Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 017 bei Wolke (Altenburg/Hannover)

Ich glaub die zwei könnten nen Schal und Handschuhe gebrauchen :hehe:
 
Danach haben wir eine Tour durch die Innenstadt unternommen. Da es sehr kalt war, reisten die beiden bequem in der Umhängetasche, begleitet von krebsigen Kollegen.

IMG_7492.JPG


Gestartet sind wir am Schloss. Hier kam Gonzales zumindest aus der Ferne zu seiner Portion alter Gemäuer.

IMG_7491.JPG

IMG_7487.JPG

IMG_7488.JPG

Direkt gegenüber liegt das Theater.

IMG_7490.JPG

Weniger hundert Meter weiter steht das Lindenau-Museum. Hier mutierten Gonzales und Paula beim Betrachten der kunsthistorischen Sammlung beinahe zu Snow Whites.

100_9178.JPG

Weiter ging es über den Markt mit dem Rathaus...

IMG_7502.JPG

... in die Touristinfo.
Und, wen überrascht es.... in Altenburg, dem Standort einer berühmten Destillerie, fröhnten unsere zwei wieder einmal ihrer Sucht.

IMG_7496.JPG
IMG_7497.JPG

Sie entdeckten viele Spezialitäten:

IMG_7495.JPG
IMG_7501.JPG

... und "Klaus den Kloß".
IMG_7499.JPG

Auch Handwerkskunst kann man hier erwerben. Das gezeigte Prachtstück ist ein Ausstellungsstück und noch nicht in allen Feinheiten ausgearbeitet. Der fertige Bogen kostet 150 Euro. Ich überlege fast mir nächste Saison einen zu bestellen.

IMG_7493.JPG
IMG_7494.JPG

Eine weitere kulinarische Köstlichkeit aus ABG entstammt unserer Senffabrik. Hier werden neben über 300 Sorten Senf auch Salze, Dips, Würzmischungen und versch. andere Spezialitäten hergestellt.

IMG_7504.JPG

Vor der St.-Bartholomäi-Kirche...

IMG_7506.JPG

... steht der Skatbrunnen. Das Kartenspiel machte Altenburg nahezu weltbekannt.

IMG_7508.JPG

Das Wahrzeichen Altenburgs, die Roten Spitzen.

IMG_7512.JPG

Mit einem Gemälde der Stadt verabschieden sich Gonzales und Paula von Altenburg und freuen sich auf die Reise nach Hannover. :reise

IMG_7511.JPG
 
Klasse gemacht, Schöne Bilder.
Wie bekommt man nen "Klaus" ;-)
 
Google mal nach "Klaus dem Kloß" - den gibts einmal so wie auf dem Bild zu sehen, und auch als Schlüsselanhänger. Es soll wohl auch eine Fb-Gruppe geben, die Klaus auf Weltreise zeigt - "Klaus on Tour" sozusagen.
 
Grins hab ich gerade, gibt sogar nen kuschel Kloß hahaha Schlüsselanhänger hört sich auch gut an
 
Den Schlüsselanhänger werde ich mir kaufen, wenn er wieder vorrätig ist. Der hängt dann in meinem Auto - das heißt nämlich auch Klaus. :cool:
 
Wow Biene,echt Klasse deine Reiseberichte und Bilder dazu.
Da kann man ja neidisch werden:whistling: .
 
Neidisch worauf?
Danke für die Blumen. :kuss:
 
und das war ja noch länst nicht alles was er erlebt da kommt ja noch was bestimmt ganz tolles:tt1:
Ja, wenn dann Gerüchte auftauchen von so ner irren Eule, die mit zwei roten Häkelgarnelen auf der Hannoverschen Messe rumrennt und kichernd total blödsinnige Fotos schießt.... das bin dann wohl ich. :innocent:
 
*Kopfkino* hahahaha
 
Moinsn,
da komm och heute morgen zum GF Stand und was muß ich entdecken?
Da haben sich ein paar Raubgarnelen eingeschlichen :eek:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    699,3 KB · Aufrufe: 51
Aber wenigstens macht Gonzales gleichzeitig ein wenig Sport :hehe:
Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es nicht gleich ansetzt...​
 
Solange es nur neues Wunderfutter ist und kein Alkohol... :D
 
Gonzales beim Garnelenchampionat in Hannover

Die erste Hälfte der Anreise bestritten wir mit dem Zug.

100_9225.JPG

Es war dann doch bissl kalt, und so mutierten Gonzales und Paula vorübergehend zu Einsiedlergarnelen.

100_9224.JPG

Und dann waren sie live und in Farbe am Stand des GFs zu bewundern. :)

100_9230.JPG

Ganz fleißig haben sie beim Verkauf mitgeholfen.

100_9231.JPG

100_9232.JPG

Auf dem Rundgang haben sie einige User kennengelernt.

100_9233.JPG

100_9235.JPG

Paula, ganz die Frau im Haushalt, bestand auf neuer Inneneinrichtung fürs Wohnzimmer.

100_9234.JPG

Na, wer ist hier wohl der wahre Gewinner?!

100_9236.JPG

Und dann kamen wir zu Thoddy.
Unbeobachtet blieb hier nichts!

100_9238.JPG

100_9240.JPG

100_9245.JPG

100_9246.JPG

Tadaaaa!!!

PaulaGonzales.JPG

Abends im Hotel dann... wen wunderts...

100_9247.JPG

Und mit Micha und einem Gläschen Bier verabschiedet sich Gonzales von euch und wird sich aus dem Hause Weinelt demnächst zu Wort melden. :reise

100_9249.JPG
 
Sehr schöner Bericht Biene, hat viel Spaß gemacht!
Und muß ganz schön aufregend für die beiden gewesen sein, da kommt ein Glas Kölsch zum beruhigen grad recht!

Lieben Gruß,
Detlef
 
Biene,
danke ebenfalls für den Bericht. Habe die beiden auch bei einem Fotoshooting sehen können am Samstag, ich bin mir aber nicht mehr sicher wo.
Die beiden Garnelen müssen sich ja wie im Traumland gefühlt haben, da waren die am Abend bestimmt müde und hatten sich ihr Bierchen bestimmt verdient, die Menschen natürlich auch.
Liebe Grüße Nadine
 
Zurück
Oben