Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 017 bei Wolke (Altenburg/Hannover)

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
12.009
Bewertungen
11.814
Punkte
10
Garneleneier
237.323
Heute kam mit dem Postmann ein Päckchen, das ich schon lange erwartet habe. Und auch Paula war sofort Feuer und Flamme und hat sich sofort darauf gestürzt, sie wusste ja, was bzw. wer da drin war.

01.jpg

Also schnappte sie sich eine Schere...

02.jpg

... und begrüßte ihren so lange vermissten Bruder Gonzales so herzlich, wie es nur Sakurageschwister können.

03.JPG

Gonzales hat seiner Schwester natürlich ein Gastgeschenk mitgebracht.

04.JPG

Paula wollte ihn ihrerseits mit ein paar Blümchen begrüßen. Aber Männer und Blumen .... man konnte sie nicht essen, entsprechend dünn war Gonzales' Begeisterung.

05.JPG

Eh man sichs versah, hatte er etwas viel Besseres entdeckt. Er dachte wohl, man sieht ihn nicht, und er war auch wirklich gut getarnt... aber Paula hat ihn dann doch erwischt. Unser kleiner Spriti!:cheers2:

06.JPG

Im Paket war es sehr kalt gewesen. Deswegen hat sich Gonzales erstmal auf die Heizung verkrümelt und nascht nun mit seiner Schwester Gummitierchen.

07.JPG

Und wenn Gonzales' Gastgeberin sich erholt hat und sich besser fühlt, nimmt sie die beiden mit auf einen Ausflug in die Stadt und zu anderen spannenden Erlebnissen. :sign:
 
Wolke, konntest du schon Paarungsschwimmen beobachten? :kiss:
 
Wie das denn? Paula hat doch gar keinen Eifleck. :rolleyes: Aaaaaaaber sollte ich mich verguckt haben, denn bei den Sakuras kann man das ja mal nicht so gut sehen - ich nehm sofort einen Sprößling ab! :schnuller:
 
Eh man sichs versah, hatte er etwas viel Besseres entdeckt. Er dachte wohl, man sieht ihn nicht, und er war auch wirklich gut getarnt... aber Paula hat ihn dann doch erwischt. Unser kleiner Spriti!:cheers2:

Sag ich ja..... unser Gonzales ist ne Saufziege....fehlt bloß noch, dass der das Kiffen anfängt!

Danke für den schon mal sehr schönen Reisebericht und die tollen Bilder :yes: Freu mich schon auf mehr :hurray:
 
Sehr schön. Sieht echt gut aus, die beiden zusammen zu sehen.

Was das Paarungsschwimmen angeht...vielleicht bringt ein romantischer Abend, mit Kerzenschein, in der Wanne etwas *lach*

Bin schon auf weitere Abenteuer gespannt, vor allem der Ausflug nach Hannover!
 
Heute waren wir zu Gast bei Katja T. (Lady Lai).

Schon auf der Hinfahrt erwies sich Paula als zielsichere Führerin und Beifahrerin.

100_9033.JPG

Gemeinsam wurde geklingelt.

100_9036.jpg

Und gleich im Flur: Wasser zwischen Glasscheiben!

100_9037.JPG

Gonzales entdeckte ein Poster und möchte euch hier mal zeigen, was er für einer ist.

100_9038.JPG

Sofort entdeckten die beiden auch das wohl wichtigste Utensiel eines Aquarianers.

100_9042.jpg

Dann ging es ab zum Bestaunen diverser Becken, von Mini bis Maxi:

Das hier nennt sich Wabi Kusa.

100_9049.JPG

100_9081.JPG

100_9085.JPG

100_9086.JPG


100_9077.JPG

100_9089.JPG

100_9098.jpg

100_9094.JPG

100_9100.JPG

Und dann wurde die Anlage in der Küche inspiziert.

100_9052.JPG

Und dann waren sie erstaunt: Verwandtschaft! Hier, in Altenburg!

100_9055.JPG

100_9061.JPG

Und dann guckten sie ziemlich verdutzt: Verwandtschaft - lässt sich nicht leugnen - aber die Farbe, die sieht irgendwie ungesund aus!
Besoffen?

100_9069.JPG

100_9064.JPG

Verstrahlt?
100_9073.JPG

Sowas nennt man einen echten Garnelenhalter!

100_9059.JPG

Die beiden halfen fleißig beim gärtnern...

100_9051.JPG

... und dann kam es, wie es kommen musste. In Gonzales kam der Spriti durch. Sofort kaperte er die Bio-CO2-Flasche. Paula konnte nur mit Müh und Not verhindern, dass er sich die Kante gab.

100_9045.JPG

Gesittet ging es weiter bei eine Schokolade für die beiden Weltenbummler und Caramell-Latte für die beiden Gastgeberinnen.

100_9047.JPG

Ein Verdauungsschläfchen musste sein... auch wenn der Ort nicht ganz zur Zeit passte.

100_9048.JPG

Fortsetzung folgt...
 
Dann passierte ein großes Missgeschick.... die beiden wollten Vasen begutachten, fielen hinein und wurden sofort missbraucht als Fotomodels für eine Werbekampagne: Shrimpcocktail mal anders!

100_9131.JPG


Begegnungen der etwas anderen Art...
100_9102.JPG


Dann machten die beiden sich aber so richtig nützlich. Ein Wasserwechsel stand an.
100_9104.JPG

100_9105.JPG
Es musste gegärtnert werden...

100_9107.JPG

... das Futter auf Haltbarkeit und Genießbarkeit getestet werden...
100_9108.JPG

Einrichtungsgegenstände auf Herz und Nieren prüfen - auch wenn man dabei manchmal in die Röhre guckt...
100_9109.JPG

Gonzales interessierte sich - typisch Mann - natürlich v.a. für die Technik und ließ sich einen Luftheber genau erklären.
100_9110.JPG

Was ihn wunderte, war der streifenförmige Farbverlust bei den Kollegen. Ob die krank waren? Zebraseuche?
100_9111.JPG

Sogar als die beiden mal für kleine Garnelen mussten, entdeckten sie weitere Biotope.
100_9118.JPG

Dann wurde das Gegärtnerte noch ordentlich verpackt und beschriftet.
100_9119.JPG

Nach getaner Arbeit ließen wir die beiden etwas ausruhen. Es wurde verdächtig ruhig in der Küche. Nichts Gutes ahnend schlichen wir uns an.... und mussten geschockt feststellen, dass Gonzales den Kühlschrank geplündert hatte, sich ein Feierabendbierchen gönnte, und zu allem Übel auch noch Paula verleitet hat!

100_9106.JPG

Das war zu viel des Guten. Also habe ich die beiden eingepackt und bin nach Hause gefahren. Strafe muss sein!
________________________

Vielen Dank an Katja für die Versorgung mit Koffein und das Training der Lachmuskeln. :kuss:
 
Hast du super kommentiert, den Ausflug zu mir! :yes:
Wir hatten echt viel Spaß, zum Glück hat niemand unsere manchmal merkwürdigen Gespräche mitbekommen... :hehe:

Nix zu danken, habe euch 3 gern bewirtet!
 
Holla die Waldfee... Da kannst du aber Wasser wechseln...
Schönen Tag habt ihr da gehabt! Da wäre ich auch gern dabei gewesen.
 
Oh...das war ne Einladung :hurray:

Ich bring Kuchen mit!
Wäre toll wenn sich da mal was ergeben könnte.


Aber ein echt schöner Bericht. Das macht Lust auf mehr! Bin schon tierisch neugierig auf die nächsten Folgen eures Ausflugs.
 
Ein super Bericht, Biene. Ich bin gespannt, was der kleine Dreckspatz noch bei dir erlebt. Man sieht im inzwischen an, dass er schon viel herumgekommen ist, Paula wirkt so "frisch" neben ihm. Typisch Jungs :censored:


Und Katja, deine Becken sind wunderschön, aber das ist wirklich der Hammer :pray:
 
Danke für die Trännen ( vor Lachen ) tolle Bilder - toller Tag ,was wollen die Beiden mehr.
( und tolles Regal mit den Zuchtbecken HAMMER )
 
Bisher schon ein klasse Reisebericht :hurray: Vielen Dank!

Katja, die großen Fischbecken sind ja ein Traum :tt1:
 
Supi Reisebericht!!! Besonders die Garnele im blauen Pullover ist sooo niedlich :yes:
 
oh gott, wie süß...ich fang gleich an zu heulen :)) meine Babies! :D
 
Heute begann der Tag früh um 5 sehr arbeitsintensiv: Auto freischaufeln.

100_9155.JPG

Nach dem Feierabend bin ich wieder zu Katja gefahren, erstmal eine Kleinigkeit essen, und - natürlich- in die Becken gucken. Diesmal kam ich gerade richtig, es gab Brennnesseln und dementsprechend erfolgreich fiel die Volkszählung aus.

100_9157.JPG 100_9158.JPG 100_9159.JPG 100_9160.JPG 100_9161.JPG 100_9163.JPG 100_9164.JPG 100_9165.JPG 100_9167.JPG 100_9173.JPG 100_9174.JPG 100_9175.JPG 100_9177.JPG

Fortsetzung folgt...
 
Zurück
Oben