Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Okay, so lange reicht die Geduld noch :)

Wenn ich so an deine bisherigen Becken denke, kann es nämlich nur der Hammer werden! :)
 
Sieht super aus Tommy.....und lass die Mädels ruhig noch ein wenig am hungrigen Haken hängen:D
 
Heut ging es an den Becken etwas weiter,zwar nicht viel weil es ja wieder erstmal trocknen muß bevor es weitergehen kann.
Für die Filter die mal in die 4 Abteile kommen sollen habe ich in jedes B eckenabteil je 2 Glasstreifen/Blättchen eingeklebt.
Alles was an Silikonwulst übersteht wird morgen ordendlich entfernt.
Zuerst wurden alle Klebeflächen wieder gründlichst mit Aceton gereinigt.
Dann AQ-Silikon auftragen und leicht andrücken.

PICT3023.JPG PICT3033.jpg

Und hier noch ein Bild vom Fissidensbäumchen und Korallenmoos.

P7133896.jpg
 
Wie lang wächst das Korallenmoos da schon?
Ich hab das Gefühl, dass meins überhaupt nicht wächst :(
 
Wie lang wächst das Korallenmoos da schon? Ich hab das Gefühl, dass meins überhaupt nicht wächst :(
das was rechts unter dem Fissidens ist habe ich bereits so wie es ist gekauft.
Korallenmoos ist ein ehr langsamwachsenden Moos.Jedoch ist meine persl.Erfahrung das es bei CO2 Zufuhr etwas schneller wächst.
Ich habe noch 6 weitere Steine auf die ich erst kürzlich Korallenmoos aufgebunden habe.§ in einem Becken ohne CO2 Zufuhr und 3 in einem Becken mit CO2 zufuhr.Und in dem Becken mit CO2 fängt es schon an neu auzutreiben:yes:
 
Achso okay. Hab's auf ein Bäumchen gebunden und gefühlt tut sich da seit 'nem Monat.... nichts :faint:
Dann werd ich schleunigst CO2 anschließen, Danke :)
 
Tommy,......
welches CO2 nimmst du?
Bio Eigenbau oder ???
 
Richtest du die Becken heute oder morgen ein? :D
Du bist ja lustig..aber lieb gemeint,ein süßes lustig:kuss:
Nein,so schnell gehts nicht.Heut morgen wurden erst mal die Becken komplett mit Wasser befüllt (Probelauf)alles ist dicht und iO:party: .
Morgen lass ich das wasser wieder raus und dann werden die Becken erstmal richtig geputzt.usw.
Alles andere werd ich dann hier immer nach und nach so wie ich was gemacht habe berichten.
Also bitte noch en bissel Geduld.
 

Ich dünge mit EasyFerro. Also Eisen sollte genug drin sein - Licht eigentlich auch. Vielleicht braucht das noch ne Zeit zur Eingewöhnung. Richtig viel wachsen tut es noch nicht. Ich habe gehört, Moose brauchen eine Weile, bevor sie richig loswachsen.
 
Zurück
Oben