Get your Shrimp here

Gwens Neelchen

Gwen

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2005
Beiträge
483
Bewertungen
574
Punkte
10
Garneleneier
13.374
Halloooo,

spät in der Nacht freu ich mir grad nen Keks über meine Neelchen, deswegen kriegen sie einen eigenen Thread.

Das Becken ist hier zu finden:
http://www.garnelenforum.de/board/threads/20l-garnelenbecken-wip.108116/

Heute Nachmittag hab ich bei einem hiesigen Züchter 13 kleine Red Bees abgeholt. Ich durfte aussuchen und hab einfach mal nach Gusto ausgesucht :)

Nach 3,5 Stunden Eingewöhnung pesen die Knirpse schon durchs Becken und erkunden alles. ich wollte sie jetzt nicht weiter stressen, deswegen gibts erstmal Fotos ohne Blitz, die sind natürlich nich so scharf und farblich auch nicht so der Burner (aufm Avatar hab ich mit der Sättigung rumgespielt, das kommt den Original näher), aber das wird schon noch :)


nelchenbecken.JPG


nelchenbecken2.JPG

nelchenbecken3.JPG

nelchenbecken4.JPG

Dafür dass sie auf den Bildern grad mal 15 Minuten im Becken sind, find ich sie farblich schonmal eeecht schön.

Von den Bezeichnungen der Musterungen hab ich noch nicht wirklich Plan, also wer die Tage mal was erkennt, was ne Bezeichnung verdient, nur zu. :)
 
Guten Morgen :) Gruppenbild mit Scheibenwurm ^^

nelchen2050115.JPG
 
Man, dieses Nelchen ist echt ein geduldiges Fotoopfer. Erkenntnisse des Tages: 1. mehr Licht und 2. ich brauch ein Makro-Objektiv - vielleicht wirds dann mal scharf.

IMG_3043.JPG

IMG_3045.JPG


IMG_3085.JPG
 
Und weils so schön war....

Die find ich total witzig, weil sie nen Stern auf dem Rücken hat :)

IMG_3103.JPG

IMG_3115.JPG

IMG_3134.JPG

IMG_3155.JPG

So, das wars dann auch schon erstmal.... Demnächst hab ich alle dann einmal durch ^^
 
Hallo Heike,
tolle Bilder von tollen Garnelen.
Sie scheinen ja alles schon fleißig zu durchforsten.
 
Ja das tun sie. Und ich hab schon eine platte Nase, weil ich nurnoch davor hänge.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Heute wildes Paarungsschwimmen.... Zuschlag bekam der mit dem stern.

Bin ja mal gespannt ob ich bald Flusen habe...

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ich muss echt sagen, die kleinen machen echt Spaß.

Ich wollte ja eigentlich gleich mal mit Taiwanern oder Mischern anfangen *schäm*. Jetzt merke ich, dass ein paar Erfahrungen doch hilfreich sind, ich hab einfach noch nicht so den Durchblick. Fängt beim Wasserwechsel an und hört beim Verhalten der Tiere auf.

Bin mal gespannt wies weitergeht. Fotos folgen die Tage mal.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
die Tierchen sehen echt voll hübsch aus! Die Bilder sind echt schön geworden.
LG Lisa
 
Hallo Johannes,

danke dir!

Ich hoffe es kommen viele Jungtiere durch und der Weibchenanteil steigt endlich mal....
 
Eine Big Mamma im Flug!- toll fotografiert. genau im richtigen Moment!
 
Tolle Bilder von deinen hübschen Tieren :)
 
Hallo Heike,
sehr schöne Bilder und Tiere hast du da:)

grüsle Melanie
 
Hallo Heike.
Die Nele hast du klasse erwischt.
Das sieht man selten.
Sind sehr schöne Tiere.
Viel Spaß weiterhin mit deiner Rasselbande.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke ihr lieben. Ich mag das Foto auch.

Ich hatte sie auf den Boden manuell fokussiert und dann hob sie ab und flog schön aus dem Schärfebereich. Ein richtiger Schnappschuss. :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Sie hat tatsächlich die Eier behalten, trotz Stress durchs Umsetzen :) Es sind zwar nicht viele, aber fürs erste Mal macht sie das gut.

nelchen150215.JPG

neelchen2150215.JPG
 
Hallo Heike!

Dann alles gute für die werdende Mama und ihren Nachwuchs :)
 
Danke Gravi, theorethisch müsste es so in 10 Tagen soweit sein... sie trägt seit dem 25.01.
 
Zurück
Oben