Get your Shrimp here

Garnelensuche in China, ein Reisebericht

Klaas D.

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2011
Beiträge
29
Bewertungen
40
Punkte
10
Garneleneier
2.687
Jo Leute, was geht?
vorgestern war ich noch zuhause, da war es langweilig. Jetzt bin ich in China und will mal schauen, wie die Garnelen hier so sind. Wenn es klappt, zeige ich auch noch einige Fotos.

Schau Leute,
Klaas


china001.jpg
Hier ich im IRE auf dem Weg zum Flughafen.

china002.jpg

Und dies die erste Cola in Beijing. Leider zero. Konnte das ja nicht lesen.
 
Viel Spaß auf deiner Reise!! ^^
Bring viele interessante Fotos mit.. ;)

Gruß
Micha
 
Hahaha knaa ich schmeiß mich weg :D

Viel Glück un Erfolg !:D
 
Danke für die guten Wünsche. Cola habe ich jetzt in der Großflasche (in rot:rolleyes:).
Unsere Hotelanlage ist riesig und mit großem Pool. Der Fernseher ist cool, die Leute aber etwas verzerrt. Bei der Fernsteuerung die nächsten Sprachprobleme. Ach ja, einen dicken Landwirbellosen hatten wir auch. Ist unter das Bettgeflüchtet, hat aber nichts genutzt.

Schau Leute,
Klaas

china003.jpg

Beijing Flughafen mit eigener Bahn.

china004.jpg

Ein Teil der Hotelanlage. Bis 30 Stockwerke hoch.

china005.jpg

Großer Flachbildschirm und Fchina006.jpgernsteuerung.

china007.jpg

Unser Haus-Wirbellosentier. Ist jetzt aber über den Balkon sechs Stockwerke tiefer gezogen.
 
Hi
freue mich schon auf die nächsten Bilder
Lg Marc :)
 
china 021.jpgJo Leute, was geht ab?

Heute gings nach dem Chinafrühstück (naja) und etwas poolen los ins Inland. So richtige Natur gab es da nicht. Reis, Bananen, Mango, Betelnuss, Palmen. Überall wird angebaut.
Von der landstraße weg bin ich dann einem kleinen Bach nach bergauf, bis der am hang endete. Erst gab es da nichts. Dann eine kleine graue Krabbe. Wollte schon aufgeben, aber es hatte auch kleine Garnelen unter den Steinen. Sind auf dem Foto fast nicht zu sehen, macht wohl die Tarnfarbe.

Klaas

china022.jpgDer Anfang vom Bach und die Quelle. china023.jpg

china024.jpgPlantagen fast überall.

china025.jpgSuchbild mit Garnelen.
 
Alles klar Johannes, ist auch für die zuhause.

Waren noch an einem anderen schönen Bach, da gab es Grundeln, verschiedene Barben, Krabben, Großarmgarnelen und Zwerggarnelen. Hatte da meine ersten Fische im Netzt, aber die kleinen hauen immer durch die Maschen ab.

Schau Leute ist schon spät,
Klaas

china 026.jpgDer schöneBach.

Hier fange ich Krabben. china 027.jpg

Aber die kleinen Fische und Garnelen hauen immer schnell ab.

china 028.jpg
 
Waren die Tiere farbig oder eher grau, was für große oder eher was für Nanobecken?

Lg
 
Jo Leute, was geht ab?

Von gestern: Einige farblos, andere dunkelrot mit hellem Rückenstrich. Dann vielleicht noch echte Zwerge (Paracaridina?).

Heute wurde es blutiger Ernst: Erst stach sie mich. Dann schlug ich sie.china030.jpg

Aber unser Raumverschönerungstrupp hat alle Spuren beseitigt.
Weiter gings zum Frühstück. Das ist übrigens "westlich". Aber es geht runter.

china031.jpgchina032.jpg

Aber in den Bergen wars cool. Bin an diesem Wasserfall geklettert. Garnelen no, Fische naja. Dann eben Fotos.

china033.jpgchina034.jpg

Hat sich trotzdem gelohnt. Hier das Suchbild.china035.jpg

Und die Auflösung. Mein Weißer Handschuhfrosch.

china036.jpg

Noch welche raussuchen?
Klaas
 
Ja bitte. Was auch immer du an Fotos hast - zeigen! :)
 
Na Du bist mir vielleicht ein cooler Typ :hehe:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bruderherz

Moin Leute,

gestern ist es doch spät geworden. haben den BVB doch wirklich im chinesischen Fernsehen übertragen.Besser gehts nicht.

Jetzt aber erstmal die besten Geburtstagswünsche an meinen Bruder in München. china040.jpg Kerze haben wir keine!

Bevor es hier losgeht noch Fotos von gestern. Da waren wir noch an einem Fluss.china039.jpg

hab mal die Angel reingehängt. Erst von der Brücke, dann von der Seite.

china037.jpgchina038.jpg Nix.

Also anders und mit dem Kescher.

china041.jpgchina042.jpg

Körbchenmuscheln! Auch nicht schlecht, aber nicht meine Nummer.

Und ab in die Strömung, da hats immer Geschuppte:

china043.jpgchina044.jpg

Grundeln gabs auch noch. Aber in weniger Strömung:

china045.jpgchina046.jpg

china044.jpgchina043.jpgHaben wir aber da gelassen. Ist ja noch etwas Zeit für den Rückflug.

Wie sagt der Berliner so schön? Bis denne...

china047.jpg
 
Musste schmunzeln als ich dich mit dem Netz im Wasser stehen gesehen hab: In deinem Alter hatte ich genau die gleiche Frisur und war auch oft irgendwo bei Tümpeln und Bächen unterwegs um diverses Getier dort rauszufischen und dann anzusehen ;-)

Jetzt, viele Jahre später, bin ich leider nur noch selten bei Gewässern, u.a. weil ich jetzt in einer Stadt wohne, aber die Faszination für die Natur ist geblieben!
Deswegen habe ich jetzt auch voller Freude deinen Bericht bis hierhin gelesen.

Wünsch dir weiterhin viel Spaß! Auf dass du noch öfters Garnelen in deinem Kescher hast!
 
Hi Harry, im Wasser nach Tieren zu suchen ist echt fett. Garnelen waren aber auch heute nicht dabei.

china051.jpgAlso einige Fotos. Morgens gings von unserem Stützpunkt los. Etwas Kulturschock habe ich auch mitgemacht (wegen der ausgeglichenen Ernährung):

Klaas goes Mcchina052.jpgchina053.jpg China.

Und hier die Umzugsspezialisten...

china054.jpg china055.jpg

Aber Natur gab es natürlich auch noch ...

china056.jpg
 
Zurück
Oben