Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Gartenbilder

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von meiner einer, 30 Mai 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 20 Benutzern beobachtet..
  1. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    1.313
    Garneleneier:
    33.740
    Mowa 20 April 2018
    Die erinnern mich an meine Kindheit..die gab es früher in jedem Garten...die riech ich heut noch...hmmmm
    VG Monika
    univers gefällt das.
  2. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    1.313
    Garneleneier:
    33.740
    Mowa 20 April 2018
    Grmpf...ich möchte Salat pflanzen...eigentlich gut, das die Stelle immer Sonne hat..aber für den Salat is das die nächten 3 Tage definitiv zu viel...
    Warten geht auch nicht wirklich...die sind schon so groß und wachsen sonst nichtmehr an :-(
    *ggg* Sonnenschirm aufstellen :-)

    Es is sooo schön...Zucchini schon pflanzen, oder nicht?
    Yeahhh neuer Wetterbericht...Zucchini pflanzen ja:hurray:
    VG Monika
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2018
  3. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    3.894
    Garneleneier:
    91.261
    Neid 20 April 2018
    Hallo zusammen einmal Garten Quer Beet !
    Viel Spaß beim Fotos schauen ....

    image.jpeg
    Bield von Pips unsere Straße
    LG Steffy

    Anhänge:

  4. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    8.938
    Garneleneier:
    1.745.767
    meiner einer 22 April 2018
    66F25678-1737-48BD-A2F3-460B0F6C43EA.jpeg 441E03FD-7BD4-43B4-8302-AF6F0F659313.jpeg E2877D6D-6A9B-4F78-B7B5-C02194F7EA76.jpeg
    Just, Mowa, Anja0807 und 3 anderen gefällt das.
  5. Just
    Offline

    Just GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    233
    Garneleneier:
    4.828
    Just 23 Mai 2018
    Ein Lilienböckchen vielleicht?
    IMG_20180511_105824.jpg
    Und Vergissmeinicht Blüten
    IMG_20180511_105744.jpg
    Ich wünsche allen schöne Gartentage !
  6. Tellopon
    Offline

    Tellopon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    201
    Garneleneier:
    6.847
    Tellopon 23 Mai 2018
    Hallo Zusammen
    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    Könnt ihr mir helfen was das für eine Kletterpflanze ist?
    Wuchert schon überall rum.
    LG Matthias

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2018
  7. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    1.313
    Garneleneier:
    33.740
    Mowa 23 Mai 2018
    Hei, das is eine Art Clematis...lass mal blühen und schick nochmal Foto...
    Gibt auch so Wildlinge...
    VG Monika
    Neid und catweazle gefällt das.
  8. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    3.894
    Garneleneier:
    91.261
    Neid 24 Mai 2018
    Morgen

    Ein paar neuere gartenbilder habe ich auch noch er wuchert gerade wieverrückt ....und ich komm nicht hinterher mit den jäten des Unkrautes ......

    LG Steffy

    Anhänge:

    Laura G, Möhrchen, rackermann und 6 anderen gefällt das.
  9. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    8.938
    Garneleneier:
    1.745.767
    meiner einer 25 Mai 2018
    6477F221-8BEE-4CB6-985C-292B07B7065A.jpeg
    Heizung, Möhrchen, catweazle und 3 anderen gefällt das.
  10. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 26 Mai 2018
    Tolles Bild :sign:

    besonders der Hintergrund bestehend aus altem Fachwerkhaus und Baum daneben lassen die Rose in einem ganz
    anderen Bild erscheinen.:thumbup:
    Neid und meiner einer gefällt das.
  11. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    1.313
    Garneleneier:
    33.740
    Mowa 20 Juni 2018
    Heute gibts die ersten Bohnen:hurray: Die gelben Wachsbohnen sind die Diesjahrigen Sieger, gefolgt von den Blauen Tepee und den Nekargold grün.
    Tomate hab ich heute auch die erste geerntet:hehe: auch wenn es nur eine Johannisbeertomate war...die nächsten die die 17er Rispe in Rot und die Ceur de Pigeon, die gerade am einfärben sind...
    Außerdem hab ich angefangen mit untenrum entblättern. Es sind noch sehr wenige, die etwas gelb werden und ich bin mir nicht sicher, ob das eine Krankheit, zu dunkel oder Stickstoffmangel ist...ich schätze die letzten beiden...Aber das ist jedes Jahr so...deswegen mach ich mir da keinen Kop...ich mulche auch mit den Blättern und die Stängel vom letzten Jahr hab ich im Gewächshaus kompostiert...da kommt nix weg...
    Das einzige, was ich mache, ist Kartoffelschalen, Tomatenreste und Zucchini +Gurkenabfälle von gekauftem Gemüse kommt in meinen Wurmkomposter. Davon kriegen meine Kartoffeln, Tomaten, Zucchini und Gurken nix...das kommt zu den Zierpflanzen..von daher ist diese Infektionsquelle relativ ausgeschlossen.
    Bilder kommen noch...muß ich noch machen...Jaaa, und die Zucchini entern gerade den Garten:hehe:
    Chiao Moni
    Just und Möhrchen gefällt das.
  12. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    8.938
    Garneleneier:
    1.745.767
    meiner einer 23 Juni 2018
    Eryngium x zabelii 'Blauer Ritter' - Garten-Mannstreu

    65577D49-2501-477A-B94A-4F33756D606B.jpeg
    yuma33, Möhrchen, Nelchen87 und 3 anderen gefällt das.
  13. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    8.938
    Garneleneier:
    1.745.767
    meiner einer 26 Juni 2018
    78452316-855C-41B9-8DD8-A9DD5CD6A8B9.jpeg
  14. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    3.894
    Garneleneier:
    91.261
    Neid 26 Juni 2018
    Hey Johanes

    Ich mag so Fotos das hat so was Uriges gemütliches beim betrachten .

    LG Steffy
    meiner einer gefällt das.
  15. Gyuri
    Offline

    Gyuri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    1.012
    Gyuri 14 Mai 2020
    Ich habe hier in (D) keinen Garten, nur einen in Ungarn. Seit ich Rentner bin (so war das geplant) müsste ich viel Zeit haben, ihn zu pflegen.
    Nicht zuletzt wegen Corona kann ich aber nicht so wie ich will. Ich fürchte, mein Garten wird bald wieder so ähnlich aussehen, wie auf folgenden älteren Bildern (Jun. 2006) gezeigt:

    kert_1.JPG

    Kommt man durch das Gartentor aufs 2000 Qudratmeter-Gelände, sieht man rechts den "Vorgarten" vom Backhäuschen.

    kert_2.JPG

    Der Kiesweg zum Haus und zum hinteren Garten ist inzwischen längst überwachsen. Unkraut zupfen habe ich schon lange aufgegeben.

    kert_3.JPG

    Hinter dem Haus steht (vielleicht) noch ein alter Holzschuppen vom Vorbesitzer. Ich heize mit Gas und so brauche ich nur noch wenig Brennholz für Grillfeuer … die inzwischen fast schon verboten sind.

    Inzwischen kümmert sich ein Nachbar einwenig ums Gras schneiden gegen Geld. Im Dezember (allerspätestens zu Ostern) hätte er wieder was bekommen sollen. Mal schauen, ob er trotzdem noch mäht.

    Hoigata.jpg

    Das Bild vom Vorgarten vor dem Haus wurde ein andermal gemacht. Es muss am Ende eines Urlaubs 2009 gewesen sein.
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
  16. Gyuri
    Offline

    Gyuri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    1.012
    Gyuri 16 Mai 2020
    Gerade eben wurde die Begrünung des Balkon (-Garten) vorerst beendet. Balkonpanorama.jpg

Diese Seite empfehlen