Get your Shrimp here

Gartenbilder

Hallo zusammen

Auch Unkraut kann nett aussehen !
image.jpeg

Blütenpracht in Lila
image.jpeg
In weiß
image.jpeg
Und zu abwegslung noch mal in Lila ......
image.jpeg

Die Pfingstrosen sind vom Wochenmarkt da meine Roten schon verblüht sind .

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    815,4 KB · Aufrufe: 7
Ich muss meine Pfingstrosen gleich auch in die Vase stellen, sind vom Regen komplett abgeknickt worden...

Wow, der Rhododendron ist ja toll!
 
Hei, Marder mögen den warmen Motor. Und wenn dann ein 2. reingeht und den Vorgänger riecht, will er das Nest des Vorgängwrs zerstören. Was ihm meistens auch gelingt...
Wir hatten schon mehrmals Marder unterm Dach. Keine Ahnung, wie die rein sind...eigentlich is alles mit Hasendraht zu, wegen den Spatzen. Da sind regelmäßig die Jungen abgestürzt über 3 Stockwerke und die Gartenmöbel waren immer vollgekackt, von den Wurfbomben auf den Sontagskuchen mal ganz abgesehen...also hat Schatzi das zugedengelt.
Nachts haben die Marder dann immer randaliert. Genau hinterm Kopfteil unseres Bettes grrrrr. Da kann kein Mensch schlafen....

Vg Monika
 
Hei, Marder mögen den warmen Motor. Und wenn dann ein 2. reingeht und den Vorgänger riecht, will er das Nest des Vorgängwrs zerstören. Was ihm meistens auch gelingt...
Wir hatten schon mehrmals Marder unterm Dach. Keine Ahnung, wie die rein sind...eigentlich is alles mit Hasendraht zu, wegen den Spatzen. Da sind regelmäßig die Jungen abgestürzt über 3 Stockwerke und die Gartenmöbel waren immer vollgekackt, von den Wurfbomben auf den Sontagskuchen mal ganz abgesehen...also hat Schatzi das zugedengelt.
Nachts haben die Marder dann immer randaliert. Genau hinterm Kopfteil unseres Bettes grrrrr. Da kann kein Mensch schlafen....

Vg Monika


Ich hoffe, ihr habt keinen Mader eingesperrt, als ihr den Hasendraht angedengelt habt.
Bei uns war neulich auch der Mader am Dach - ich glaube, der wollte an die Spatzennester....
Unsere Spatzen benehmen sich und machen nur mäßig Dreck. So kann ich mich an der Bande mehr freuen als ärgern.
Solange sie weiterhin nicht auf Schatzis Auto kacken haben Sie gute Chancen, keine Kündigung zu erhalten.
 
Hi

Das find ich toll Laura :yes:.
Wir nehmen so viel Raum ein in dieser Welt und die Tiere haben Probleme Ihren zu finden. Kommen Sie uns zu nahe oder ungelegen werden Sie ebend vertrieben, verjagt oder ausgerottet.
Um so schöner wenn man sich arrangieren kann. Ich lasse mein Gärtner z.b Natur nahe was nicht heist das der Garten keine Arbeit macht ,den alles verwildern darf es auch nicht.
Allerdings muss ich zugeben das der Spaß bei mir bei Spinen in der Wohnung ( ich weiß es sind mehr da als ich sehe! Das wird erfolgreich ausgeblendet ) aufhört. Sie werden konsequent raus befördert nur damit sie drei Tage Spätter wider am gleichen Ort im Haus auftauchen :faint:.
Und den Jährlichen einbruchsversuch der Armeisen ins Haus muss ich leider mit strikter Gegenwehr in vorm von Gift Unterbinden.

LG Steffy
 
Da hat man endlich ein Fotomodel da schneckt es einem schon wieder aus dem Bild...
Leider hatte ich kein Makroobjektiv und das Objekt der Begierde schneckte im Schatten und ich habe manuelles fokussieren geübt .... trotzdem mag ich die Bilder irgendwie...

Collage Schnecke.jpg
 
Hei und siehst Du die Blattlausmumien?
Die sind von Schlupfwespen angestochen und mit Ei belegt worden...
So sehen die Winzlinge normal aus...
Schlupfwespen5.jpg
Schlupfwespen2.jpg

Wenn man in der Wohnung oder im Aquarium ein Blattlausproblem hat, kann man die Puppen einsammeln und in die verlausten Blumen legen. Die kümmern sich dann solange, bis sie irgendwann durchs Fenster wieder entfleucht sind...
VG Monika
 
Hallo Monika :-D ja, die Blattlausmumien sind mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Hab mich gefreut, als ich die in diesem Zustand gesehen habe :hehe::censored:
 
Vielen Dank Monika! Das ist voll spannend! Und du hast das mit spitzen Fotos dokumentiert!!!
 
Danke:D
Ab und zu hab ich ein riesen Problem in meinem Wohnzimmerbecken mit Blattläusen. Vor allem, wenn ich im Herbst Echinodorusblütenstängel reinhole und reinschmeiß...da reichen 2 Blattläuse und alles is voll..die kriegen ja lebende Junge, das geht ruckzuck..dann bin ich froh über solche Helferlein...Die Schlupfwespen waren übern Winter dann verschwunden, sind aber im Frühling von alleine wieder aufgetaucht..also denen scheint es im Wohnzimmer zu gefallen...ich hatte die an meinem roten Johannisbeerbusch abgesammelt und mit reingenommen.
Ich kenn das mit den Möhren aber noch aus meiner Kindheit bei meiner Oma im Garten, als da auch immer diese goldglänzenden aufgepumpten Läuse dran waren und auch viele 7 Punktmarienkäfer.
Asiatische Marienkäfer kann man auch prima mit in die Wohnung nehmen. Die vermehren sich da sogar...deswegen wurden sie ja von Holländern äh, Niederländern importiert um in ihren Gewächshäusern biologisch zur Seite zu stehen. Es heißt zwar, das sie angeblich Einheimische Arten verdrängen, aber das kann ich zumindest bei uns nicht bestätigen.
Wir haben ehr mehr bunte Vielfalt, statt Asiatische Marienkäfermonotonie. Eins stimmt..sie können vor allem im Winter in Scharen in Häuser einfallen, wenn ein paar Warme Sonnenstrahlen im Rolladenkasten sie wecken..aber ich find das ehr gut als schlecht...Diesjahr waren auch keine Asiatischen, sondern kleine Rosa Marienkäfer im Schlafzimmerrollokasten. Wenn da am Südfestner die Sonne draufscheint, werden sie wach und kriechen am Fenster herrum...
Aber zurück zu den Asiatischen Helferlein...
AsiatischerMarienkaeferorangeundschwarz.jpg
Rassismuß scheint ihnen fern zu sein...wobei beide Asiatische Marienkäfer sind.
AsiatischerMarienkaeferschwarz.jpg
Bei den Orangenen sieht man es schön am W-förmigen Brustschildmuster
Marienkäfer asiatischer 3.jpg

Marienkäfer asiatischer 2.jpg
Und so sehen ihre Babys aus, die noch viel verfressener sind, als die Eltern...

Wenn ich mir es recht überlege, hab ich eigentlich schon lange keine schlimme Blattlausplage mehr gehabt...Ich hab irgendwann Ringelhechtlinge gesorgt, weil die ja ein Oberständiges Maul haben und Anflugnahrung mögen..mal kurz mit der Gieskanne drüberbrausen und es ist angerichtet...da kannste die mal schmatzen hören...
Funktionsfisch ja...aber echt einer zum Knuddeln...wunderschön, lieb, und nützlich...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ein paar Garten Bilder für Euch mal wider .

Meine Lili wird bald blühen und ich denke das sie Orang blühen wird !
image.jpeg

Das Zihrgras am Teich blüht auch wunderschön
image.jpeg

Diese Sumpfpflanze blüht Gelb das gefällt mir sehr , der im Wasserligende Teil blüht jedoch nicht.
image.jpeg

Die Krepsschere blüht weiß .... Die Seerose hat auch schon zwei Knospen getrieben doch das dauert noch bis die aufgehen.
image.jpeg

Kornblume aus den Sauden Beet .
image.jpeg
Die Starbrose wird auch bald blühen , steht ebenfalls im staudenbeet.
image.jpeg
Zum Schluss meine Weiße Rose
Ein Traum an Blütten ........
image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Ups - kaum schaut man einige Zeit nicht hier rein und schon gibt es jede Menge zu sehen und lesen :yes:

Dann will ich auch mal wieder ein paar Blümchen zeigen :

Wilde Orchideen - die wachsen echt langsam. Ich
habe sie nun schon viele Jahre und freue mich jedes Mal wieder an den gesprenkelten Blättern und den Miniblütchen :)

2017-06-13 11.27.44.jpg

Dann ein sehr zarter Farn der aber trotzdem winterhart ist.

2017-06-13 11.28.32.jpg

Und noch mal die Pfingstrosen solange sie noch schön sind


2017-06-13 11.29.08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben