Get your Shrimp here

Garnelenforum Upgradearbeiten

Die Aussage das Forum lahmt war einfach quatsch, Ich sehe doch was passiert, und wenn jemand auf seiner DSL der Leitung steht, fällt mir nix mehr dazu ein.

Du kannst mir gerne glauben, dass ich nach nunmehr 15 Jahren in der Entwicklung von datenbankgestützten Web-Portalsystemen im professionellen Umfeld genug Erfahrung gesammelt habe, um schon alleine aus der Reaktion (oder der mangelnden) anhand der verwendeten Technik und Platform Rückschlüsse auf Fehler im System zu

Ja Ja da werd ich doch mal überheblich und sage: Genau so einen hatten wir hier schon einmal sogar noch bevor ich Mod wurde .... und wie das Thema "Wir wechseln zu PHP-Fusion" endete wissen vielleicht noch ein paar ältere User.

Nur weil man Jahrelang datenbankgestützte Web Portalsysteme programmiert heisst das nicht das man auch in der Lage ist sich mal schnell in etwas neues ein zu arbeiten.
Gerade die Lieben Informatik Studenten die einen auf Dicke Hose machen aber anrufen weil der Drucker nicht läuft mag ich besonders.

mfg Rene
 
Wow, da fehlen mir die Worte... Ehrlich, DEINE Leistung möchte ich nicht schmälern. Aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten ( Das ging deutlich NICHT in deine Richtung). Die Performance in der Beteiligten Liste schwank immer noch sporadisch, teilweise kommt das Ergebniss auch garnicht, nur mal so am Rande. Wenns keinen interessiert, dann schreib ich das auch nicht.

Mir geht das arrogante Gehabe von diversen Mod-Team "Mitarbeitern" echt auf den Senkel...
 
gelesene hinweise verschwinden automatisch nach spätestens 4 tagen

und ungelesene? sind die auch gelesen, wenn man in dem Thread war, aber nicht über die hinweisfunktion reingegeangen ist?
sondern über abbonierte Themen/ oder wie das jetzt heißt?

LG
 
Ich glaube ich hatte geschrieben
das glaube ich eher weniger ..... die neue Software rennt wie sau :D
und hat verdammt wenig db abfragen für das was sie leistet (spart kosten)
Als Antwort darauf das Xenforo langsamer als vbb ist

Das ist nunmal bei weitem nicht so, Und ja da bin ich so arrogant und weiss das besser.

mfg Rene
 
und ungelesene? sind die auch gelesen, wenn man in dem Thread war, aber nicht über die hinweisfunktion reingegeangen ist?
sondern über abbonierte Themen/ oder wie das jetzt heißt?

LG

gelesen sind sie sobald du mit der maus über das rote hinweis feld kommst und das popup aufgeht ;)
 
Hallo Marc,

Als Software Development Manager solltest du dich eigentlich gewählter ausdrücken können. Aber schön dass deine qualifizierte Meinung auf solchem Niveau fußt.

Nun egal, du wolltest dich ja an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen. Danke dafür.
Und deine Meinung zu diversen Mod-Team Mitarbeitern ist sicher interessant, allerdings nicht für mich.
 
Hallo Marc,

Als Software Development Manager solltest du dich eigentlich gewählter ausdrücken können. Aber schön dass deine qualifizierte Meinung auf solchem Niveau fußt.

Mir ist schleierhaft, inwiefern meine Berufsbezeichnung und meine Ausdrucksweise (im eher privaten angesiedelten Bereich dieses Forums) hier zusammenhängen sollen.

Nun egal, du wolltest dich ja an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen. Danke dafür.
Und deine Meinung zu diversen Mod-Team Mitarbeitern ist sicher interessant, allerdings nicht für mich.

... Manche Leute können eben nicht zwischen den Zeilen lesen, da muss man schon mal Klartext verfassen.
 
Man man man....dieses Pseudo-Fachgelaber auf unsachgemäßem Niveau macht einem ja echt zu schaffen. Da sitzt einer hinter seiner I7 Kiste mit DSL, wahrscheinlich mit teuer vom Online-Anbieter gekaufter '16Tsder Leitung' und meint weil es mal hackt, das es gleich an einer neuen Foren-Software liegt. Auf der anderen Seite sitzt ein Mod der mit zurückhaltenden Wortwahl versucht Eloquenz in ein nicht vorhandenes Thema zu bringen welches innerhalb des Threads eigentlich keines ist. Dann haben wir da noch die Smartphone und Table-Fraktion die sich für unnötiges Geld eine Foren-App gekauft haben, der man nun eben doch mal anmerkt das sie nicht mehr up-to-date mit diveser Forensoftware ist. Ach und dann haben wir noch eine Admin der meint er müsste die Tätigkeiten der letzen 48h in irgendeiner weise rechtfertigen.

Leute nun kommt mal wieder runter. Wir nutzen hier nun mal keine "datenbankgestützten Web-Portalsysteme im professionellen Umfeld". Wir alle sind doch froh das wir wir hier ein kostenloses Forum mit immer noch vernachlässigbarer Werbepenetration verwenden dürfen. Und das es bei dem Deployment einer neuen Software im 'semi-professionellen Umfeld' hier und da eben zu Problemen kommen kann, sollte gerade dem Fachpersonal aus dem 'Software Management' eingängig sein. Und wenn man nun noch bedenkt das gerade das komplette System durch Reindexierung, dem anzunehmenden Spieltrieb der Benutzer und eventuellen Aufräumaktionen im Hintergrund belastet ist sollte gerade dem 'versierten' Benutzer auch ohne 'ps' klar sein das das System hinsichtich seiner eingespielten Performance noch gar nicht bewertet werden kann.


Ehrlich, das Gekeife das hier seit Neuestem Gang und Gebe ist kotzt mich an. Und das hat nichts mit der verwendeten Forensoftware zu tun.
 
Mal ein paar Infos zum Thema Hinweise

In dem Popup oben rechts werden die Hinweise der letzten 3 Stunden angezeigt max 25 stk
In der Hinweisliste gelesene Hinweise werden nach 4 Tagen gelöscht ungelesene Hinweise verbleiben im System

mfg Rene
 
Was ist das eigentlich für ein Punktesystem?
Wie funktioniert das und was hat das für BEwandniss?

Und wofür bekommt man Punkte?

Lieben Gruß
Kim
 
Guten Morgen,

das hatte Rene bereits beantwortet:
Hoi

Ich habe die beförderungen der Nutzergruppen neu eingestellt "nach 30 Tagen Marktplatznutzung" und jo das ist ein Erfolg :)

Eigentlich ganz einfach
30 Tage angemeldet 10 Punkte Erfolg
Mich beschlafen (weiblich 90 60 90 und 75b) 200 Punkte
Mich beschlafen (männlich) - 300 Punkte
Moderatorin werden und die BesetzungCouch bei mir überlebt haben (weiblich logisch oder?) 1000000 Punkte

mfg Rene
Derzeit gibt es also nur max. 10 Punkte (wer will schon Rene beschlafen oder gar auf die Besetzungscouch?) und das dient einzig und allein dazu, die Marktplatzbenutzung zu begrenzen. Man muss min. 30 Tage angemeldet sein, bevor er genutzt werden kann. Das ist derzeit der einzige ernsthafte Nutzen des Punktesystems. Man kann es also ignorieren - zumindest wenn man schon länger als 30 Tage angemeldet ist.
 
Danke dir,

habe das wohl überlesen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja Ja da werd ich doch mal überheblich und sage: Genau so einen hatten wir hier schon einmal sogar noch bevor ich Mod wurde .... und wie das Thema "Wir wechseln zu PHP-Fusion" endete wissen vielleicht noch ein paar ältere User.
Das hatte ich doch glatt überlesen. Ich erinnere mich tatsächlich noch an diese Geschichte. Durch diesen Umstieg haben wir damals massiv an Beiträgen verloren. Ruckzuck hatten wir statt kurz vorher 200 Beiträge pro Tag nur noch knapp 100 Tendenz fallend. Und bei den Neuanmeldungen war es auch deutlich zu bemerken. Von 250 Neuanmeldungen im Monat ging es damals auf knapp 80 runter.
Nachdem wir dann einen neuen Moderator ins Team geholt haben (Irgendwie erinnere ich mich nicht mehr an den Namen - war es Locke? Vielleicht wegen der blonden langen Haare? Neee Logge hies er) und der dann den Umstieg auf VBB realisierte ging es sofort wieder steil nach oben mit den Kennzahlen. Innerhalb von drei Monaten ging es wieder rauf auf den damaligen Rekordwert von 268 Neuanmeldungen im Monat (war übrigens alles in 2007).

Die Fusion-Software war damals für uns absolut nicht zu händeln. Das war für das Forum die schlechteste Entscheidung die wir jemals getroffen haben. Der Kollege der Fusion propagiert hatte, fand das allerdings nicht so toll. Aber anhand der Kennzahlen war klar zu erkennen, dass ein weiteres Festhalten an dieser Entscheidung uns ins Abseits geschoben hätte.

Naja, ist Vergangenheit. Das ist heute alles fast komplett in Vergessenheit geraten und das ist auch gut so.
 
Ich hab auch noch einen: Die Liste der aktuell aktiven Mitglieder auf der Startseite war früher alphabetisch sortiert.
 
Wenn ich damit beginne, ein Thema zu beobachten, wir die Box, in der die Anzahl der beobachtenden Benutzer nicht akualisiert (keine Ahnung, ob das ueberhaupt gewuenscht waere)
 
Verstehe ich nicht ganz ? Eigenen Webspace braucht es doch nicht und es fragt nach dem upload ob es Miniaturansicht oder im Vollbild im Thema angezeigt werden soll.

mfg Rene Anhang anzeigen 126850 Anhang anzeigen 126850 das geht sogar beides gleichzeitig

Komisch.
Wenn ich ein Bild einbinden möchte, bekomme ich nur dieses Option angeboten:

cube-140.jpg


Gruß, Tim
 
Na, wenn du eine Datei hochladen möchtest, musst du unten neben "Antworten" erst mal die Datei hochladen... Dort findest du dann auch die Auswahl mit Vollbild oder Miniaturansicht ;)

Lieben Gruß

Kirsten

Edit: Fällt mir grad ein: Bei Unterhaltungen kann ich nicht sehen, ob ein Foto oder ein Video richtig hochgeladen wurde. Erst, wenn ich es abgeschickt habe... Funktioniert zwar alles einwandfrei, aber vielleicht wäre ne Vorschau da nicht verkehrt?

Lieben Gruß

Kirsten
 
(Irgendwie erinnere ich mich nicht mehr an den Namen - war es Locke? Vielleicht wegen der blonden langen Haare? Neee Logge hies er) und der dann den Umstieg auf VBB realisierte ging es sofort wieder steil nach oben

Ne Ne da hat George noch selbst gebastelt und sich nicht helfen lassen ;) aber Tips hat er ja schon angenommen :D

mfg Rene (und wer ist dieser Logge?) :D
 
Edit: Fällt mir grad ein: Bei Unterhaltungen kann ich nicht sehen, ob ein Foto oder ein Video richtig hochgeladen wurde. Erst, wenn ich es abgeschickt habe... Funktioniert zwar alles einwandfrei, aber vielleicht wäre ne Vorschau da nicht verkehrt?

Wie ? In unterhaltungen gehen Bilder ..verdammt das wollte ich noch ausschalten.

Zum Thema unterhaltungen und denen die Fragen warum das nicht mehr PN heisst - ich sehe da einen Riesen vorteil für euch "Die unterhaltungen sind nicht auf 500 beschränkt" Nie mehr Posteingang voll.

mfg Rene
 
Zurück
Oben