Get your Shrimp here

Gartenbilder

Hallo,
meine nicht alle.
Die Blumenbilder aber zu 99%.

Gruß
Erich
 
Hihi, der Teich mit der blauen Luftmatratze ist auch privat - und seit neuestem ist die LuMa auch über Google Earth zu sehen....

lg cat, seeeehr froh, dass sie da gerade nicht drauflag:eek::eek::eek:
 
Hallo,
drei Fotos von unserem Dachgarten:

Einjährig ist der Fuchsschwanz:

a fuchsschwanz_klein.jpg

Die Schneeballhortensie "Annabell" ist
ein dankbarer Strauch, auch für absonnige
Plätze. Hier beginnt sie schon zu vergrünen,
zu Anfang ist sie rein creme-weiß:

a hortensie_klein.jpg

Die pflanze wird im Frühjahr handbreit über
dem Boden abgeschnitten, die Blüten erscheinen
an den diesjährigen Trieben.
Lange pflege ich schon den dreieckigen Klee,
es bilden sich viele Rhizome aus denen man jedes
Jahr neue Pflanzen ziehen kann:

a klee_klein.jpg

Es grüßt Josef
 
Hi Ihr Garten Liebhaber !
Hir mal wider ein paar Bilder aus meinen Garten !
Die Hyazinthe ist etwas früh dran mit den austreiben oder ?

image.jpeg
Für was alte Bir Fässer doch noch alles gut sind ! Nach den ein Dieb es damals als Leiter verwendet hat um bei uns einzubrechen habe ich es einfach bepflanzt. Nun ist es ein Blumenkübel und siht gar nicht so schlecht aus wie ich finde. Leider ist meine Weide eingegangen die vorher da wugs. Na ja dafür ist die Rose und der Lavendel eingezogen dieses Jahr.
image.jpeg
Seit 5 Jahren Pflege ich den Trompetenbaum nie hat er geblüht. Alle schmeiß ihn weg! Da er aber immer voll grünen Laub war hab ich ihn gelassen und Fleisig weiter hin überwintert. Wie ihr seht hat es sich gelohnt er blüht das erste mal und dann auch noch Weiß ! Freu !
image.jpeg image.jpeg
Meine Weiße Rose ist immer noch eine Schau warnsin was die dieses Jahr blühten gesetzt hat !
image.jpeg
Und zum Schluss mein Teich der ein neuen Gast beherbergt ! Hoffe der Frist mir nicht alle Schnecken weg !
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
LG Steffy
 
Hallo Steffy,
schön, dass die Engelstrompete endlich blüht,
und dann noch so toll. Deine Hyazinthe sieht
aber eher wie eine Gemüsezwiebel aus.
Es grüßt Josef
 
Hi Josef das ist mir noch gar nicht aufgefallen ob die mir statt Hyazinthen gemüsezwibeln verkauft haben :arrgw::confused:. Nein Spaß bei Seite die habe ich letztes Jahr gesetzt und die haben dieses Jahr geblüht. Die Fotografierte Zwiebel ist ein Kind von einer Hyazinthe und muss noch weiter in die Erde gesetzt werden. Ich habe sie gestern durch Zufall endeckt an der Mutterzwibel.

LG Steffy
 
Hallo Steffy und Josef,

Narzisse treibt auch ähnlich....aber Hyazinthe eher nicht. Das Streifenmuster auf der "inneren" Zwiebel spricht aber eher für Josefs Gemüsezwiebel.

Die Frösche hier im Teich schnappen nur Krabbler und Flieger, die Schnecken durften sicher sein. Dein Gast gehört zur knurrenden Braunfroschsippe (Grasfrosch, Springfrosch & Co), Du hast also kein überlautes Froschkonzert zu befürchten ;-))))

Bildschön, die Rose !

LG cat

PS: Ah, ein Kindel...dann hab ich jetzt wieder was dazugelernt, dass die so anders aussehen können wie die Mutter is ja echt der Hammer, danke Steffy - da hätt ich jetzt ne Wette verloren :faint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Peimlich ,also wird es wahrscheinlich eine Narzisse sein nach deiner Aussage ,Hamm kann möglich sein ich hatte mal welche an der selben stelle gesetzt vor zwei Jahren die kamen jedoch nicht wider. Dachte die Wühlmaus hat sie gefressen. Und wenn ihr beide recht habt das es eine Gemüse Zwiebel ist möchte ich mal gerne wissen wie die in mein Beet gekommen ist. Ob die Wühlmaus die gepflanzt hat dann :?:.
Ich werde sie weiter pflegen und sehn was bei raus kommt :arrgw:.

Oh das berugt mich, ich hab mich zwar gefreut das der Frosch sich wohlfült im Teich spricht für gutes Wasser ( oder ) hab ich jedenfalls mal gelesen. Aber wenn der alle Schnecken spachteln würde wäre das blöd. So kein lautes Froschkonzert zu erwarten o.k dann beschweren sich wenigstens nicht die Nachbarn :yes:

LG Steffy
 
Hmmm - etwas ruhiger hier geworden ....
Aber auch der Herbst hat seine schönen Seiten :

2016-09-24 09.22.45.jpg
 
Aktuelle Gartenimpressionen :

1. Lochgestein - fast wie im Aquarium ;)
2016-09-25 12.09.34.jpg

2. Tiger-Gras - da würden die schwarzen Tiger bestimmt gut drauf aussehen ...
2016-09-25 12.11.38.jpg

3. Wer wohnt den da ?
2016-09-25 12.05.41.jpg

4. Und noch 'n Stein
2016-09-25 12.09.09.jpg

5. Gras kann auch schön sein - und das hier braucht man auch nicht dauern mähen :D
2016-09-25 12.09.56.jpg
 
Blümchen und Bienchen des Tages (eigentlich von gestern)
herbstaster.jpg
 
Zurück
Oben