Get your Shrimp here

Glossostigma elatinoides als Samen /Erfahrungen

Hallo zusammen.

8 Wochen Standzeit.
Wie ihr sehen könnt keine großartige Veränderung.Nur minimal weitergewachsen .So finde ich es auch schön natürlich wenn kleinere Höhenunterschiede in den Pflanzen sind .Man könnte es jetzt eventuell etwas zurückschneiden aber ich persl. sehe da noch kein Bedarf.

:pray: großartig weiter wird es hier denke ich nicht gehen .Ich brauche dringend das Becken für Eier/und erste Tage der Larvenaufzucht.
Ich muß momentan sogar schon in Eimern zwischenlagern.Von daher werd ich das Becken bald leer machen.
Trotzallem mein Faziz: es hat bis hier hin geklappt schaut gut aus und lässt sich meiner Meinung nach recht gut kürzen sollte es mal zu hoch werden.
Man darf eben nicht immer alles glauben was andere erzählen die es wiederum nur von anderen gehört haben die es aber auch noch nie selber gemacht haben.
Und wenn der Test so aus schaut das man es ein Jahr und mehr ohne Beachtung wachsen lässt braucht man sich über das Ergebniss nich wundern es seidenn man möchte es so.
Letztendlich wird es wie mit vielem sein was bei dem einen gut gelingt kann bei dem anderen schon wieder nicht so gut gelingen.Da braucht nur Wasser,Bodengrund,Beleuchtung anders sein und schon kann ein anderes Ergebniss rauskommen.
Danke das ihr hier mitverfolgt habt.

P1180938.JPG P1180939.JPG P1180940.JPG P1180942.JPG P1180944.JPG P1180945.JPG P1180946.JPG
 
Moderiert:
Hallo Tommy,
das war ein super Projekt, vielen Dank fürs zeigen.:thumbsup::pray:
LG Norbert
 
Hallo Tommy!

Auch wenn die Blätter anscheinend immer größer werden sieht die Pflanze ganz brauchbar für eine Flächenbegrünung aus.
Vielen Dank für das Experiment und viel Erfolg bei der Larvenaufzucht!
 
Hallo Tommy,

Vielen Dank fürs Dokumentieren! Schade, dass du es nun abbauen musst. Ich hätte das Becken glatt so genommen, wie es nun aussieht. Aber verständlich, dass du es für andere Zwecke benötigst! Dabei viel Erfolg und ich bin schon gespannt, wann du wieder ein Experiment wagst.
 
Hey Tommy

Alles hat einmal ein Ende auch wenn es schad ist :yes: ich finde das Becken auch toll so wie es ist. Es hat sich Supper gemacht. Auch die kleinen Bewohner sind toll die da mittlerweile mit Wohnen :D.
Berichtes du mal von der Larvenaufzucht ? Das Intressiert mich auch zu Zeit zimmlich :yes: ich wünsch dir viel Glück und Geduld .

LG Steffy
 
Da ich aber als vorbildlicher User weis das Angebote hier nicht hingehören werde ich mal im Verschenke Thread was anbieten .Pflanzenpolster,
den bepflantzten Lavastein .:cheers2:

So viel Vorbildlichkeit gehört belohnt und ich muss sowieso mal mein Wundertütenbecken neu machen, ich werde den Marktplatz konspirativ im Auge behalten. :arrgw:
 
Danke für diesen wunderbaren Test (ja..ich wiederhole mich ).
Das Becken gefällt auch mir außerordentlich gut :)

Schade, dass es nun abgebaut bzw. anderen Bestimmungen zugeführt werden muss. Aber überall Eimer rumstehen zu haben, ist ja auch irgendwie doof ;)
 
Hallo Tommy.
Schön das das Projekt oder der Versuch so gut geklappt hat. Auch wenn es nicht das war was drin war so kann man doch sagen es handelt sich um einen schönen Bodendecker der einfach in der Pflege ist und dazu noch schön aussieht.
Nochmals vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben