Get your Shrimp here

Garnelensuche in China, ein Reisebericht

He Klaas,
scheint ja n super Urlaub zu sein. Ich möchte Dir danken, daß Du uns daran teilhaben läßt!
Wünsch noch ne schöne zeit in China und brich brich Dir nicht die Haxen... man liest ja so einiges was passieren kann beim Rumklettern in Bächen und Wasserfällen ;)
Schöne Grüße auch an die Mitreisenden!
 
Hey Micha,

schön dass du auch mitliest. Werden ja immer mehr hier. Klar passe ich auf.
Heute gabs mal wieder Garnelen. Dazu sind wir fast 150 Kilometer gefahren, zu diesem Fluss. china071.jpg

Da haben wir einen bach genommen und sind weit hoch geklettert. Ist ganz schön anstrengend bei 30 Grad. So halb am Berg mal ein Ausblick. Leider überall Plantagen.

china072.jpg china073.jpg

Auf unserer Seite waren es Gummibäume.

Der Bach war oberhalb toll, so richtig im Urwald. china074.jpg

china075.jpg Es lebten darin kleine Krabben und ganz farblose Garnelen. Leider gab es wenige Versteckplätze für die Garnelen. Zuviel Strömung.
Gleich gehts weiter...
 

Anhänge

  • china079.jpg
    china079.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 90
  • china081.jpg
    china081.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 79
  • china076.jpg
    china076.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 77
  • china077.jpg
    china077.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 76
  • china078.jpg
    china078.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 111
  • china080.jpg
    china080.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 72
Hi Klaas,

auch ich verfolge gespannt deinen Reisebericht. Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwo noch ein großes Garnelen-Paradies findest und dann viele schöne Bilder mit uns teilen wirst! (Schmetterlinge sehe ich auch gerne, danke dafür! :) )
 
He Klaas,
klar les ich mit. Meinste ich laß mir nen exclusiven Reisebericht aus China entgehen? ;)
Wenn Du noch mehr Leser möchtest sollte vielleicht der Toppicname geändert werden. So klingt das Toppic eher langweilig. Wenn Du möchtest änder ich es.

Bilder der gefundenen Garnelen würden mich übrigens auch interessieren.
 
Jo Leute, ganz schnell von hier am Morgen.

Mir ist gestern der Lap hingefallen und der USB-Stick abgebrochen. Deshalb kam da nichts mehr. Hier im Restaurant ist die Übertragung für Bilder zu langsam. Kaufen aber heute noch einen neuen.

Hi Micha, kannst ja ändern in Neue garnelen aus China (oder so ähnlich). Klar kann ich auch versuchen, die Tiere zu fotografieren.
So jetzt gehts wieder los.

Klaas
 
Hallo Klaas,

dann wünsche ich dir für den heutigen Tag viel Spass und viele Garnelenfotos.

Gruß Andreas
 
Huhu,

erstmal vielen Dank für die mögliche Teilnahme an deiner Reise durch deinen Bericht :).

Darf man fragen, in welcher Region du dich genau befindest?

Ich war damals leider noch kein WiLofreak, das ärgert mich bis heute, dort gab es so schöne Menschenleere Gebiete, da findet sich mit Sicherheit einiges ;-).

LG
 
danke für den Superbericht

China ist sicher in vielen Dingen anders, als Du gedacht hast. Habt Ihr einen local dabei, der Euch hilft?

Falls Du noch Fragen hast (Fernbedienung, Schilder usw.), einfach hiereinstellen. Meine Frau ist Chinesin.

Pumpen, Filter usw. gibt´s in China übrigens deutlich günstiger, kommt ja schließlich zum Teil daher.

Gruß
Harald
 
Jo Leute, alles klar?

Danke für die vielen Beiträge. Hier schnell die Antowrten: Sind in Südchina und haben zum Glück einen Fahrer, der Englisch kann. Ohne den gäbe es keinen USB-Stick mit SIM für unterwegs, die Klimaanlage würde sich plötzlich ausschalten und im Restaurant hätten wir fast Gänsezungen bestellt (die sahen so knusprig aus, bäh).

china093.jpg Heute gings in einen riesigen Naturpark in den Bergen. Zum Glück kaum Touris, wir hatten unsere Ruhe. Von den Parkwächtern hatten wir erfahren, dass es in 800 Metern Höhe einen See mit Garnelen geben sollte. Also hin.

china094.jpg Dort wird kräftig gebaut, ein Hotel ist schon fast fertig. Da wirds mit der Ruhe bald vorbei sein.

Ich hab mich dann an einem Bacheinlauf umgeschaut. china090.jpg Zwischen den Pflanzen im Hintergrund gabs wirklich Garnelen. das waren aber nur glasige Großarmgarnelen. Sahen im Plastikbecken am Bach so aus:
china089.jpg
Ach ja, aufpassen muss man auch. An der Straße im Gras lebt(e) auch sowas. Beachtet meinen Fuß. Warum sage ich später. ;)

china082.jpg

So, suche noch Fotos raus.

Klaas
 
china091.jpgTeil 2

Wir haben besonders an den Einmündungen zum See gefangen. Da gab es Barbenverwandte

china087.jpgund Schmerlenähnliche. china088.jpg

Im flachen Wasser mit Strömung leben Grundeln. Unser Fahrer hatte aus dem Internet Artikel ausgedruckt. Danach sind es Rhinogobius giurinus.
china085.jpg Die Fotos sind im Plastikbecken am Ufer nicht so toll geworden. Aber die Männchen sind voll bunt. Habe in einer Stunde bestimmt 40 Weibchengefangen und nur 3 Männchen.
Jetzt das Fußfoto. china092.jpg Nicht erschrecken, ist nicht meiner und noch dran. Man soll aber immer aufpassen. Hat man mir jedenfalls gesagt.
Damit es nicht ganz schlimm endet noch eine Zwerggarnele von Sonntag. Das Wasser war trüb, aber man kann was erkennen.

china083.jpg Für heute wars das, sonst gibts Ärger. Morgen gehts früh raus.

Klaas
 
Hallo Klaas,

toller Bericht :hurray:

Sag mal Klaas, reagieren da die Schlangen auf Titan?

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Klaas, ich schau auch immer gerne hier rein. Ich wünsch die weiterhin viel Spaß im Urlaub und freue mich über jedes Bild und jede Zeile von dir!

Toll!!!:grouphug:

Lieben Gruß, Katrin
 
Hi,
Toller Urlaubsblog den du hier hast ;)
also das würd mich ja auch echt mal reizen so nach China zu gehen und nach Viechern im Bach zu suchen!
 
Hallo,
schöner Reisebericht.
Es wäre gut wenn du noch ein paar Bilder von den Krabben reinstelltst, das interessiert mich am meisten.;)

MfG
 
Jo Leute, alles klar? Hier bin ich schon wieder.

Uwe, du meintest aber nicht, Schlange trifft Titan?:ausla:
...und Krabbenfotos gibts später. Versprochen.

Erstmal unser heutiger Ausflug. Er ging in einen Touripark in den Bergen.

china103.jpg
Sauteuer, total überlaufen und mit künstlichen Bächen. Fast die Vollpleite.
Mustten in einen Bus steigen und jedesmal, wenn uns einer entgegen kam, brüllten alle.
china102.jpgAber eine schöne Aussicht bis zum Meer gab es schon. china101.jpg

Für die Blumenfreunde gibt es das Orchideental.china104.jpg
Hier einige Aufnahmen:

china107.jpgchina110.jpgchina109.jpgchina108.jpgchina106.jpgchina105.jpg
china111.jpg

...und nein Jan, wir haben keine neue Mama. Das war nur Model-Shooting.:cool:

Bis später,
Klaas
 
Hallo Klaas,

toller Bericht. Bist Du noch in der Nähe von Peking oder im Süden von China. Sieht mit nämlich recht warm aus !

Gruß Jürgen
 
Nö Jürgen, Peking ist mit 17 Grad und drunter schon zu kalt. Wir haben da heute locker 15 Grad mehr gehabt.

Oben auf dem Berg gibt es auch eine Hotelanlage mit einzelnen Häusern. china115.jpgKosten aber ganz schön.

Für die Touris ansonsten nochchina112.jpg Kunst oder Attraktionen wie eine Hängebrücke. Hat in der Mitte über dem Tal ganz schön gewackelt.

china117.jpgchina118.jpg

Natur gibt es abseits, zum Beispiel solche Riesengummibäume...
china114.jpg

...dicke Steine, die man abstützen muss...
china113.jpg

... und ihre Bewohner.
china119.jpg

Wir entschieden uns dann für die Garnelensuche. Ein letztes Erinnerungsfoto...
china120.jpg... weil fair haired is beautiful.

Und wir verschwanden in der Wildnis.
china116.jpg

Vielleicht schaffe ich heute noch Teil 3.

Klaas
 
Hallo Klaas,

ich habe jetzt den ganzen Beitrag durch und muß sagen es macht irre Spaß das zu lesen :banana:

Wünsche dir noch einen schönen Urlaub und hoffe noch mehr von dir zu lesen :yes:
 
Zurück
Oben