Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Hallo Heinrich,
herzlich willkommen bei uns Garneleninfizierten! Wenn Du möchtest, kannst Du Dich im gesamten Forum noch vorstellen, denn hier schauen ja meist nur die Südstaatler vorbei http://www.garnelenforum.de/board/forumdisplay.php?f=708


Lasse Dein neues Becken am besten komplett eingerichtet mindestens 4 Wochen ohne Garnelen einlaufen. Schnecken könntest Du schon zu Beginn einsetzen, sind vermutlich eh als blinde Passagiere bei den Pflanzen dabei.

Könnte Dir Rotala indica (Hintergrund, schnellwachsend), Sagittaria pusilla (Zwergpfeilkraut, Mittelgrund) und Peacockmoos (zum Aufbinden an eine Wurzel/Stein) anbieten. Als Schwimmpflanze ist die Dreifurchige Wasserlinse (Lemna triscula) sehr zu empfehlen. Sie bildet lichtdurchlässige Polster und ist leicht im Zaum zu halten.
Ausserdem hätte ich noch ein paar rosa Posthornschnecken, aber auch Momoline hat schöne Posthornschnecken, auch in blau.

Das hier hast Du schon entdeckt? http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=122259

Viele Grüße und bis bald,
Karin
 
Hey Manuel
ist deine Limnophila aromatica die rote?Wenn ja könntest du vieleicht 2-3 Stengel zu den Garnelen stecken(so als halt *gg* )

Hallo Heinrich,
auch von mir herzlich willkommen bei uns!


Liebe Grüße Steffi
 
Abmeldung leider nicht akzeptiert !!:fluchen:
Die Ausrede "Umzug" ist ja noch schlechter als "M" bei den Mädels !!
 
@Stefan:

tr21.gif


*schnief*
Karin
 
melde mich mal vorerst vom treffen ab. Grund ist der Umzug. Ich kann nicht sagen ob ich es schaffe zu kommen. Falls doch umso besser ;)

Hallo Stefan,
das geht ja mal gar nicht!
Du bist mit Fahren dran:hurray::hurray::hurray:
Allerdings freue ich mich natürlich dass das mit dem Umzug jetzt doch schneller geht wie gedacht....vor allem weil Du dann ja in meine Nähe ziehst...:D:D:D:D
Also mach hinne.....und komm! und Hallo Heinrich! ich bin auch das erste Mal dabei - also schön, dass Du kommst....
 
Hallo Stefan,
das geht ja mal gar nicht!
Du bist mit Fahren dran:hurray::hurray::hurray:
Allerdings freue ich mich natürlich dass das mit dem Umzug jetzt doch schneller geht wie gedacht....vor allem weil Du dann ja in meine Nähe ziehst...:D:D:D:D
Also mach hinne.....und komm! und Hallo Heinrich! ich bin auch das erste Mal dabei - also schön, dass Du kommst....


Genau Heidi, mach nicht lang rum, schnapp Dir den Stefan und schlepp in ab...... zum Stammtisch - mein ich natürlich :D:D
 
:hurray:Die Rückmeldung ist ja super hier! danke erst mal an alle!:hurray:

Werde auf jedenfall erscheinen!
@ jackpotmax: würde gern von allem haben (gierig). Ist genau das was ich mir vorgestellt habe....
Wenn jemand noch nen Stein oder Ast (was halt so da ist) übrig hat, da bin ich für alles offen. Nehme sowieso alles was man so braucht,....

LG
Heinrich
 
Hey Heinrich ,

ich würdenicht wahllos alles ingrabschen was es billig oder umsonst gibt, das wirst du ziemlich schnell bereuen. sieh dich doch hier im Forum um , um vielleicht einen weg für dich zu finden wie es dir gefallen könnte.
 
War auch nicht so gemeint.;) Die Pflanzen von jackpotmax möchte ich sowieso und einen Ast und kleinen Stein suche ich auch. Aber in erster Linie wollte ich zum Stammtisch wegen den Infos etc..Ich kauf auch nicht drauf los :)..deswegen bin ich ja hier.
 
Nur um das hier nochmal klar zu stellen.

Mein Post war nicht gegen die Pflanzen von Karin, habe die ja selbst.

Es ging nur drum sich Gedanken zwecks der Einrichtung zu machen.
 
@Flo:

lv15.gif


LG
Karin
 
Weeeeeeeeeeeeeeeeibe***** ähh ne so sagt man das ja ned Frauen, immer alles falsch verstehen (wollen), hehe

So dann wäre das vom (Frühstücks) - Tisch
 
gi5.gif



Guten Appetit :)!
 
Hi,
könnte mir jemand mein PH-Messgerät (Stick) eichen, wenn ich´s zum Stammtisch mitbringe und mir erzählen, was für Flüssigkeiten ich da brauche und wie das geht?

Hätte auch noch ein 12l Becken mit eingeklebten schwarzen L-Schienen für einen HMF abzugeben.

LG
Karin
 
und Easy Life Profito suche ich auch noch. Vielleicht hat jemand ´ne Riesenpulle und kann mir 250-500ml verkaufen?

LG
Karin
 
Huhu Karin,

jöööh, ich!

Aaaaber - ich hab eine nicht ganz so gute Nachricht - ich weiß nicht, ob's mir zum Stammtisch reicht (wenn überhaupt, dann nur ein Stündchen):leaving:

Eine sehr liebe Freudin feiert ausgerechnet an diesem Tag ihren Geburtstag, und da KANN ich nicht wirklich fehlen:(:(:(
Aber ich wollte eigentlich kurz beim Stammtisch vorbeischauen, um Dir Deine Fischlis zu bringen (wachsen und gedeihen)...

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben