Get your Shrimp here

Gartenbilder

Tachauch,
das ist "mein Garten von unten" :P
P1050069.jpg 1116.jpg
und genau da wollte der Bierballon eben vor Anker gehen...
bis ich die Knipse geholt hatte, hatte er den Brenner aber wieder angekriegt und entschwebte.
Das Gebrüll meiner Hunde auf dem Balkon war beeindruckend, die Zwei wären fast übers Geländer gegangen

lg cat
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Teich "im Rohbau", da haben wir gerade Sträucher gepflanzt, war der 1. April ;-))) Sonne und Schnee im Wechsel 066.jpg

und so sieht der Teich nach 20 Jahren aus, Blick vom Balkon vor ein paar Wochen

IMG_4203.jpggestern hab ich von der LuMa aus die Seerosenblätter rausgezogen und einen Teil vom reingewehten Birkenlaub - Brrrrrrrrr....die Hände waren sowas von eiskalt !

LG cat
 
Indian Summer vor der Haustür, unser Amberbaum - vor 20 Jahren der einzige weit und breit ;--))

Amber1.jpg amber4.jpg

leider fallen die Blätter dieses Jahr sehr schnell, lustig ist, dass viele Nachbarn welche mitnehmen....

LG cat
 

Anhänge

  • Amber3.jpg
    Amber3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 8
Für die Weihnachtsbaumfrühkäufer, nur mäßige Qualität - aber gaaanz frisch ! Was hier noch so blüht, war gerade eben im Garten:
013a.jpg

des Sommers letzte Rose, "Snow Ballet"
alpenveilchen.jpgAlpenveilchen

ampl.atro.jpgKnöterich "Atropurpureum"
camp.pers.jpgPfirsichblättrige Glockenblume
aster blaue lagune.jpgAster "Blaue Lagune" anemone.jpg Anemone "Honorine Jobert"

und noch ein "Seefie" aus dem erweiterten Vorgarten ;-)) Das war am Dienstag, 10.11.15, allerdings mit Neo-Shorty und Flossen

See 10. Nov15.jpg

Schon ulkig, die Flossen lagen im Kofferraum neben den Briketts ;-)))

lg cat
 
Zuletzt bearbeitet:
...stimmt, bleibt sie auch, muss noch die Folienränder am Teich kontrollieren - dann überwintert sie im Schuppen. Wäre doch schade um die Puste !

lg cat, die jetzt einfach nicht erzählt, dass sie sone kleine Pustepumpe hat :censored::drool5:
 
Pünktlich beim ersten Schnee kommt seit 6 Jahren Bussardweib "Big Berta" (oder "Henne Berta", weil sie oft Würmer scharrt wenn nix andres da ist)

Berta1.jpg

Heute kam sie nur auf einen kleinen Schluck und eine "Katzenwäsche" vorbei, das Vogelbad ist halt ne Nummer größer - der Teich ist ihr zu unübersichtlich.

Berta2.jpg Berta3.jpg Berta4.jpg

voriges Jahr und die beiden Jahre davor brachte sie manchmal ihren Terzel mit, "Broiler" ;-))) weil wesentlich kleiner...275.jpg

hier klauen sie den Meisen rohes Hühnerfett....

lg cat
 
Den Teich habe ich vor ca. 15 Jahren (mit 14) im Garten meiner Eltern gegraben und dieses Jahr auf Grund eines Lochs flicken müssen, dazu kam die ganze Folie raus und dabei viele Fehler ausgebügelt, die ich damals gemacht habe, leider nicht alle, Teichfolie wird ja leider nicht größer, egal sehr man sich das wünscht.
ca. 4 Wochen nach dem umbau.
teich.jpg20150724_142629.jpg

Im Teich lebt nur, was zugewandert ist, beim leeren habe ich unter anderem
hunderte Schnecken, 32 Molche, 2 Kröten und Libellenlarven (bei 60 habe ich aufgehört zu zählen) gefunden.
Gruß
Arne
 

Anhänge

  • 20150724_142629.jpg
    20150724_142629.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 44
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Der Frühling fand am Dienstag statt :yes:

Für Heizung und Rave: Crocus thomasianus, Elfenkrokus mit wilden Alpenveilchen, Cyclamen coum
ga1.jpg

ga3.jpg

Schneeglöckchen, Alpenveilchen, Blattrosette Fingerhut,erste Blättchen der Akelei und das hanfähnliche ist wilde Christrose, Helleborus foetidus
ga5.jpg

ga6.jpg

Englischer Rasen wird völlig überbewertet:hehe:, darum hab ich vor 6 Jahren 1000 Crocus chrysanthus "Cream Beauty" an den Rändern der Wiese gesteckt, da wird also kaum noch gemäht :thumbup:. Die Farbe ist zwar eher "Buttergelb" als "Sahneweiß" aber dafür hat sich der blaue Elfenkrokus selbst dazwischen ausgesät und im Sommer wachsen hier Margeriten

ga7.jpg

ga8.jpg

Heute ist die Pracht wohl vorbei, Schneematsch mögen sie nicht....

lg cat
 
Gestern zufällig gefunden: Blick über den Gartenzaun vor ein paar Jahren

SW.jpg

2 Überläufer ( junge Wildschweine ) auf der Durchreise.....

Leider war es noch nicht richtig hell und ich hab kein gutes Tele, aber wegen dem "Seltenheitswert" (...ausser in Berlin) wollt ich es Euch zeigen

lg cat, die jetzt das Bild sucht, auf dem der Zaun noch mit drauf ist
 
Gestern abend gabs ein paar Minuten "afrikanisches Licht" - ich liebe Birken !
Leider schaffe ich es nie, diese tollen Farben in einem Foto einzufangen, aber ein wenig sieht mans, hoffe ich.

birke.jpg

birke1.jpg

lg cat, zum Glück allergiefrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Vorgarten, heute in voller Margeriten- und Salbeiblütenpracht:

Vorgarten-2016-01.jpg

Vorgarten-2016-02.jpg

Vorgarten-2016-03.jpg

Vorgarten-2016-04.jpg

Hinter den Margeriten wachsen noch Minze, Lavendel und fast verblühte Vergissmeinnicht:
Vorgarten-2016-05.jpg

Vorgarten-2016-06.jpg

Eine der verspäteten Pfingstrosen neben der Auffahrt:
Vorgarten-2016-07.jpg
 
Hallo,
ein kleiner Streifzug durchs Gelände.
Die Akelei blüht jetzt überall wunderschön.

Akelei.jpg

Die Clematis, hier die Miniausgabe, setzt ihre Farbtupfer

Clematis.jpg

In Garten, Feld und Wiesen zu Hause, die Kornblume.

Kornblume.jpg

Bald geht ihr die Puste aus.

Pusteblume.jpg

Auch so kugelig, Zierlauch.

Zierlauch.jpg


Gruß

Erich
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Auch wenn die Schnecken mein Gemüse verspeist haben, ist noch etwas vorhanden an den die Augen sich Weiden können. Und die Erdbeeren sind auch bald so weit wie es aussieht.

LG Steffy
 
Zurück
Oben