Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gartenbilder

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von meiner einer, 30 Mai 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 19 Benutzern beobachtet..
  1. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 3 Juni 2017
    Von mir gibt's auch mal wieder Gartenbilder :-)

    DSC_1149-01-01.jpeg Eine Iris am Teich

    DSC_1140-01.jpeg Libellen beim Liebesspiel :-P

    DSC_1068-01.jpeg Hummel beim Blütenschmaus
    Shrimp, Mortifera, Öhrchen und 9 anderen gefällt das.
  2. Josef R.
    Offline

    Josef R. Guest

    Garneleneier:
    Josef R. 3 Juni 2017
    Hallo Jenny,
    tolle Bilder, besonders die Iris.
    Die Hummel ist aber eindeutig auch beim Liebesspiel (für Blumen).
    Es grüßt Josef
  3. Laura G
    Offline

    Laura G GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    28 Februar 2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    963
    Garneleneier:
    21.382
    Laura G 4 Juni 2017
    Dieses Jahr habe ich noch weniger Bienen im Garten, als letztes Jahr. Das ist wirklich unheimlich.
    Hier eine Biene an meinem Lavendel :tt1:


    Biene-900.jpg
    Öhrchen, flossi, Nelchen87 und 3 anderen gefällt das.
  4. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 4 Juni 2017
    Hallo zusammen

    Auch Unkraut kann nett aussehen !
    image.jpeg

    Blütenpracht in Lila
    image.jpeg
    In weiß
    image.jpeg
    Und zu abwegslung noch mal in Lila ......
    image.jpeg

    Die Pfingstrosen sind vom Wochenmarkt da meine Roten schon verblüht sind .

    LG Steffy

    Anhänge:

  5. Laura G
    Offline

    Laura G GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    28 Februar 2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    963
    Garneleneier:
    21.382
    Laura G 4 Juni 2017
    Ich muss meine Pfingstrosen gleich auch in die Vase stellen, sind vom Regen komplett abgeknickt worden...

    Wow, der Rhododendron ist ja toll!
  6. Laura G
    Offline

    Laura G GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    28 Februar 2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    963
    Garneleneier:
    21.382
    Laura G 4 Juni 2017
    Mir gefallen besonders die Libellen und die Hummel :tt1:
    Neid, Die "Blume" und Garnelen_Kai gefällt das.
  7. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.267
    Garneleneier:
    56.354
    Lunde 7 Juni 2017
    Hi,
    Garnelenfutter.

    DSCI2352~1.jpg DSCI2354~1.jpg

    DSCI2357~1.jpg DSCI2358~1.jpg
    univers, Laura G, Nelchen87 und 6 anderen gefällt das.
  8. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.271
    Garneleneier:
    32.305
    Mowa 8 Juni 2017
    Hei, Marder mögen den warmen Motor. Und wenn dann ein 2. reingeht und den Vorgänger riecht, will er das Nest des Vorgängwrs zerstören. Was ihm meistens auch gelingt...
    Wir hatten schon mehrmals Marder unterm Dach. Keine Ahnung, wie die rein sind...eigentlich is alles mit Hasendraht zu, wegen den Spatzen. Da sind regelmäßig die Jungen abgestürzt über 3 Stockwerke und die Gartenmöbel waren immer vollgekackt, von den Wurfbomben auf den Sontagskuchen mal ganz abgesehen...also hat Schatzi das zugedengelt.
    Nachts haben die Marder dann immer randaliert. Genau hinterm Kopfteil unseres Bettes grrrrr. Da kann kein Mensch schlafen....

    Vg Monika
    univers gefällt das.
  9. Laura G
    Offline

    Laura G GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    28 Februar 2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    963
    Garneleneier:
    21.382
    Laura G 8 Juni 2017

    Ich hoffe, ihr habt keinen Mader eingesperrt, als ihr den Hasendraht angedengelt habt.
    Bei uns war neulich auch der Mader am Dach - ich glaube, der wollte an die Spatzennester....
    Unsere Spatzen benehmen sich und machen nur mäßig Dreck. So kann ich mich an der Bande mehr freuen als ärgern.
    Solange sie weiterhin nicht auf Schatzis Auto kacken haben Sie gute Chancen, keine Kündigung zu erhalten.
    univers und Neid gefällt das.
  10. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 9 Juni 2017
    Hi

    Das find ich toll Laura :yes:.
    Wir nehmen so viel Raum ein in dieser Welt und die Tiere haben Probleme Ihren zu finden. Kommen Sie uns zu nahe oder ungelegen werden Sie ebend vertrieben, verjagt oder ausgerottet.
    Um so schöner wenn man sich arrangieren kann. Ich lasse mein Gärtner z.b Natur nahe was nicht heist das der Garten keine Arbeit macht ,den alles verwildern darf es auch nicht.
    Allerdings muss ich zugeben das der Spaß bei mir bei Spinen in der Wohnung ( ich weiß es sind mehr da als ich sehe! Das wird erfolgreich ausgeblendet ) aufhört. Sie werden konsequent raus befördert nur damit sie drei Tage Spätter wider am gleichen Ort im Haus auftauchen :faint:.
    Und den Jährlichen einbruchsversuch der Armeisen ins Haus muss ich leider mit strikter Gegenwehr in vorm von Gift Unterbinden.

    LG Steffy
    Laura G gefällt das.
  11. Laura G
    Offline

    Laura G GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    28 Februar 2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    963
    Garneleneier:
    21.382
    Laura G 9 Juni 2017
    Da hat man endlich ein Fotomodel da schneckt es einem schon wieder aus dem Bild...
    Leider hatte ich kein Makroobjektiv und das Objekt der Begierde schneckte im Schatten und ich habe manuelles fokussieren geübt .... trotzdem mag ich die Bilder irgendwie...

    Collage Schnecke.jpg
    univers, Shrimp, Nelchen87 und 5 anderen gefällt das.
  12. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 9 Juni 2017
    Im Möhrenbeet ist wieder der Schwalbenschwanz-Kindergarten unterwegs :tt1:
    DSC_1229-01.jpeg

    Anhänge:

    univers, Nelchen87, meiner einer und 4 anderen gefällt das.
  13. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.271
    Garneleneier:
    32.305
    Mowa 9 Juni 2017
    Hei und siehst Du die Blattlausmumien?
    Die sind von Schlupfwespen angestochen und mit Ei belegt worden...
    So sehen die Winzlinge normal aus...
    Schlupfwespen5.jpg
    Schlupfwespen2.jpg

    Wenn man in der Wohnung oder im Aquarium ein Blattlausproblem hat, kann man die Puppen einsammeln und in die verlausten Blumen legen. Die kümmern sich dann solange, bis sie irgendwann durchs Fenster wieder entfleucht sind...
    VG Monika
    univers, Laura G und Die "Blume" gefällt das.
  14. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 9 Juni 2017
    Hallo Monika :-D ja, die Blattlausmumien sind mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Hab mich gefreut, als ich die in diesem Zustand gesehen habe :hehe::censored:
  15. Laura G
    Offline

    Laura G GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    28 Februar 2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    963
    Garneleneier:
    21.382
    Laura G 9 Juni 2017
    Vielen Dank Monika! Das ist voll spannend! Und du hast das mit spitzen Fotos dokumentiert!!!
  16. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.271
    Garneleneier:
    32.305
    Mowa 9 Juni 2017
    Danke:D
    Ab und zu hab ich ein riesen Problem in meinem Wohnzimmerbecken mit Blattläusen. Vor allem, wenn ich im Herbst Echinodorusblütenstängel reinhole und reinschmeiß...da reichen 2 Blattläuse und alles is voll..die kriegen ja lebende Junge, das geht ruckzuck..dann bin ich froh über solche Helferlein...Die Schlupfwespen waren übern Winter dann verschwunden, sind aber im Frühling von alleine wieder aufgetaucht..also denen scheint es im Wohnzimmer zu gefallen...ich hatte die an meinem roten Johannisbeerbusch abgesammelt und mit reingenommen.
    Ich kenn das mit den Möhren aber noch aus meiner Kindheit bei meiner Oma im Garten, als da auch immer diese goldglänzenden aufgepumpten Läuse dran waren und auch viele 7 Punktmarienkäfer.
    Asiatische Marienkäfer kann man auch prima mit in die Wohnung nehmen. Die vermehren sich da sogar...deswegen wurden sie ja von Holländern äh, Niederländern importiert um in ihren Gewächshäusern biologisch zur Seite zu stehen. Es heißt zwar, das sie angeblich Einheimische Arten verdrängen, aber das kann ich zumindest bei uns nicht bestätigen.
    Wir haben ehr mehr bunte Vielfalt, statt Asiatische Marienkäfermonotonie. Eins stimmt..sie können vor allem im Winter in Scharen in Häuser einfallen, wenn ein paar Warme Sonnenstrahlen im Rolladenkasten sie wecken..aber ich find das ehr gut als schlecht...Diesjahr waren auch keine Asiatischen, sondern kleine Rosa Marienkäfer im Schlafzimmerrollokasten. Wenn da am Südfestner die Sonne draufscheint, werden sie wach und kriechen am Fenster herrum...
    Aber zurück zu den Asiatischen Helferlein...
    AsiatischerMarienkaeferorangeundschwarz.jpg
    Rassismuß scheint ihnen fern zu sein...wobei beide Asiatische Marienkäfer sind.
    AsiatischerMarienkaeferschwarz.jpg
    Bei den Orangenen sieht man es schön am W-förmigen Brustschildmuster
    Marienkäfer asiatischer 3.jpg

    Marienkäfer asiatischer 2.jpg
    Und so sehen ihre Babys aus, die noch viel verfressener sind, als die Eltern...

    Wenn ich mir es recht überlege, hab ich eigentlich schon lange keine schlimme Blattlausplage mehr gehabt...Ich hab irgendwann Ringelhechtlinge gesorgt, weil die ja ein Oberständiges Maul haben und Anflugnahrung mögen..mal kurz mit der Gieskanne drüberbrausen und es ist angerichtet...da kannste die mal schmatzen hören...
    Funktionsfisch ja...aber echt einer zum Knuddeln...wunderschön, lieb, und nützlich...
    VG Monika
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2017
    univers, RaMo, Shrimp und 3 anderen gefällt das.
  17. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 11 Juni 2017
    Hi ein paar Garten Bilder für Euch mal wider .

    Meine Lili wird bald blühen und ich denke das sie Orang blühen wird !
    image.jpeg

    Das Zihrgras am Teich blüht auch wunderschön
    image.jpeg

    Diese Sumpfpflanze blüht Gelb das gefällt mir sehr , der im Wasserligende Teil blüht jedoch nicht.
    image.jpeg

    Die Krepsschere blüht weiß .... Die Seerose hat auch schon zwei Knospen getrieben doch das dauert noch bis die aufgehen.
    image.jpeg

    Kornblume aus den Sauden Beet .
    image.jpeg
    Die Starbrose wird auch bald blühen , steht ebenfalls im staudenbeet.
    image.jpeg
    Zum Schluss meine Weiße Rose
    Ein Traum an Blütten ........
    image.jpeg image.jpeg

    LG Steffy
    univers, Laura G, Nelchen87 und 2 anderen gefällt das.
  18. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    775
    Garneleneier:
    10.972
    Shrimp 13 Juni 2017
    Ups - kaum schaut man einige Zeit nicht hier rein und schon gibt es jede Menge zu sehen und lesen :yes:

    Dann will ich auch mal wieder ein paar Blümchen zeigen :

    Wilde Orchideen - die wachsen echt langsam. Ich
    habe sie nun schon viele Jahre und freue mich jedes Mal wieder an den gesprenkelten Blättern und den Miniblütchen :)

    2017-06-13 11.27.44.jpg

    Dann ein sehr zarter Farn der aber trotzdem winterhart ist.

    2017-06-13 11.28.32.jpg

    Und noch mal die Pfingstrosen solange sie noch schön sind


    2017-06-13 11.29.08.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
    Josef R., Laura G, Die "Blume" und 3 anderen gefällt das.
  19. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.386
    Zustimmungen:
    8.808
    Garneleneier:
    1.633.172
    meiner einer 11 August 2017
    DSCN8070.JPG
  20. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.386
    Zustimmungen:
    8.808
    Garneleneier:
    1.633.172
    meiner einer 21 August 2017
    DSCN0386.JPG DSCN0387.JPG DSCN0388.JPG

Diese Seite empfehlen