Get your Shrimp here

Garnelenforum Upgradearbeiten

Geil....Rene Du bist heute Abend mein Held.....super Arbeit Danke Dir ....es funzt!!
 
Jawoll, Scheff! Danke, Scheff! Gute Nacht, Scheff! *salut*
 
Das haste super gemacht Rene! Vielen Dank.
 
Schön dass es ein Update der Software gibt, aber es hat leider den RSS-Feed in Mitleidenschaft gezogen.
1. Wurde die URL geändert so dass ich seit der Umstellung keine neuen Feeds bekommen hatte. Hatte mich schon gewundert dass bei den Aquariensachen so wenig lost ist :mad:
2. Sind nur noch die Überschriften im Feed vorhanden. Vorher gab es immer den Volltext des ersten postings wie bei den anderen Foren auch. Nur die Überschrift ist zu wenig.
 
Hoi

Aus dem XenForo Entwickler Board:
Suggestion: Add an option that add the full text of the post to the RSS feed.

Forum users that like to use the forum RSS feeds to to keep up on new topics in a forum pretty much across the board would like to see the full text of the initial post in that forum included in the rss feed. (Currently just includes a link to the thread and title.) I can understand why some admins might not want to send out the full post, so seems like an option rather than just a strait forward change would likely be the best solution to this.
Limited use.... Most rss readers limit text to 2000 characters.
Dazu kommt das mich manch einer schon gefragt hat was das für merkwürdiges Icon ist.
Dazu kommt das ich gerade gemerkt habe das Safari gar nicht mehr mit RSS-Feeds umgehen kann.
Dazu kommt das sogar Google seinen RSS Feeder eingestellt hat.

Ich glaube die RSS Feeds sind gestorben und werden nur noch rudimentär unterstützt.


mfg Rene
 
Dazu kommt das mich manch einer schon gefragt hat was das für merkwürdiges Icon ist. Dazu kommt das ich gerade gemerkt habe das Safari gar nicht mehr mit RSS-Feeds umgehen kann. Dazu kommt das sogar Google seinen RSS Feeder eingestellt hat.
RSS ist alles andere als tot. Google hat seinen RSS-Reader eingestellt obwohl er gute Nutzerzahlen hatte. Das wegfallen soll mehr die Nutzer zu Google+ schicken um die Werbeeinnahmen zu erhöhen. Und es sind sofort andere in die Lücke gesprungen (zb feedly) um sie zu füllen. Google hatte nur durch seine API und das leichte Syncen zwischen Geräten eine tragende Rolle die ersetzt werden muss.
Ich werde mich bestimmt nicht jeden Abend eine Stunde hinsetzen um jede kleine Webseite nach Updates abzugrasen. Allein die Aquariensachen sind bei mir 14 Feeds. Manche mit viel Content (zb Garnelenforum) manche Blogs mit Updates alle paar Wochen.
Solange es keine Elektroschocks für Leute gibt die keine aussagekräftigen Überschriften hinkriegen, ist das die beste Lösung. Beispiele: "DER HORROR!!!11!" `/ "Was mache ich falsch?" / "Was ist das?ß" So etwas klicke ich gar nicht erst an wenn ich nicht darunter wenigstens eine Ahnung bekomme worum es geht.
2000 Zeichen sind auch nicht das Problem. Zum Anlesen und anklicken reicht es. Das sind 12,5 SMS.
Übrigens können die "anderen" Foren über Garnelen die hier nicht genannt werden dürfen, alle Volltext ;)
Wenn die Xenforo leute das nicht hinbekommen ist das schon traurig.
 
Weil noch kein Feedback kam: Ich mache nochmals den Vorschlag, ein Unterforum "Garnelensterben" aufzumachen. Täglich haben wir neue Threads dazu, so eine Schwemme zu ein und demselben Thema könnte man doch zusammenfassen.
 
@Kasselkrebs
Überzeugt :D da müssen wir was basteln ;)

@Doc schön das dir der Beitrag gefällt... du weisst auch was RSS ist ? ;)

mfg Rene
 
Nö, Bin ich viel zu blöd für. Ich Klick halt einfach immer 'Gefällt mir', weil ich die Herzchen so mag...

Edit: die sieht man leider nur mit Tapatalk...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Nochwas: Die Kreuzungsdatenbank im Wiki funktioniert bei mir nicht, weder unter FF noch IE.
 
Ich hätte auch eine kleine Frage zu "Unterhaltungen".

Ist es irgendwie möglich die '"umzudrehen", also den letzten Beitrag als erstes anzuzeigen? Ich finde es sehr mühsam, bei längeren PN-Gesprächen durch die ganzen Seiten zu blättern...

Ansonsten finde ich das "neue" Forum ganz schick, nachdem ich mich daran gewöhnt hab :D
 
Hi.
Ich würde mir für die Unterhaltungen wünschen, das man erledigte Gespräche löschen könnte, so wie früher auch.
Ich kann zumindest den Button dafür nicht finden.:(

LG Bianca
 
Gibt es auch nicht ;) um den wieder nutzen zu können müsste ich die Postfachgrösse wieder einstellen

mfg Rene
 
Moin, moin...............
wie war das mit den Alben noch gleich bzw. ab wann gibbet die wieder?

Ich weiß, dauert alles seine Zeit, wollte ja auch nur mal höflich nachfragen ;)
 
Hallo Rene.
Bitte stell die Postfachgröße wieder ein.
Nun ist mein Unterhaltungsordner, da wo früher nur die PN´s standen viel zu voll.
Ich lösche immer das was erledigt oder unwichtig ist, und nun bin ich so zugebombt, das ich ständig nach den wichtigen Inhalten die ich nicht lösche, suchen muss.
Das nervt.
Ging doch vorher auch.
Biiitttttteeeee

Oder kommt noch eine löschbare PN Funktion?

LG Bianca
 
Moin, moin...............
wie war das mit den Alben noch gleich bzw. ab wann gibbet die wieder?

Ich weiß, dauert alles seine Zeit, wollte ja auch nur mal höflich nachfragen ;)

*schieb*
 
ich schiebe mit

Aktuell habe ich mir gerade ein Projekt ans Bein gebunden ... was mich aussrhalb des Forums bindet und mir die Butter auf dem Brot liefert

also ich versuche jeden abend ein paar kleinigkeiten zu machen aber auch mein Privat/Berufsleben geht vor ;)

ich habe gesagt die Alben und Blogs kommen wieder also wird das so sein.... wann --- dann wann ich zeit habe dieses zu realisieren und das ist nunmal nicht mit einem Klick auf OK erledigt.

mfg Rene

PS: das mir wichtigtse am Forum die alten Smilies hab ich immer noch nicht geschafft und die kommen noch vor den Alben und den BLogs
 
Zurück
Oben