Get your Shrimp here

Garnelenforum Upgradearbeiten

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
71.333
Hallo zusammen.

wir haben vor ein paar Tagen die Forum Software auf eine neue Version aktualisiert.
Wie Ihr seht sind einige Änderungen in der neuen Version enthalten.

Es gibt noch einiges zu tun, in den nächsten Tagen werden wir einige Bugs - falls vorhanden - und Layout und Übersetzungs Fehler überarbeiten und beseitigen.

Falls Ihr einen Fehler entdeckt, bitte ich euch hier im Thread zu Antworten.
Gern dürft ihr falls ihr noch Englische Texte findet, mir diese auch gleich übersetzt zur verfügung stellen.

Wir bitten um Euer Verständnis und Eure Mitarbeit.

Das Garnelenforum Team


Folgendes wird noch bearbeitet:
  • PN Postfächer Import (läuft gerade) Es wurden 382.082 Elemente importiert. (2 Stunden 38 Minuten 21,35 Sekunden)
  • Such Index neu Aufbauen (läuft gerade) ca 20 Stunden hat es gedauert
  • Themen Index neu Aufbauen
  • Benutzer Informationen neu Aufbauen
  • URL Redirect für links in Beiträgen Sollte jetzt funktionieren
  • Anhänge Import Es wurden 114.910 Elemente importiert. (13 Stunden 19 Minuten 34,18 Sekunden)
  • Smilies
  • Chat system
  • Tapatalk support
Längerfristige bearbeitung:
  • Mobiler Style zur Auswahl
  • Optische Anpassungen
  • Marktplatz in der Navigation verlinken
  • User Alben
  • User Blogs
Was leider nicht funktioniert
  • Die Mitglieder Karte konnte nicht übernommen werde, also los tragt euch neu ein ;)
 
Derzeit werden noch die Anhänge und PN- Postfächer importiert.
 
Danke für das upgrade.. Sicherheitsrelevante upgrades werden leider vielerorts zu selten gemacht...

Ich persönlich (und ich denke mal ich darf eine eigene meinung haben) find das theme hässlich..
(genauso wie auch bei flowgrow)

Und bitte wieder aktivieren, dass man blöcke im board und portal ausblenden bzw. Verschieben und zusammenklappen kann..

Auf dem iphone siehts nämlich gruselig aus mit einem fingerbreiten haupteil in der mitte.. Und den breiten blöcken links und rechts...

p.s. Alte links gehen nichtmehr.. Denkbar ungünstig in vielerlei hinsicht.. Auf meinem eigenen board würde ich das als worstcase betrachten...
 
Hi Demlak

Blöcke verschieben kommt wieder ;)

Edit: da ist es auch schon - jetzt kannst Blöcke auch komplett ausblenden
mfg Rene
 
Die alten links werden bald via redirect wieder erreichbar sein

Die alten guten Smilies werden auch wieder einzug hier halten
 
DEanke für die ständig aktuellen Informationen und vorallem Danke für deine ganze Zeit die du opferst.
 
So die PNs sollten jetzt auch alle wieder da sein
 
moin,
dank für die Mühe und Energie, die Du/Ihr hier reinsteckt!

Wie kann ich aufem Iphone Blöcke verschieben oder ausblenden?
 
Oben in der kleinen navigations zeile gibt es den punkt "diese Seite anpassen"
könnte auf dem Iphone was fummelig werden

Sobald alles durch ist schaue ich mal das wir auch ein Mobilen Style anbieten können

mfg Rene
 
Hallo Rene.
Ja die PNs gehen ist jetzt unter Unterhaltung zu finden
 
Jop jetzt gehen sogar Gruppen unterhaltungen in PNs
 
Oben in der kleinen navigations zeile gibt es den punkt "diese Seite anpassen"
könnte auf dem Iphone was fummelig werden

Sobald alles durch ist schaue ich mal das wir auch ein Mobilen Style anbieten können

mfg Rene
Gracias und Mobiler Style wär natürlich die Krönung, dann wird auch nicht so schnell gedrosselt o_O...
 
Moin!
Danke für die Mühe :)
Was mir noch fehlt ist die Übersicht aller abonnierten Themen, wo finde ich denn die jetzt?

-> Habs schon gefunden, es heißt jetzt nur anders ("beobachtete Themen", falls noch jemand diese Frage hätte)
 
oben rechts der kleine pfeil neben deinem usernamen "beobachtete Themen"

oder oben links direkt unter dem knopf "startseite" ;)
 
Die avatars sehen auch sher komisch aus.

Und der danke Button ist verschwunden. Kommt der wieder oder fällt der jetzt ganz weg?

Aber ansonsten ist es euch doch gut gelungen. danke für eure Mühen.

Lieben Gruß
Kim
 
Der Danke Button heißt jetzt "Gefällt mir" und ist rechts an jedem Beitrag zu finden ;)
siehe erster Beitrag

Warum manche Avatare so matschig sind hab ich auch noch nicht rausgefunden
 
Bei den Avatars hat sich wohl die Auflösung geändert, @ Kim 0208.
Dein Avatur sieht einfach nur sehr vergrößert aus.
 
Na dann werde ich ihn bei Gelegenheit einfach mal ändern.

danke ist gefunden.

Schönen Sonntag noch.

Lieben Gruß

Kim
 
Wenn man auf Letzter Beitrag klickt, kommt immer Forenfehler mit Hinweis Beitrag konnte nicht gefunden werden.
Oder hab das Problem nur ich? Bin mit dem Tablet online.

Gruss
Diana
 
Das geht erst wieder wenn in dem Thema ein neuer Beitrag geschrieben wurde, die PostIDs haben sich geändert und können dadurch für die funktion nicht mehr zugeordnet werden.

in diesem Thema funktioniert es z.B schon ;)

mfg Rene
 
Zurück
Oben