Get your Shrimp here

Geschlechterkennung

tigrz

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.597
Hey Liebe User ,
ich bin nicht gerade neu wenn es um das Thema Garnelen geht,doch was ich bisher noch nicht gebacken bekomme , ist die Geschlechter zu erkennen.Langer und kurzer kopfpanzer sowie bauchtaschen,körper größer und runder bei den weibchen ist klar nur da jetzt zu erkennen ob zb. das ein kurzer oder langer kopfpanzer ist, fällt mir schwer.
Ich habe eine bitte an euch und zwar brauche ich wegen wichtigen grund von euch erfahrenen usern eine geschlechtserkennung vom unteren bild ( wenn es nicht wichtig wäre würd ich euch nicht damit belästigen ;) es geht wegen zucht bestimmter Tiere ) und zweitens das ihr mir vielleicht paar tipps mit auf dem weg geben könnt die mir mehr helfen als wie das was ich bisher auf fotos sah oder halt im netz gelesen habe.hatte bisher auch immer nur red bee`s, vielleicht liegt es daran das es gerade bei den schwer ist?

danke leute falls ihr mir helfen könnt ,wenn ich könnte würde ich euch auch ein ausgeben denn da verzweifle ich immer wenn ich vorm aq sitze, beobachte, gerne wissen würde welches geschlecht , aber ich nie auf eine lösung komme.

hier nun das bild :

IMAG0380.jpg
Unbenannt.jpg
 
muss noch etwas hinzufügen: das mit der körpergröße ist sicherlich der einfachste unterschied nur sind bei mir noch nicht alle ausgewachsen und ich weiß nicht ist das nun ein noch nicht ausgewachsenes weibchen oder ein ausgewachsenes Männchen.
also wie gesagt guckt euch bitte die "Red Bee" oben mal an und unterrichtet mich mit hilfreichen tips :)

schonmal danke für jede hilfe
 
Hallo,
Ich würde auf ein Männchen tippen:)

grüsle Melanie
 
Ich bin mir sicher, dass es ein Weibchen ist. Gerade die leicht gewölbte Bauchtasche sieht man hier sehr schön.

Gruß, Marco

Edit: Lol, zwei unterschiedliche Antworten, gerade das, was der Themenstarter wohl nicht will^^
 
female, bin mir aber auch nicht wirklich sicher

Gruß
Micha
 
hey vielen dank für die bisherigen antworten!!

@ MichaM : ja das stimmt :) sollte nicht so rüber kommen ich will es nur immer gern erkennen können.es tendiert eher zu neugier als wie zu stress :)
 
ich will es nur immer gern erkennen können.es tendiert eher zu neugier als wie zu stress :)

Stress ist um Übermass gar nix, ich denke es ist ein Weibchen weil...keine Ahnung Bauchgefühl...

Gruß
Micha
 
ich würd auch sagen mädel :)
 
hey leute,
erstmal danke für die vielen antworten.ich werde mir jetzt eine strichliste machen und die jenigen die am ende durch eventuellen beweis (eier) recht hatten gewinnen. im moment liegt die Antwort Männchen vorne :)
spaß bei seite,habe gerade mal verucht zu messen während sie direkt an der scheibe war und ungefähr kann ich sagen das sie zwischen 1,7 und 2.0 cm groß ist.

Frohe Ostern, oder doch eher Weihnachten bei diesem wetter ;)
 
Zurück
Oben