Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Tommy du Fuchs, danke für den HINWEIS im anderen Threat :kuss:

Im ersten Moment habe ich mir gedacht, naja, schön geklebt is auch anders aaaaaber wenn da noch ne Naht kommt
dann hab ich hier mal so nichts geschrieben gelle ;)

Schön schön und schöööön weiter berichten und die HINWEISE bitte nicht vergessen :drool5:
 
Unser Tommy macht dat schon. Wann sehen wir dich beim arbeiten? Stativ und Baulampe usw. :boxing_smiley:
Du weisst schon.
 
Hallo zusammen.
Heute ging es wieder weiter am AQ bauen.
Als erstes haben wie die arbeit von gestern begutachtet und waren sehr zufrieden.
Es ist überall durchweg eine Silikonverbindung und nirgends liegt Glas auf Glas,keine Luftblasen in den Nähten .

PICT2917.JPG PICT2920.JPG PICT2926.JPG

Dann habe ich heute von beiden Becken innen und außen alles was an Silikon übergequollen war pikobello sauber mit sehr scharfen
Messer und Schaber entfernt.

PICT2927.JPG PICT2931.JPG PICT2939.JPG PICT2947.JPG PICT2950.JPG

Und so sieht es aus nachdem das meiste überschüßige Silikon weggeschnitten war(Feinarbeit/100% reinigung wird morgen gemacht.

PICT2957.JPG PICT2975.JPG

Dann haben wir in jedes becken 1 Trennwand eingeglebt.Vor dem eingleben wurden alle Klebeflächen äußerst gründlich mit Aceton gesäubert.

PICT2978.JPG

Nun stehen die 2 Becken erstmal wieder zum trocknen und morgen gehts weiter,da wird dann das gesammte Becken zum 2.mal verklebt(Sicherheitsnaht)

PICT2983.JPG

Nach den heutigen arbeiten kann ich gut verstehen warum so eine extra Anfertigung von Hand sooooooooooo teuer ist.Das kleben geht ja relativ schnell aber die ganze vor und Nacharbeit,da vergehen Stunden.
 
Toooooommy wieder mal ein schöner Bericht und so viele Bilders zu gucken :yes:

Dann hast du ja heut nachmittag frei was?
 
Echt klasse!
Wenn ich sehe wie gut du/ihr das hinbekommt, denke ich mal, du hast mit dem AQ Bau schon ein wenig Erfahrung :yes:
 
Ich denke auch, dass die Becken richtig toll werden.:ausla:
Schön weiter berichten.

Und Biggi....ich schick dir mal ne PN :D
 
komische Sache das mit dem frei haben was?
ja,leider nimmt man sich wenn man frei hat zu viel vor und hat letztendlich weniger zeit als wie wenn man arbeitet.
Weißt du denn inzwischen was für Garnelen geplant sind?
Nein weis ich noch nicht,alle 4 Becken sind noch frei und unverplant.
Und Biggi....ich schick dir mal ne PN :D
und warum bekomm ich keine?????????:cuss:
 
Bekommst nen dickes Bienchen von mir (oder ne Hummel ^^) Sehen echt toll aus... kann mir gut vorstellen welche Arbeit dahinter steckt...

chapeau claque :pray:


Thema wird auf jeden Fall weiterverfolgt (wenn de Hinweise bleiben...)
 
Zurück
Oben