Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Nee, geht wohl nicht.
Ich hätte nicht geglaubt daß das eine kleine blaue Tiger ist.
 
Ohne kamera sehen die ja schon so glasig/leicht orange aus daher verwundert es mich nicht wie die sehr vergrößert aussehen
 
Ja genau. Wie ich die ersten Babys hatte, dachte ich , die werden doch nie im Leben blau.
 
Au ja, das wäre echt klasse !
 
Habe heute auch drei kleine Durchsichtige im Blauen Tigerbecken entdeckt. :happybday:
Im Bee Becken sind auch noch vier Winzlinge zu sehen. :clap:
Antibiotika scheint wohl geholfen zu haben. Waren noch zwei tote Bee`s , aber nun scheint es hoffentlich gut zu sein. :pray: :pray: :pray:
Habe heute noch einmal Antibiotika beim Tierarzt bestellt. Dann habe ich es wenigstens da, falls wieder einmal etwas ist.

Morgen oder übermorgen sollten dann die neuen F1er von Tom ankommen. Ich hoffe, diesmal klappt das zusammensetzen zweier Stämme besser. :pray:
 
Hallo Mone, da gratuliere ich dir aber ganz herzlich und drücke die Daumen, daß dann alles gut geht.
 
Ein kleines blaues ...also wird es mal, hoff ich. :D
Ein ganz tolles Handy Foto :biggrinjester:
 
Ein kleines blaues ...also wird es mal, hoff ich. :D
das wird es ganz bestimmt:yes: .Es sieht genauso glasig leicht orange aus wie meine.
Die dame die zuerst bei mir entlassen hat die hat wieder Eier.Man kann eigendlich schon an der farbe der Eier erkennen
das die kleinen erstmal so aussehen denn die Eier sind ja auch so leicht orange.
Ich konnte gestern mal ein Bild machen wo man die Eier gut sehen kann.
Auch wenn das Bild net gerade das beste ist..zum erkennen der Eier reicht es allemale.

P7093887.jpg
 
Morgen Tommy,

na dann wird es mit den Blauen ja auch. Schön das es gut läuft.
So langsam werde ich mich hier auch wieder einlesen und bin gespannt was in den letzten wochen alles passiert ist.

Danke für das Foto.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen.
Heute ging es endlich los mit dem Aq bauen.Ich habe versucht es mit ein paar Bildern festzuhalten die ich euch gern zeigen möchte.
Das fotografieren hab ich natürlich gemacht nicht das dein anderer noch auf die Idee kommt mich mit zuknipsen:hehe: .
Als ich heute früh bei dem Aq-bauer ankam lag das gewünschte Glas schon zugeschnitten da:hurray:

PICT2877.JPG


Dann ging es ans Kanten schleifen und polieren,da ich das selber gemacht habe gibts dafon leider kein Bild.
Anschließend wurden alle Scheiben 100%gründlich mit Spezialreiniger gereinigt sodas dort kein einziges Staubkörnchen usw.mehr drauf war.

PICT2881.JPG

Dann wurden alle Kanten/Klebeflächen mit Aceton nochmals sehr sehr gründlich gereinigt.

PICT2889.JPG

Dann wurden die Scheiben geordnet hingelegt und das AQ-Silikon wurde aufgetragen.
dafon habe ich leider auch kein Bild ,darum habe ich da mal ne Skizze gemacht.
Dann wurden erst die 2 Mittelteile aufgestellt und eine dafon wurde mit einem Winkel mit saugnäpfen richtig ausgerichtet.
Dann wurde die Vorder und Hinterseite aufgestellt und angedrückt.
dabei wurde immer darauf geachtet das nicht Glas auf Glas kommt sondern immer etwas Silikon dazwischen ist.

PICT2916.JPG

Dann wurden 2 Bänder um das gesamte Becken gemacht und es wurde nochmal kontrolliert und ausgerichtet.

PICT2894.JPG

Damit nun alles so bleibt wie es ausgerichtet wurde haben wir (blaue)Holzklötze unter das band gesteckt sodas es sich etwas strafft und alles
so bleibt wie es ist.

PICT2897.JPG

Das ganze wurde 2x gemacht und hier sind die 2 Becken.

PICT2907.JPG

Und morgen geht es weiter.......bin ja schon sooooooo gespannt und happy.
 
Supi Tommy! Drücke die Daumen dass sie dicht sind und du gleich loslegen kannst :yes:
 
Super Tommy, freut mich für dich daß es weiter geht.
Und ich freue mich natürlich erst recht auf weitere Berichte.
 
Zurück
Oben