Get your Shrimp here

Garneleneier - Punktesystem

Ich find ja dass das zu sehr Spam fördernd ist!
Witzige Spiele sind zwar schön, aber Spam bringt nix! :p
 
hmm.. ich wollte ein thema im wasserchemie forum starten doch mire wird immer gesagt ich hätte zu wenig dieser garneleneier... ich bin neu hier und habe vor mich hier produktiv ein zu bringen -.-

naja.. irgenwie check ich das noch nicht ganz^^ ich wollte doch gar nichts verkaufen...
 
Hallo liebe Admins!

Ich habe gerade zum ersten Mal einen Beitrag im "Biete"-Forum gepostet und unbemerkt die beschriebenen 80 Garneleneier abgezogen bekommen. Unwissend wie ich war, habe ich noch einen Nachtrag gemacht und meinen Beitrag editiert. Plötzlich waren 160 Garni-Eier weg, was mir jetzt erst aufgefallen ist, da ich plötzlich nur noch 25 hatte (vorher also 185, für die ich schwer "arbeiten" musste (siehe meine Anzahl der Beiträge).

Dieses System gefällt mir nicht (dass ich beim Bearbeiten noch einmal 80 Punkte abgezogen bekommen habe), während ich es gutheiße, dass man nur dann in dem genannten Forum posten darf, wenn man eine Mindestanzahl hat). Hätte ich das mit dem Punktabzug vorher gewusst, hätte ich dem Bieter natürlich eine PN geschickt...

Könnte vielleicht ein Admin meine Nachricht aus dem betroffenen Forum löschen und mir die 160 Eier wieder gutschreiben?! Denn eigentlich ist meine Nachricht ja nicht für alle interessant, sondern nur für den Bieter, auf dessen Angebot ich geantwortet habe...

... und dass man vor einem Post ALLE Foren durchsucht, kann ja nicht Sinn der Sache sein (seit meiner Anmeldung habe ich hier immerhin täglich 2-3 Stunden verbracht und poste auch nichts, wenn ich nichts zu sagen habe, nur um meine Garni-Eier zu erhöhen...).

Das war halt ein Anfängerfehler meinerseits, den ich zu entschuldigen bitte.
 
Hallo Björn,

unser System ist sicher nicht perfekt, aber ein recht nutzbares System.
Bei solchen Problemen kannst du im Normalfall eine PN an einen Mod oder Admin schicken und dir wird problemlos und unbürokratisch geholfen.

Der Post kann jetzt ruhig stehen bleiben. Ich schreibe dir die Eier trotzdem gut.
 
Ich denk die Eier werden überbewertet. Klar, für neue User bringts was falls das Biete-Forum genutzt wird. Aber ansonsten?
 
Hallo zusammen,

ich würde gern ab und an mal ein paar Garneleneier verschenken, wie mach ich das?

Danke für Eure Hilfe
Ulli
 
Hallo Ulli,

die verschenkst Du am einfachsten in dem Du eine Schwangere Garnele gut Transportfähig machst und per Express an einen User hier im Forum schickst :D

Mal den Quatsch bei Seite. Ich glaube nicht, das Du die Eier verschenken kannst.

Gruß

Ulf
 
Hi Ulf,

im Eingangspost stand aber so was...

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo,
also in irgendeinem Planarienthread bietet Siggi Garneleneier
für gute Fotos von bösen Planarien.
Es muß also irgendwie gehen.

MfG Joerg
 
Hallo Jörg, Ulf, Ulli,

seht mal hier:

http://www.garnelenforum.de/ftopic270.html
 
Hallo Rainer,

hab das gestern schon gelesen, jedoch würde es mich auch mal Interessieren wie das geht mit dem Verschenken von Eiern.

Gruß

Ulf
 
Hallo Ulf

Das mit dem Verschenken ging mal ganz zu Anfang.
Mittlerweile wurde es jedoch meines Wissens nach abgeschafft, genauso wie das boardeigene Spielcasino, wo man seine Eier verzocken konnte. ;)
 
Hi zusammen,

was mach ich denn dann mit den ganzen Eiern?
Manchmal wär's doch schön, wenn man jemandem welche abgeben könnte, Wäre es möglich, diese Funktion zu reaktivieren?

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo Ulli,

Du kannst Dir hier ein T-Shirt oder eine Kappe kaufen
mit dem Forenbanner

http://www.garnelenforum.de/shop_inventory.php?action=shoplist&shop=1
 
Hallo,

das Garneleneiersystem ist eigentlich nicht mehr aktuell. Es waren damit Dinge geplant, die aber leider sich nicht richtig umsetzen ließen. Weitere Dinge sind damit nicht mehr geplant und irgendwann werden wir das System sicher ersetzen. Ist quasi ein Relikt aus der Anfangszeit.
Unsere Stammuser können die Eier getrost ignorieren, da sie nur noch für den Bietebereich wichtig sind.
 
Hallo,

ich versteh das immer noh nicht mit den Garneleneiern.
Wieso werden mir denn auch Eier abgezogen wenn ich z.B. in einem bestehenden BIETE-Tema eine Frage o.ä. stellen will?
Ist doch voll Banane!

Ich bin zwar schon regelmäßig hier unterwegs, schreibe aber doch nicht immer irgendwas rein nur um Garneleneier zu bekommen.
Finde so fördert man unnütze Posts!

Aber das wird ja anscheinend von einem verlangt wenn er auch mal im Anzeigenmarkt was wissen oder einstellen will.?
 
OlliH wrote: ich versteh das immer noh nicht mit den Garneleneiern.
Wieso werden mir denn auch Eier abgezogen wenn ich z.B. in einem bestehenden BIETE-Tema eine Frage o.ä. stellen will?
Ist doch voll Banane!

Hallo,

das ist richtig und technisch anders nicht machbar.

Bananen sind aber sehr nahrhaft ;)
 
Hi George,

aber Bananenschlangen ganz und gar nicht. :)
Aber okay, dann poste ich mal mehr.
 
Hallo,

eigentlich ist es nicht der Sinn ( zumindest bei uns ) in Biete-Threads Fragen zu stellen. Es gibt dort ein Angebot und alles was man dann klären möchte, sollte man per PN regeln.

Wir überlegen allerdings auch, ob wir mittelfristig unser Eiersystem ersetzen wollen. Zur Zeit ist es aber nur so möglich und ein ersatzloses Streichen kommt derzeit nicht in Frage. Technisch sind uns da auch klare Grenzen gesetzt, so dass es erstmal nicht anders geht.
 
Hi Christian,

schiebt doch dem Olli ein paar von meinen Eiern rüber - 200 oder so könnte ich locker entbehren! Geht das?

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben