Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Joa Ulli, ich find´s auch schlimm, aber gibt ja bald wieder ´nen Stammtisch :)!

@all: suche immernoch einen PH-Messgerät-Profi, Dünger bekomme ich jetzt.

LG
Karin
 
Hey Ihr Stammtischler!

Hat von euch zuuufällig jemand noch ein 1 m Becken im Keller oder auf dem Dachboden stehen? Kann auch gerne undicht sein! Meine großen Achatschnecken brauchen unbedingt mehr Platz, die wachsen und wachsen und wachsen... :rolleyes:

Wäre prima wenn sich da was ergibt!

Lieben Gruß von Julia
 
Du Julia
ich frag mal meinen Dad ob das alte Becken von den Barschen noch am Dachboden hat.
Ist aber nimmer schön!Wenn er es noch hat...ich denke es hat nen Meter.

Liebe Grüße Steffi
 
Huhu Julia,
ich kann leider nimmer edieren.....
Das Meter Becken ist noch da,wenn du es möchtest gib bescheid.
Deckel ist keiner mehr dazu da!

Liebe Grüße Steffi
 
Hey Steffi!

Das wäre ja klasse! Wg. dem Deckel wäre nicht so schlimm. Wie sind denn die Abmessungen von dem Teil? Aber so einen Rahmen hat das nicht, oder? Weisst du was ich meine? An den Kanten... Die ganz alten Becken haben sowas ja noch. Und da das Becken im Wohnzimmer steht, wäre das von der Optik her nicht sooo prickelnd...:rolleyes:

Können ja auch per PN weiterquatschen!

LG von Julia
 
ich schick dir ne PN


Ach ja hab ich noch vergessen,
ich hab sicher wieder 100 blaue PHS und werde sie in den Anzeigenmarkt stellen.
Wenn wer von euch noch gerne welche möchte,sagt bescheid!
Damit ich genügend aufhebe.

Liebe Grüße Steffi
 
Hallo Julia

Habe noch ein Becken, ist dicht Ganzglas 100 x 40 x40 kannst Du gerne haben. Muß nur geputzt werden.

Gruß Frank
 
Hallo Steffi

Von den blauen Schneckchen hätte ich auch gerne ein paar, wenn möglich 10 Stck. Da ich ja leider nicht kommen kann schicke ich meine Frau:) Außerdem suchen wir noch gelbe Garnelen, hat vieleicht auch noch jemand zum mitbringen. Falls Ihr noch weißes Lochgestein fürs Witsbecken brauchen könnt, gebt bescheid habe noch einiges da.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,
das mit den Schnecken ist notiert.
Yellow Fire kann ich dir,wenn kleine ok sind auch mit bringen.
Wie viele möchtest du denn?

LG Steffi
 
Tag zusammen,

Habe mich von Heidi überzeugen lassen, am 18. auch zu euch zu stoßen...wenn ich denn darf :p
Leider hab ich in diesem Thread den Überblick verloren...könnte mir nochmal jemand genaue Zeit und Ort des Treffens nennen?
 
Tag zusammen,

Habe mich von Heidi überzeugen lassen, am 18. auch zu euch zu stoßen...wenn ich denn darf :p
Leider hab ich in diesem Thread den Überblick verloren...könnte mir nochmal jemand genaue Zeit und Ort des Treffens nennen?

:hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:Das freut mich ja total - also da ich ja wohl alleine kommen muss - Stephan "zieht ja lieber um" - brauche ich ebenfalls den genauen Ort etc......ich glaube es geht ab 18:00 Uhr los.
 
@Heidi:

die Rotkopfsalmler bring ich dir dann in einem Eimer mit Deckel mit. Sag mal, könntest du denn auch noch 4 oder 5 ausgewachsene Amano-Garnelen brauchen? Die würe ich nämlich auch abgeben.
Die Guppybabies sind leider immer noch minimini....aber eines der Weiber wird schonwieder rundlicher....also irgendwann ist dir Nachwuchs der goldenen Endler dann auch sicher, aber erst wenn der erste Wurf mal groß ist und ich sehe was dabei rauskommt (Anteil Männer/Mädels)
 
@Heidi:

die Rotkopfsalmler bring ich dir dann in einem Eimer mit Deckel mit. Sag mal, könntest du denn auch noch 4 oder 5 ausgewachsene Amano-Garnelen brauchen? Die würe ich nämlich auch abgeben.
Die Guppybabies sind leider immer noch minimini....aber eines der Weiber wird schonwieder rundlicher....also irgendwann ist dir Nachwuchs der goldenen Endler dann auch sicher, aber erst wenn der erste Wurf mal groß ist und ich sehe was dabei rauskommt (Anteil Männer/Mädels)

Amano Garnelen könnte ich super für mein CPO Becken gebrauchen - damit die etwas die Algen vernichten - da wäre ich Dir sehr dankbar! über die Ablöse werden wir uns dann schon einig.....:D:Dund auf die roten Köpfe freue ich mich -hab ja schon 12 im Gesellschaftsbecken rumwuseln.....:hurray:
 
Super...dann werde ich versuchen, die Amanos rauszufangen und bringe sie dir dann auch mit.
Jaja, da werden wir uns schon irgendwie einig...bin ja froh, daß meine Rotköpfe endlich ein neues, artgerechteres Zuhause bekommen.
 
Hallo!

Ich habe mir Cherax angeschafft und jetzt das Problem, dass ich nichts von den anderen Becken einbringen kann an Pflanzen (da ich dort Alleni's oder CPO's habe --> Krebspest). Hat mir jemand ein paar Schwimmpflanzen, damit es etwas grün wird?

Könnte dafür anbieten: Panzerwelse, Quarzsanz, Kiesel (2-8mm), Pflanzen aus den Amerikaner-Becken, Erlenzapfen, RF oder Bargeld...

Bis zum Stammtisch...

Danke und Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

ich könnte dir Froschbiß anbieten. Wirklich groß und kräftig gewachsen.

Tauschen - hmm, vielleicht gegen nen Bierchen? :cheers2: :D

LG von Julia
 
Hallo habe noch von den Mini Tylos. Golden Rabbit Snail. Max. Größe 2,5cm. Wer Interesse hat, einfach kurz melden.
 
Hallo Steffi
Also das hört sich super an meine Frau würde sich freuen über die kleinen yellows, wenn möglich so 20 - 30 Stück. Kann aber nur euro anbieten, was würden die den kosten. Nehmen natürlich auch weniger, wenn Du nicht so viele hast.
Gruß Frank
 
Hey Frank!

So, jetzt muss Carmen kommen, schon geschwätzt! :D Wie gesagt, kommt sie einfach vorher bei mir in Asperg vorbei! Karin, Katja und Jürgen kommen ja auch erst kurz zu mir. Steffi, wollt ihr auch noch kurz kommen und Schnecken gucken oder fahrt ihr direkt nach Eglosheim? Ist wie gesagt gleich der Nachbarort. :rolleyes:

LG von Julia
 
Zurück
Oben