Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gartenbilder

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von meiner einer, 30 Mai 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 19 Benutzern beobachtet..
  1. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 29 Oktober 2015
    Tachauch,
    das ist "mein Garten von unten" :P
    P1050069.jpg 1116.jpg
    und genau da wollte der Bierballon eben vor Anker gehen...
    bis ich die Knipse geholt hatte, hatte er den Brenner aber wieder angekriegt und entschwebte.
    Das Gebrüll meiner Hunde auf dem Balkon war beeindruckend, die Zwei wären fast übers Geländer gegangen

    lg cat
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
    Shrimp, Neid, wogi1987 und 5 anderen gefällt das.
  2. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 29 Oktober 2015
    ...der Teich "im Rohbau", da haben wir gerade Sträucher gepflanzt, war der 1. April ;-))) Sonne und Schnee im Wechsel 066.jpg

    und so sieht der Teich nach 20 Jahren aus, Blick vom Balkon vor ein paar Wochen

    IMG_4203.jpg gestern hab ich von der LuMa aus die Seerosenblätter rausgezogen und einen Teil vom reingewehten Birkenlaub - Brrrrrrrrr....die Hände waren sowas von eiskalt !

    LG cat
    Heizung, Neid, Kitz03 und 3 anderen gefällt das.
  3. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 13 November 2015
    Indian Summer vor der Haustür, unser Amberbaum - vor 20 Jahren der einzige weit und breit ;--))

    Amber1.jpg amber4.jpg

    leider fallen die Blätter dieses Jahr sehr schnell, lustig ist, dass viele Nachbarn welche mitnehmen....

    LG cat

    Anhänge:

    Neid, Nelchen87, flossi und 3 anderen gefällt das.
  4. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 13 November 2015
    Für die Weihnachtsbaumfrühkäufer, nur mäßige Qualität - aber gaaanz frisch ! Was hier noch so blüht, war gerade eben im Garten:
    013a.jpg

    des Sommers letzte Rose, "Snow Ballet"
    alpenveilchen.jpg Alpenveilchen

    ampl.atro.jpg Knöterich "Atropurpureum"
    camp.pers.jpg Pfirsichblättrige Glockenblume
    aster blaue lagune.jpg Aster "Blaue Lagune" anemone.jpg Anemone "Honorine Jobert"

    und noch ein "Seefie" aus dem erweiterten Vorgarten ;-)) Das war am Dienstag, 10.11.15, allerdings mit Neo-Shorty und Flossen

    See 10. Nov15.jpg

    Schon ulkig, die Flossen lagen im Kofferraum neben den Briketts ;-)))

    lg cat
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2015
    Shrimp, Neid, halbblut80 und 6 anderen gefällt das.
  5. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 13 November 2015
    Und die blaue Luftmatratze ist auch noch aufgepustet :hehe:
  6. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 13 November 2015
    ...stimmt, bleibt sie auch, muss noch die Folienränder am Teich kontrollieren - dann überwintert sie im Schuppen. Wäre doch schade um die Puste !

    lg cat, die jetzt einfach nicht erzählt, dass sie sone kleine Pustepumpe hat :censored::drool5:
  7. flower
    Offline

    flower GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    161
    Garneleneier:
    5.874
    flower 14 November 2015
    Herbsstimmung vor dem Küchenfenster
    IMG_0530.JPG

    a.JPG
    Neid, flossi, Wasser-Farben und 3 anderen gefällt das.
  8. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 27 November 2015
    Pünktlich beim ersten Schnee kommt seit 6 Jahren Bussardweib "Big Berta" (oder "Henne Berta", weil sie oft Würmer scharrt wenn nix andres da ist)

    Berta1.jpg

    Heute kam sie nur auf einen kleinen Schluck und eine "Katzenwäsche" vorbei, das Vogelbad ist halt ne Nummer größer - der Teich ist ihr zu unübersichtlich.

    Berta2.jpg Berta3.jpg Berta4.jpg

    voriges Jahr und die beiden Jahre davor brachte sie manchmal ihren Terzel mit, "Broiler" ;-))) weil wesentlich kleiner... 275.jpg

    hier klauen sie den Meisen rohes Hühnerfett....

    lg cat
    Neid, halbblut80, Öhrchen und 6 anderen gefällt das.
  9. Daywalker1986
    Offline

    Daywalker1986 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    1.184
    Daywalker1986 28 November 2015
    Den Teich habe ich vor ca. 15 Jahren (mit 14) im Garten meiner Eltern gegraben und dieses Jahr auf Grund eines Lochs flicken müssen, dazu kam die ganze Folie raus und dabei viele Fehler ausgebügelt, die ich damals gemacht habe, leider nicht alle, Teichfolie wird ja leider nicht größer, egal sehr man sich das wünscht.
    ca. 4 Wochen nach dem umbau.
    teich.jpg 20150724_142629.jpg

    Im Teich lebt nur, was zugewandert ist, beim leeren habe ich unter anderem
    hunderte Schnecken, 32 Molche, 2 Kröten und Libellenlarven (bei 60 habe ich aufgehört zu zählen) gefunden.
    Gruß
    Arne

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2015
    flossi und Nelchen87 gefällt das.
  10. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 25 Februar 2016
    Der Frühling fand am Dienstag statt :yes:

    Für Heizung und Rave: Crocus thomasianus, Elfenkrokus mit wilden Alpenveilchen, Cyclamen coum
    ga1.jpg

    ga3.jpg

    Schneeglöckchen, Alpenveilchen, Blattrosette Fingerhut,erste Blättchen der Akelei und das hanfähnliche ist wilde Christrose, Helleborus foetidus
    ga5.jpg

    ga6.jpg

    Englischer Rasen wird völlig überbewertet:hehe:, darum hab ich vor 6 Jahren 1000 Crocus chrysanthus "Cream Beauty" an den Rändern der Wiese gesteckt, da wird also kaum noch gemäht :thumbup:. Die Farbe ist zwar eher "Buttergelb" als "Sahneweiß" aber dafür hat sich der blaue Elfenkrokus selbst dazwischen ausgesät und im Sommer wachsen hier Margeriten

    ga7.jpg

    ga8.jpg

    Heute ist die Pracht wohl vorbei, Schneematsch mögen sie nicht....

    lg cat
    Lunde, Nelchen87, KleinKnubbel und 5 anderen gefällt das.
  11. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.386
    Zustimmungen:
    8.809
    Garneleneier:
    1.629.194
    meiner einer 26 Februar 2016
    DSCN1265.JPG DSCN1266.JPG
    Neid, catweazle, halbblut80 und 3 anderen gefällt das.
  12. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 26 Februar 2016
    Ein sehr schöner Anblick.
  13. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 17 März 2016
    Gestern zufällig gefunden: Blick über den Gartenzaun vor ein paar Jahren

    SW.jpg

    2 Überläufer ( junge Wildschweine ) auf der Durchreise.....

    Leider war es noch nicht richtig hell und ich hab kein gutes Tele, aber wegen dem "Seltenheitswert" (...ausser in Berlin) wollt ich es Euch zeigen

    lg cat, die jetzt das Bild sucht, auf dem der Zaun noch mit drauf ist
    Neid, Heizung und halbblut80 gefällt das.
  14. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 17 März 2016
    Bei dem Anblick würde ich nicht an Teleobjektiv denken sondern an einen großen Spießgrill :cheers2:
  15. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 28 März 2016
    Gestern abend gabs ein paar Minuten "afrikanisches Licht" - ich liebe Birken !
    Leider schaffe ich es nie, diese tollen Farben in einem Foto einzufangen, aber ein wenig sieht mans, hoffe ich.

    birke.jpg

    birke1.jpg

    lg cat, zum Glück allergiefrei
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2016
    Heizung, Neid, Die "Blume" und 4 anderen gefällt das.
  16. Wasser-Farben
    Offline

    Wasser-Farben GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 März 2015
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    935
    Garneleneier:
    33.160
    Wasser-Farben 21 Mai 2016
    Unser Vorgarten, heute in voller Margeriten- und Salbeiblütenpracht:

    Vorgarten-2016-01.jpg

    Vorgarten-2016-02.jpg

    Vorgarten-2016-03.jpg

    Vorgarten-2016-04.jpg

    Hinter den Margeriten wachsen noch Minze, Lavendel und fast verblühte Vergissmeinnicht:
    Vorgarten-2016-05.jpg

    Vorgarten-2016-06.jpg

    Eine der verspäteten Pfingstrosen neben der Auffahrt:
    Vorgarten-2016-07.jpg
    Lunde, Heizung, petra b. und 6 anderen gefällt das.
  17. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.862
    Garneleneier:
    90.608
    Neid 21 Mai 2016
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg
    Heizung, petra b., meiner einer und 5 anderen gefällt das.
  18. flossi
    Offline

    flossi Guest

    Garneleneier:
    flossi 23 Mai 2016
    Hallo,
    ein kleiner Streifzug durchs Gelände.
    Die Akelei blüht jetzt überall wunderschön.

    Akelei.jpg

    Die Clematis, hier die Miniausgabe, setzt ihre Farbtupfer

    Clematis.jpg

    In Garten, Feld und Wiesen zu Hause, die Kornblume.

    Kornblume.jpg

    Bald geht ihr die Puste aus.

    Pusteblume.jpg

    Auch so kugelig, Zierlauch.

    Zierlauch.jpg


    Gruß

    Erich
    Shrimp, catweazle, Lunde und 9 anderen gefällt das.
  19. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.862
    Garneleneier:
    90.608
    Neid 28 Mai 2016
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

    Auch wenn die Schnecken mein Gemüse verspeist haben, ist noch etwas vorhanden an den die Augen sich Weiden können. Und die Erdbeeren sind auch bald so weit wie es aussieht.

    LG Steffy
    flossi, Lunde, catweazle und 5 anderen gefällt das.
  20. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.862
    Garneleneier:
    90.608
    Neid 6 Juni 2016
    image.jpeg

    Ich habe sie Überwintert und jetzt blüht sie sogar freu !

    LG Steffy
    Lunde, Nelchen87 und Wasser-Farben gefällt das.

Diese Seite empfehlen