Get your Shrimp here

Genetik Pinto Taiwan Bees

Moin, nachdem ich kurz besitzer von Pintos war kann ich auch was dazu beitragen. Da bei mir irgendwie alle Becken abrauchen hat es auch den Nachwuchs erwischt, habe im Moment leider auch kaum Zeit für die Becken, da ich nur von einem Arzt zum anderen muss....

Meine sind entstanden aus Spotted bock und Taiwanerweibchen.
 
Hallo Dennis,
zu neuen Erkenntnissen kann ich leider nichts sagen. Aus keiner, der von uns probierten, Verpaarung entstanden noch Pintos. Wir sind damals auch den Weg über Spotted (m) x Taiwaner (w) gegangen. Deren Nachkommen (allesamt Spotted-Optik) untereinander verpaart und es fielen Pintos. Dieser Weg funktioniert auf jeden Fall.
L.G. Jelena
 
Hallo Dennis,
zu neuen Erkenntnissen kann ich leider nichts sagen. Aus keiner, der von uns probierten, Verpaarung entstanden noch Pintos. Wir sind damals auch den Weg über Spotted (m) x Taiwaner (w) gegangen. Deren Nachkommen (allesamt Spotted-Optik) untereinander verpaart und es fielen Pintos. Dieser Weg funktioniert auf jeden Fall.
L.G. Jelena

Und was für Pintos? Spotted Head oder auch Multistripe?
 
Hallo Jelena,
auf deinen Tipp hin habe ich mir nun 10 Spotted Head Pinto-Mischlinge bestellt und werde es auf einen Versuch ankommen lassen. Habe ja noch ein 30 Liter Becken ohne Besatz, hier wird dann probiert :)
 
Lach... Die hättest Du auch von uns haben können. ;)
Ist immer gut, wenn man noch ein Becken frei hat.
Wir haben damals mit "normalen" Spotted Head-Tigern ohne Pintogene verpaart.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Das klappt schon.
L.G. Jelena
 
Sorry Pepper Ann , hab's glatt überlesen.
Bei uns fielen und fallen noch immer ca. 90 % Zebras. Nur wenige sind Spotted.
Aber alle schwarz bzw. Blau-Schwarze Tiere.
 
Zurück
Oben