Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gonzales on Tour 017 bei Wolke (Altenburg/Hannover)

Dieses Thema im Forum "Garnele on Tour" wurde erstellt von Wolke, 14 Januar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 13 Benutzern beobachtet..
  1. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    8.374
    Garneleneier:
    62.839
    Wolke 14 Januar 2014
    Heute kam mit dem Postmann ein Päckchen, das ich schon lange erwartet habe. Und auch Paula war sofort Feuer und Flamme und hat sich sofort darauf gestürzt, sie wusste ja, was bzw. wer da drin war.

    01.jpg

    Also schnappte sie sich eine Schere...

    02.jpg

    ... und begrüßte ihren so lange vermissten Bruder Gonzales so herzlich, wie es nur Sakurageschwister können.

    03.JPG

    Gonzales hat seiner Schwester natürlich ein Gastgeschenk mitgebracht.

    04.JPG

    Paula wollte ihn ihrerseits mit ein paar Blümchen begrüßen. Aber Männer und Blumen .... man konnte sie nicht essen, entsprechend dünn war Gonzales' Begeisterung.

    05.JPG

    Eh man sichs versah, hatte er etwas viel Besseres entdeckt. Er dachte wohl, man sieht ihn nicht, und er war auch wirklich gut getarnt... aber Paula hat ihn dann doch erwischt. Unser kleiner Spriti!:cheers2:

    06.JPG

    Im Paket war es sehr kalt gewesen. Deswegen hat sich Gonzales erstmal auf die Heizung verkrümelt und nascht nun mit seiner Schwester Gummitierchen.

    07.JPG

    Und wenn Gonzales' Gastgeberin sich erholt hat und sich besser fühlt, nimmt sie die beiden mit auf einen Ausflug in die Stadt und zu anderen spannenden Erlebnissen. :sign:
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 3 Dezember 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    12.741
    Garneleneier:
    556.850
    Heizung 14 Januar 2014
    Gonzales und Paula,was für ein schöner Anblick.:tt1:
    Ich freue mich schon sehr was der Gonzi alles bei/mit dir und Paula erlebt
    Daniel 81 und wogi1987 gefällt das.
  4. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    949
    Garneleneier:
    16.646
    shrimpanse 14 Januar 2014
    Wolke, konntest du schon Paarungsschwimmen beobachten? :kiss:
  5. ladylike
    Offline

    ladylike GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    400
    Garneleneier:
    3.497
    ladylike 14 Januar 2014
    Wie das denn? Paula hat doch gar keinen Eifleck. :rolleyes: Aaaaaaaber sollte ich mich verguckt haben, denn bei den Sakuras kann man das ja mal nicht so gut sehen - ich nehm sofort einen Sprößling ab! :schnuller:
    Rainbowshrimp gefällt das.
  6. Andreas L.
    Offline

    Andreas L. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    189
    Garneleneier:
    1.564
    Andreas L. 14 Januar 2014
    Sag ich ja..... unser Gonzales ist ne Saufziege....fehlt bloß noch, dass der das Kiffen anfängt!

    Danke für den schon mal sehr schönen Reisebericht und die tollen Bilder :yes: Freu mich schon auf mehr :hurray:
  7. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    4.061
    Garneleneier:
    26.027
    Die "Blume" 15 Januar 2014
    Sehr schön. Sieht echt gut aus, die beiden zusammen zu sehen.

    Was das Paarungsschwimmen angeht...vielleicht bringt ein romantischer Abend, mit Kerzenschein, in der Wanne etwas *lach*

    Bin schon auf weitere Abenteuer gespannt, vor allem der Ausflug nach Hannover!
    Andreas L. gefällt das.
  8. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    8.374
    Garneleneier:
    62.839
    Wolke 16 Januar 2014
    Heute waren wir zu Gast bei Katja T. (Lady Lai).

    Schon auf der Hinfahrt erwies sich Paula als zielsichere Führerin und Beifahrerin.

    100_9033.JPG

    Gemeinsam wurde geklingelt.

    100_9036.jpg

    Und gleich im Flur: Wasser zwischen Glasscheiben!

    100_9037.JPG

    Gonzales entdeckte ein Poster und möchte euch hier mal zeigen, was er für einer ist.

    100_9038.JPG

    Sofort entdeckten die beiden auch das wohl wichtigste Utensiel eines Aquarianers.

    100_9042.jpg

    Dann ging es ab zum Bestaunen diverser Becken, von Mini bis Maxi:

    Das hier nennt sich Wabi Kusa.

    100_9049.JPG

    100_9081.JPG

    100_9085.JPG

    100_9086.JPG


    100_9077.JPG

    100_9089.JPG

    100_9098.jpg

    100_9094.JPG

    100_9100.JPG

    Und dann wurde die Anlage in der Küche inspiziert.

    100_9052.JPG

    Und dann waren sie erstaunt: Verwandtschaft! Hier, in Altenburg!

    100_9055.JPG

    100_9061.JPG

    Und dann guckten sie ziemlich verdutzt: Verwandtschaft - lässt sich nicht leugnen - aber die Farbe, die sieht irgendwie ungesund aus!
    Besoffen?

    100_9069.JPG

    100_9064.JPG

    Verstrahlt?
    100_9073.JPG

    Sowas nennt man einen echten Garnelenhalter!

    100_9059.JPG

    Die beiden halfen fleißig beim gärtnern...

    100_9051.JPG

    ... und dann kam es, wie es kommen musste. In Gonzales kam der Spriti durch. Sofort kaperte er die Bio-CO2-Flasche. Paula konnte nur mit Müh und Not verhindern, dass er sich die Kante gab.

    100_9045.JPG

    Gesittet ging es weiter bei eine Schokolade für die beiden Weltenbummler und Caramell-Latte für die beiden Gastgeberinnen.

    100_9047.JPG

    Ein Verdauungsschläfchen musste sein... auch wenn der Ort nicht ganz zur Zeit passte.

    100_9048.JPG

    Fortsetzung folgt...
  9. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    8.374
    Garneleneier:
    62.839
    Wolke 16 Januar 2014
    Dann passierte ein großes Missgeschick.... die beiden wollten Vasen begutachten, fielen hinein und wurden sofort missbraucht als Fotomodels für eine Werbekampagne: Shrimpcocktail mal anders!

    100_9131.JPG


    Begegnungen der etwas anderen Art...
    100_9102.JPG


    Dann machten die beiden sich aber so richtig nützlich. Ein Wasserwechsel stand an.
    100_9104.JPG

    100_9105.JPG
    Es musste gegärtnert werden...

    100_9107.JPG

    ... das Futter auf Haltbarkeit und Genießbarkeit getestet werden...
    100_9108.JPG

    Einrichtungsgegenstände auf Herz und Nieren prüfen - auch wenn man dabei manchmal in die Röhre guckt...
    100_9109.JPG

    Gonzales interessierte sich - typisch Mann - natürlich v.a. für die Technik und ließ sich einen Luftheber genau erklären.
    100_9110.JPG

    Was ihn wunderte, war der streifenförmige Farbverlust bei den Kollegen. Ob die krank waren? Zebraseuche?
    100_9111.JPG

    Sogar als die beiden mal für kleine Garnelen mussten, entdeckten sie weitere Biotope.
    100_9118.JPG

    Dann wurde das Gegärtnerte noch ordentlich verpackt und beschriftet.
    100_9119.JPG

    Nach getaner Arbeit ließen wir die beiden etwas ausruhen. Es wurde verdächtig ruhig in der Küche. Nichts Gutes ahnend schlichen wir uns an.... und mussten geschockt feststellen, dass Gonzales den Kühlschrank geplündert hatte, sich ein Feierabendbierchen gönnte, und zu allem Übel auch noch Paula verleitet hat!

    100_9106.JPG

    Das war zu viel des Guten. Also habe ich die beiden eingepackt und bin nach Hause gefahren. Strafe muss sein!
    ________________________

    Vielen Dank an Katja für die Versorgung mit Koffein und das Training der Lachmuskeln. :kuss:
    Daniel 81, Andreas L., Öhrchen und 14 anderen gefällt das.
  10. KaTy1971
    Offline

    KaTy1971 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    8.049
    KaTy1971 16 Januar 2014
    Hast du super kommentiert, den Ausflug zu mir! :yes:
    Wir hatten echt viel Spaß, zum Glück hat niemand unsere manchmal merkwürdigen Gespräche mitbekommen... :hehe:

    Nix zu danken, habe euch 3 gern bewirtet!
    dickhund, cubi und Heizung gefällt das.
  11. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    4.061
    Garneleneier:
    26.027
    Die "Blume" 16 Januar 2014
    Holla die Waldfee... Da kannst du aber Wasser wechseln...
    Schönen Tag habt ihr da gehabt! Da wäre ich auch gern dabei gewesen.
  12. KaTy1971
    Offline

    KaTy1971 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    8.049
    KaTy1971 16 Januar 2014
    Das können wir gern mal machen, liebe Jenny! :D
  13. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    4.061
    Garneleneier:
    26.027
    Die "Blume" 16 Januar 2014
    Oh...das war ne Einladung :hurray:

    Ich bring Kuchen mit!
    Wäre toll wenn sich da mal was ergeben könnte.


    Aber ein echt schöner Bericht. Das macht Lust auf mehr! Bin schon tierisch neugierig auf die nächsten Folgen eures Ausflugs.
  14. KaTy1971
    Offline

    KaTy1971 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    8.049
    KaTy1971 16 Januar 2014
    Fein, dann brauche ich nicht zu backen (nicht, dass ich es nicht könnte)... :D

    Wir müssen uns mal terminlich abstimmen, irgendwann klappt das sicher!
    Wolke und Die "Blume" gefällt das.
  15. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.626
    Garneleneier:
    10.390
    Sini333 16 Januar 2014
    Ein super Bericht, Biene. Ich bin gespannt, was der kleine Dreckspatz noch bei dir erlebt. Man sieht im inzwischen an, dass er schon viel herumgekommen ist, Paula wirkt so "frisch" neben ihm. Typisch Jungs :censored:


    Und Katja, deine Becken sind wunderschön, aber das ist wirklich der Hammer :pray:
    Lady Lai gefällt das.
  16. Mumpitz
    Offline

    Mumpitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    302
    Garneleneier:
    252
    Mumpitz 16 Januar 2014
    Danke für die Trännen ( vor Lachen ) tolle Bilder - toller Tag ,was wollen die Beiden mehr.
    ( und tolles Regal mit den Zuchtbecken HAMMER )
    Wolke und Lady Lai gefällt das.
  17. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.708
    Garneleneier:
    12.764
    cubi 17 Januar 2014
    Bisher schon ein klasse Reisebericht :hurray: Vielen Dank!

    Katja, die großen Fischbecken sind ja ein Traum :tt1:
  18. Andreas L.
    Offline

    Andreas L. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    189
    Garneleneier:
    1.564
    Andreas L. 17 Januar 2014
    Supi Reisebericht!!! Besonders die Garnele im blauen Pullover ist sooo niedlich :yes:
    cubi gefällt das.
  19. kleinesBisschen
    Offline

    kleinesBisschen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    794
    Garneleneier:
    2.214
    kleinesBisschen 17 Januar 2014
    oh gott, wie süß...ich fang gleich an zu heulen :)) meine Babies! :D
    Nelchen87, La-Luna, Sini333 und 3 anderen gefällt das.
  20. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    8.374
    Garneleneier:
    62.839
    Wolke 22 Januar 2014
    Heute begann der Tag früh um 5 sehr arbeitsintensiv: Auto freischaufeln.

    100_9155.JPG

    Nach dem Feierabend bin ich wieder zu Katja gefahren, erstmal eine Kleinigkeit essen, und - natürlich- in die Becken gucken. Diesmal kam ich gerade richtig, es gab Brennnesseln und dementsprechend erfolgreich fiel die Volkszählung aus.

    100_9157.JPG 100_9158.JPG 100_9159.JPG 100_9160.JPG 100_9161.JPG 100_9163.JPG 100_9164.JPG 100_9165.JPG 100_9167.JPG 100_9173.JPG 100_9174.JPG 100_9175.JPG 100_9177.JPG

    Fortsetzung folgt...
  21. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    3.762
    Garneleneier:
    747
    Daniel 81 22 Januar 2014
    Einfach Klasse
    Tolle Bilder

Diese Seite empfehlen