Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gartenbilder

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von meiner einer, 30 Mai 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 19 Benutzern beobachtet..
  1. flossi
    Online

    flossi Guest

    Garneleneier:
    flossi 26 Juli 2016
    Hallo,
    meine nicht alle.
    Die Blumenbilder aber zu 99%.

    Gruß
    Erich
  2. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    775
    Garneleneier:
    10.972
    Shrimp 26 Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2016
  3. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.905
    catweazle 26 Juli 2016
    Hihi, der Teich mit der blauen Luftmatratze ist auch privat - und seit neuestem ist die LuMa auch über Google Earth zu sehen....

    lg cat, seeeehr froh, dass sie da gerade nicht drauflag:eek::eek::eek:
    Neid und Shrimp gefällt das.
  4. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    775
    Garneleneier:
    10.972
    Shrimp 26 Juli 2016
    Hi Cat,
    wenn schon nicht auf GE - aber hier kannst Du das Bild "mit" doch posten ... :drool5: :innocent:
    Die "Blume" und flossi gefällt das.
  5. Josef R.
    Online

    Josef R. Guest

    Garneleneier:
    Josef R. 30 Juli 2016
    Hallo,
    drei Fotos von unserem Dachgarten:

    Einjährig ist der Fuchsschwanz:

    a fuchsschwanz_klein.jpg

    Die Schneeballhortensie "Annabell" ist
    ein dankbarer Strauch, auch für absonnige
    Plätze. Hier beginnt sie schon zu vergrünen,
    zu Anfang ist sie rein creme-weiß:

    a hortensie_klein.jpg

    Die pflanze wird im Frühjahr handbreit über
    dem Boden abgeschnitten, die Blüten erscheinen
    an den diesjährigen Trieben.
    Lange pflege ich schon den dreieckigen Klee,
    es bilden sich viele Rhizome aus denen man jedes
    Jahr neue Pflanzen ziehen kann:

    a klee_klein.jpg

    Es grüßt Josef
    Alex2002, Neid, meiner einer und 3 anderen gefällt das.
  6. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.386
    Zustimmungen:
    8.808
    Garneleneier:
    1.633.172
    meiner einer 8 September 2016
    DSCN8092.JPG DSCN8093.JPG DSCN8104.JPG DSCN8108.JPG
    Alex2002, Neid, Nelchen87 und 2 anderen gefällt das.
  7. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 12 September 2016
    Hi Ihr Garten Liebhaber !
    Hir mal wider ein paar Bilder aus meinen Garten !
    Die Hyazinthe ist etwas früh dran mit den austreiben oder ?

    image.jpeg
    Für was alte Bir Fässer doch noch alles gut sind ! Nach den ein Dieb es damals als Leiter verwendet hat um bei uns einzubrechen habe ich es einfach bepflanzt. Nun ist es ein Blumenkübel und siht gar nicht so schlecht aus wie ich finde. Leider ist meine Weide eingegangen die vorher da wugs. Na ja dafür ist die Rose und der Lavendel eingezogen dieses Jahr.
    image.jpeg
    Seit 5 Jahren Pflege ich den Trompetenbaum nie hat er geblüht. Alle schmeiß ihn weg! Da er aber immer voll grünen Laub war hab ich ihn gelassen und Fleisig weiter hin überwintert. Wie ihr seht hat es sich gelohnt er blüht das erste mal und dann auch noch Weiß ! Freu !
    image.jpeg image.jpeg
    Meine Weiße Rose ist immer noch eine Schau warnsin was die dieses Jahr blühten gesetzt hat !
    image.jpeg
    Und zum Schluss mein Teich der ein neuen Gast beherbergt ! Hoffe der Frist mir nicht alle Schnecken weg !
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg
    LG Steffy
    Alex2002, Heizung, Lunde und 5 anderen gefällt das.
  8. Josef R.
    Online

    Josef R. Guest

    Garneleneier:
    Josef R. 13 September 2016
    Hallo Steffy,
    schön, dass die Engelstrompete endlich blüht,
    und dann noch so toll. Deine Hyazinthe sieht
    aber eher wie eine Gemüsezwiebel aus.
    Es grüßt Josef
    Neid gefällt das.
  9. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 13 September 2016
    Hi Josef das ist mir noch gar nicht aufgefallen ob die mir statt Hyazinthen gemüsezwibeln verkauft haben :arrgw::confused:. Nein Spaß bei Seite die habe ich letztes Jahr gesetzt und die haben dieses Jahr geblüht. Die Fotografierte Zwiebel ist ein Kind von einer Hyazinthe und muss noch weiter in die Erde gesetzt werden. Ich habe sie gestern durch Zufall endeckt an der Mutterzwibel.

    LG Steffy
  10. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.905
    catweazle 13 September 2016
    Hallo Steffy und Josef,

    Narzisse treibt auch ähnlich....aber Hyazinthe eher nicht. Das Streifenmuster auf der "inneren" Zwiebel spricht aber eher für Josefs Gemüsezwiebel.

    Die Frösche hier im Teich schnappen nur Krabbler und Flieger, die Schnecken durften sicher sein. Dein Gast gehört zur knurrenden Braunfroschsippe (Grasfrosch, Springfrosch & Co), Du hast also kein überlautes Froschkonzert zu befürchten ;-))))

    Bildschön, die Rose !

    LG cat

    PS: Ah, ein Kindel...dann hab ich jetzt wieder was dazugelernt, dass die so anders aussehen können wie die Mutter is ja echt der Hammer, danke Steffy - da hätt ich jetzt ne Wette verloren :faint:
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2016
    Neid gefällt das.
  11. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 13 September 2016
    Oh Peimlich ,also wird es wahrscheinlich eine Narzisse sein nach deiner Aussage ,Hamm kann möglich sein ich hatte mal welche an der selben stelle gesetzt vor zwei Jahren die kamen jedoch nicht wider. Dachte die Wühlmaus hat sie gefressen. Und wenn ihr beide recht habt das es eine Gemüse Zwiebel ist möchte ich mal gerne wissen wie die in mein Beet gekommen ist. Ob die Wühlmaus die gepflanzt hat dann :?:.
    Ich werde sie weiter pflegen und sehn was bei raus kommt :arrgw:.

    Oh das berugt mich, ich hab mich zwar gefreut das der Frosch sich wohlfült im Teich spricht für gutes Wasser ( oder ) hab ich jedenfalls mal gelesen. Aber wenn der alle Schnecken spachteln würde wäre das blöd. So kein lautes Froschkonzert zu erwarten o.k dann beschweren sich wenigstens nicht die Nachbarn :yes:

    LG Steffy
  12. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    775
    Garneleneier:
    10.972
    Shrimp 24 September 2016
    Hmmm - etwas ruhiger hier geworden ....
    Aber auch der Herbst hat seine schönen Seiten :

    2016-09-24 09.22.45.jpg
    Neid gefällt das.
  13. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.386
    Zustimmungen:
    8.808
    Garneleneier:
    1.633.172
    meiner einer 24 September 2016
    DSCN1266.JPG DSCN1109.JPG DSCN1046.JPG
    Alex2002, Shrimp, Neid und 4 anderen gefällt das.
  14. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    775
    Garneleneier:
    10.972
    Shrimp 25 September 2016
    Aktuelle Gartenimpressionen :

    1. Lochgestein - fast wie im Aquarium ;)
    2016-09-25 12.09.34.jpg

    2. Tiger-Gras - da würden die schwarzen Tiger bestimmt gut drauf aussehen ...
    2016-09-25 12.11.38.jpg

    3. Wer wohnt den da ?
    2016-09-25 12.05.41.jpg

    4. Und noch 'n Stein
    2016-09-25 12.09.09.jpg

    5. Gras kann auch schön sein - und das hier braucht man auch nicht dauern mähen :D
    2016-09-25 12.09.56.jpg
    halbblut80, Neid und Nelchen87 gefällt das.
  15. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    775
    Garneleneier:
    10.972
    Shrimp 25 September 2016
    Immer diese sch... Schreibfehler ... Wer wohnt "denn" da ?

    Ok. Zwei Pflanzen hatte ich noch vergessen. Hier also der wohl letzte "Sonnenbrand' des Jahres :
    2016-09-25 12.08.31.jpg

    Wuschelgras :
    2016-09-25 13.48.50.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2016
  16. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    3.721
    Garneleneier:
    41.903
    Öhrchen 25 September 2016
    Blümchen und Bienchen des Tages (eigentlich von gestern)
    [​IMG]
    Alex2002, halbblut80, flossi und 5 anderen gefällt das.
  17. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 3 Oktober 2016
    Huhu
    Da Frist jemand meine Engelstrompete :heul:lass ja was über ! :cuss:

    image.jpeg image.jpeg

    LG Steffy
    Alex2002, flossi und meiner einer gefällt das.
  18. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    3.721
    Garneleneier:
    41.903
    Öhrchen 17 April 2017
    Ein paar meiner Frühlingsblumen-Lieblinge
    tulpe_einzelbluete_rot.jpg

    traenendes_herz01.jpg

    traubenhyazinthen01.jpg
    Nelchen87, Neid, TheCK und 2 anderen gefällt das.
  19. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    775
    Garneleneier:
    10.972
    Shrimp 17 April 2017
    :D Zu Ostern aber auch mit :

    2017-04-16 10.16.40.jpg
  20. Alex2002
    Offline

    Alex2002 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 April 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    48
    Garneleneier:
    1.312
    Alex2002 17 April 2017
    IMG_5413.JPG IMG_4969.JPG IMG_4779.JPG IMG_4138.JPG IMG_5690.JPG Heute hat es bei uns Kirschblüten geschneit
    Shrimp, Nelchen87, Neid und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen