die Welt, aber wenn die groß werden sehe ich eine reelle Chance für den Stamm.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hallo Heike!

Es freut mich zu hören, dass es einige deiner Bienen geschafft haben und nun langsam wieder Land in Sicht ist :)
Um dich vielleicht etwas positiv zu bestärken:
Aus meinem Stamm waren bis auf vier nicht ausgewachsene Tiere alle an einer Vergiftung gestorben.
Inzwischen tummeln sich wieder 3 Generationen im Becken :)

Viel Erfolg weiterhin!
 
Denkste. Heute nochmal durchgezählt. 4 adulte, drei Jungtiere. :(

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Ach man wie doof :(

Wie schauts denn inzwischen aus?
 
Relativ gut. Adulte stabil, die drei kleinen sind schon relativ groß und um die 10 ganz kleine Babys wuseln rum. Mal schauen wie es weitergeht.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Läuft wieder :)

5919e61c59e843242d9b64e5f835ef6e.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F
 
Heike das freut misch das es wieder aufwärts geht. drück die Daumen das es so bleibt in absehbarer Zeit
 
Das hört man gern.

Der Kindergarten sieht klasse aus.
Dann Pass mal weiterhin gut auf die Kleinen auf.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Heike,

wie schön, dass es endlich wieder kleine Bees bei Dir gibt.
Da zeigt sich wieder, dass Aufgeben keine Option ist.

An meinen letzten 11 Bees konnte ich nun auch noch wieder Lebensmut erkennen, ich habe mindestens 7 Minis im Cube... nach soo langer Zeit.

Von daher zeige ich ihnen mal Dein zuletzt gepostetes Foto, das wird sie motivieren!

LG
Tanja
 
Danke euch. Bin wirklich froh nicht aufgegeben zu haben. Jetzt müssen nurnoch alle groß werden.

In den anderen Becken läuft es auch super.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Ein schnelles Update mal :

Bienenbecken läuft, alle sind auf dem Weg groß zu werden.

Taiwanerbecken ist nun mit einem Kampffisch besetzt. Nahezu alle Bluebolt haben Carapax Probleme oder stark gebogene, eingedrehte Fühler. Der kampffisch soll jetzt die Population klein halten.

Yellow Fire becken ist undicht geworden und die yellows sind ins 54l zu den red fire und cpos gezogen, gibt dann halt Neocaridina suppe. Egal.

Neu sind:
2. Taiwanerbecken aus selber gezogenen Pandas und gekauften Red Wine/Red Ruby, fluppt, Eiertanten ohne Ende, Jungtiere sind auch da. Mit kleinen Kingkongs und Red Rubys.

PRL - Becken, hier sind 10 PRL von meinem Schatzi eingezogen vor zwei Wochen.

Die beiden letzten Becken werd ich aber neu aufsetzen müssen, ich hab in beiden ein echtes Hydraproblem. Nervt.

Joa, soweit der Stand Dinge.

786169f9fac118d09e98264cac3a8e0c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ersatz für das kaputte Tetra ist das jetzt eingezogen :

c57f894e9cbc1d0ddbd9850cf7b52f25.jpg


Ein 28l Becken von Blau. Da kommen die PRL und die Bienen zusammen rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heike,

ein schönes Becken.
Aber ist es nicht unvortelhaft Bienen und PRL zu mischen.
Du machst damit den PRL Stamm kaputt weil du andere Bienen einkreuzt.

Überleg dir das nochmal ob das s sinnvoll ist.

Lieben Gruß
KIm
 
Zurück
Oben