Get your Shrimp here

Glossostigma elatinoides als Samen /Erfahrungen

Oh, es wird spannend :)
 
Hi

:hurray:Dat Gemüsebeet beginnt zu wachsen :leaving:.
Bin weiter hin sehr gespannt wie es mal so wird , werde weiter hir reinschauen und beobachten :arrgw:.

LG Steffy die das total spannend findet :yes:
 
4 Tage Standzeit.

Zwischen gestern den 3. Tag und heute hat sich etwas getan.Die Keime brechen nun mehr und mehr aus den Samen und bei einigen sind sogar schon die 2 Keimblätter zu sehen.Wenn ihr nun das Bild von gestern mit dem Bild von Heute vergleicht ist gut zu erkennen das sich deutlich was getan hat.
Heute habe ich das erste mal nach dem Aufsetzen wieder befeuchtet.

P1180587.JPG P1180589.JPG P1180590.JPG
 
Wow, das ist richtig klasse :)

Irgendwie erinnert es ja an ausgesäte Kresse ;)
Bin gespannt, wie es sich weiter macht.
Vielen Dank für deinen Bericht mit den Fotos!
 
5 Tage Standzeit.
Es ging von Gestern zu Heute ordentlich weiter mit grün werden.
Seht selbst.

P1180593.JPG P1180595.JPG P1180596.JPG P1180597.JPG
 
*plopp* :hehe:
Mein Tip geht in Richtung wilder Basilikum...
Gibt ja bei Flowgrow auch schon Threads zu dem Thema.
 
7 Tage Standzeit.

Heute ist das Foto leider nicht so gut.Aber das Becken ist von innen schön beschlagen und ich möchte die Feuchtigkeit heute mal nicht wegwischen.
Morgen werd ich für euch dann wieder die Scheibe trocken machen für besseren Durchblick.

P1180674.JPG
 
Hei, mach doch grad einen Algenmagnet dran..dann kannst das ganz leicht schnellmal wegwischen:biggrinjester:
Is ja nur Kondenswasser...

Mein Tip wäre Feldsalat
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Ich tippe auf Vierblättrige Kleeblätter :D dann hätte Tommy ein Becken voll Glück :yes: das hat auch nicht jeder :hehe:.

Ich find das toll und wenn das klabt überlege ich mir ernsthaft wenn ich das 64 er ausstellen kann auch mit Laverstein und den Sahmen zu Arbeiten. Nur Punktuell aber es wäre ein toller Blickfang auf den steinaufbau dencke ich der mir da so vorschwebt .

LG Steffy
 
Hallo Tommy,

das sieht ja schon nach einem tollen Feld mit jede
Menge Gemüse aus. Ein toller Bericht
und ein toller Anblick den wir da genießen können.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie
sich die Pflänzchen machen.

Lieben Gruß
Kim
 
Wow..ich muss sagen, das hat was.
Die Optik gefällt mir gut!
 
Hallo Tommy,

das sieht schon nett aus, wie ein kleines Kressebeet. Falls es Basilikum wird... baust Du auch Tomaten an? Dann hättest Du eine leckere Mahlzeit aus eigener Aufzucht. :D

Ich hoffe, es ist auch das, was es sein soll. Ich bin skeptisch... habe ich doch erst in der vorletzten Ausgabe der Caridina (Heft 2/17) einen kurzen Bericht über diese Chinasamen gelesen... da wurden dann letztendlich Samen des Ficus pumila in Fläschchen verkauft, was dann gehörig nach hinten los ging, zumal diese Kletterfeige nicht nur giftig, sondern auch für aquaristische Zwecke gänzlich ungeeignet sein soll.

Ich denke mal, in gut zwei Monaten spätestens sind wir dann schlauer - und dann hopp oder top. ;)

Aus diesem Grund verfolge ich hier mal weiter, was Du so Grünes züchtest. Da es ein Aquarium ohne tierischen Besatz ist, kann ja eigentlich nichts passieren.
Spannend finde ich es allemal, dass Du es testest und hier Schritt für Schritt dokumentierst.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja

das sieht schon nett aus,

ja,finde ich auch .Gefällt mir bis hier hin sehr gut.Sind aber alles noch Keimblätter was sich später ja erst ändert.

Falls es Basilikum wird... baust Du auch Tomaten an?

Dann werd ich italienischer Pizzabäcker und brauch dann nur noch ins Becken greifen.

Ich hoffe, es ist auch das, was es sein soll. Ich bin skeptisch

Ich bin mir ziemlich sicher das es das was es sein soll nicht ist :sign:
Aber ich bin guter Hoffnung das man daraus was machen kann:sign:
Ist wie mit Gras....wenn man da der Natur freien Lauf lässt kann das eine 1 Meter hohe unanseheliche Fläche werden ...wenn man die Fläche aber regelmäßig schneidet schaut das gut aus und man kann sie teuer als Rollrasen verkaufen :cheers2:
 
Glossostigma hätte etwas länglichere Blätter. Sieht jedenfalls nicht nach glossostigma elatinoides aus.
Mit den anderen Unterarten kenne ich mich nicht so aus. Aber australisches Zubgenblatt kann es wohl nicht sein. Ist ja trotzdem spannend was draus wird und die Doku ist es allemal wert hier regelmäßig rein zu schauen! Danke dafür! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Tage Standzeit.

Morgen wird Wasser eingleassen.Das mache ich warscheinlich Schrittweise über 1-3 Tage .Ersten Tag das alles etwas mit Wasser bedeckt ist.und dann in 1-2 Schritten weiter bis es voll ist.
Bist hier hin ist alles gut gewachsen .Die Wurzeln der Pflanzen sind ca. 2 cm lang schön im Bodengrund verankert.
Der lavastein ist auch schön grün geworen und die paar Samen sie ich in den blauen Filterschwamm gesteckt habe sind auch aufgegangen und festgewurzelt.
Ab jetzt werde ich nicht mehr täglich berichten sondern in etwas größeren Abständen jedoch nicht zu groß.

P1180720.JPG P1180721.JPG P1180722.JPG P1180723.JPG P1180724.JPG P1180725.JPG P1180726.JPG
 
Zurück
Oben