Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Garnelenbecken zwei in einem

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Heizung, 16 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 154 Benutzern beobachtet..
  1. Laura G
    Offline

    Laura G GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    28 Februar 2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    964
    Garneleneier:
    21.393
    Laura G 14 März 2018
    :thumbsup: Die BW Bienen gefallen mir unglaublich gut! :tt1: (Ich hoffe, die Bezeichnung passt heute noch - da hat sich so viel getan, ich komme nicht mehr mit...)
    So schade, dass ich keine Bienen mehr haben kann, weil ich mich dem Leitungswasser verschrieben habe.
    Ich hatte vor Jahren einfache K2 Bienen in BW und die waren so schön!
    Heizung gefällt das.
  2. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 14 März 2018
    Hallo Laura.

    Man lernt nie aus ...so gibt es jetzt etwas was ich vorher noch nicht kannte: die Bezeichnung BW bei Bienen habe ich noch nie gehört.
    Was bedeutet BW ?
  3. Julia²
    Offline

    Julia² GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2009
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    526
    Garneleneier:
    15.244
    Julia² 15 März 2018
    Wunderschöne Tiere, da wird man ja neidisch.....

    bw vermute ich mal black &white ;)
    HeikeP und Heizung gefällt das.
  4. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 15 März 2018
    Hallo zusammen.

    wer mag kann ja mal in den Marktplatz SUCHE schauen.
  5. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 16 März 2018
    Hallo zusammen

    Wenn sie euch so gefallen dann hab ich nochmal Bilder für euch gemacht.

    P1220556.JPG P1220557.JPG P1220560.JPG

    Für dich Laura und alle anderen die es interessiert.

    Es sind PRL

    PRL bedeutet Pure Red Line
    Das wiederum bedeutet das in diesem Stamm nur Tiere fallen die einen Rotanteil haben also rote Bienen .
    Es fallen da keine mit Schwarzanteil.Also keine black bee.

    Es gibt mitlerweile aber auch Stämme wo nur ganz weiße Tiere fallen ohne rot oder schwarz .Die werden PWL genannt.
    PWL Pure white Line ob sich das bei den weißen nur jemand ausgedacht hat weiß ich leider nicht.

    Viele denken auch immer alles was PRL heist ist was gaaaaaaaaanz tolles.
    Aber das ist nicht so denn PRL sagt nur aus das eben nur Tiere mit Rotanteil fallen das hat mit der Qualität nichts zu tun denn es gibt auch viele PRL die Qualitativ ehr "schlecht" sind.

    Was wirklich richtige TOP Tiere unter den PRL sind oder sehr gute Tiere die kosten auch ne menge Geld.

    Der Johannes kennt sich mit den PRl auch super aus ...sollte ich hier was falsches geschrieben haben kann das gerne verbessert werden.

    Meine die ich habe würde ich persl. als mittelmäßig gute einstufen mit Potential.
    Wichtig war mir bei der Außwahl meiner PRL das sie fast alle schöne weiße Beine und Nasen haben.
    Möhrchen und TheCK gefällt das.
  6. Laura G
    Offline

    Laura G GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    28 Februar 2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    964
    Garneleneier:
    21.393
    Laura G 16 März 2018
    Hi Tommy,
    also, ich meine die schwarz weiß gestreiften.
    Ich bilde mir ein, dass man die einfachen Bienengarnele früher RW und BW (rot weiß und schwarz weiß) nannte. Kann aber auch völlig ein Hirngespinst meinerseits sein.
    Ich denke heute sagt man Black Bee?
    Und deine scheinen Pandas zu heißen. Was genau ist der Unterschied? Woran macht man die Bezeichnungen aus? Ich sehe, dass deine superschön deckend schwarz und weiß sind und das sehr gleichmäßig.
    Irgendwie ist der Zug der ganzen Caridina Bezeichnungen in meiner Garnelenpause an mir vorbei gerauscht.... :confused:
  7. TheCK
    Offline

    TheCK GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    19 Februar 2016
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1.126
    Garneleneier:
    51.983
    TheCK 17 März 2018
    Hallo Laura!
    Ich bin zwar nicht Tommy, kann die Verwirrung aber glaube ich trotzdem aufklären.
    Red Bee und Black Bee sind die Unterarten, welche du als RW und BW kennst.
    Dabei handelt es sich um die "gewöhnliche" Bienengarnele.

    Panda ist eine Farbbezeichnung für Taiwan Bees. Diese sind auch Caridina, allerdings mit "verkehrter" Zeichnung. Während bei den Bees meist die Farbe das Besondere ist, sind es bei den Taiwanern die weißen Stellen.
    Also Bienengarnele = weißer Grund mit Farbflecken, Taiwaner = farbiges Tier mit Weißanteil.
    Am Besten erkennt man es im Kopfbereich. Wenn das Tier dort weiß oder durchsichtig ist kann man es als Biene ansehen, wenn es rot oder schwarz ist als Taiwaner.
    Laura G gefällt das.
  8. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 17 März 2018
    Hallo Chris.

    Ich möchte dir keineswegs wiedersprechen.Aber was ist mit blue bolt und red bolt ....ob nun schlecht oder gut gefärbt
    da ist von weißlich, durchsichtig bis blau ..leicht bläulich und rosalich alles dabei und das sind ja auch Taiwan Bee .Auch bei einigen Pintos fallen glaube ich gelegendlich ganz weiße Tiere.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2018
    TheCK gefällt das.
  9. TheCK
    Offline

    TheCK GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    19 Februar 2016
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1.126
    Garneleneier:
    51.983
    TheCK 17 März 2018
    Hallo Tommy!

    Das ist natürlich richtig, würde aber nur zu weiteren Verwirrungen führen. Deshalb habe ich das Ganze erst mal bewusst einfach formuliert.
    Bei meiner einzigen Blue Bolt ist auch der Kopfbereich schön blau ausgefärbt und nicht durchsichtig wie bei den "normalen" Bees. Aber da kommt es vermutlich auch stark auf die Qualität an.
    Wobei sich - zumindest für mich - bei Pintos ohnehin die Frage stellt, ob diese nicht mehr Bee als Taiwaner sind. Aber darüber kann man sicher auch wieder eigene Abhandlungen schreiben.
  10. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 28 Juli 2018
    Hallo zusammen.

    Damit es hier auch mal wieder was zu sehen gibt.
    Ansonsten ist garnelentechnisch nicht viel los bei mir....Ich verfalle den Fischen mehr und mehr.
    Garnelen sind hier und da zwar mit in den Fischbecken mehr aber auch nicht.

    P1230616.JPG P1230618.JPG P1230619.JPG P1230624.JPG P1230625.JPG P1230628.JPG
    pes74, TheCK, Lunde und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen