Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Moin,
die Idee mit der Futterschale auf einem bepflanzten Töpfchen ist klasse.
Meine bisherige Lösung waren " Kellen" aus Plexiglas, die am Rand eingehängt werden.
Ist das Holzstück da um es einfacher herauszunehmen oder nur als Deko?
Denn herausnehmen muss man sicher öfter um das Moos etwas zu kürzen.
→ superschickes Aquarium hast du!

Gruß Julia
 
Hallo Tommy,

welches Becken hast du denn da geleert?
Sind ja unzählige Tiere. Schön das du wohl Allem
Anschein nach Alle erwischen konntest.

LG
Kim
 
welches Becken hast du denn da geleert?

Hallo Kim.

Dazu habe ich kein Becken geleert sondern es ist ein neues Becken vor einiger Zeit dazu gekommen.
Die Garnelen sind der Besatz für das Becken und werden gerade ans Wasser angeglichen.
Soooooo viele sollten es eigendlich gar nicht sein...habe 30 Stk. gekauft...da der Vorbesitzer aber sein Becken aufgegeben hat da hat der mir doch
tatsächlich alle die er noch hatte geschickt.
Bissel viel alle auf einmal aber ich werde lieber einen WW mehr machen als zuwenig in der Anfangszeit.
 
Hi Tommy,
So viele Garnelen.
Ich habe sie gezählt.
Es sind genau 128.:D
Nur dort wo das Wasser ein tropft kann ich die Garnelen nicht richtig erkennen.
 
Bissel viel alle auf einmal aber ich werde lieber einen WW mehr machen als zuwenig in der Anfangszeit.

Besser ist das.
Du schaffst das schon. Bist ja nun
auf dem Gebiet auch schon sehr erfahren.
Das wird sicher für Dich ein leichtes werden.

Viel Spaß mit und an den Tieren.

LG
Kim
 
Wünsche ich auch und teu teu teu Klopf auf Holz !!

Ich drücke dir die Daumen ganz doll Tommy auf ein guten Start .

LG Steffy
 
Hallo zusammen.
Da ich absolut nicht weis was das für Garnelen sind die ich kürzlich bekommen habe(Eimerbild)
Mach ich mal ein Gearlelen-bestimmungs Thread auf.
Vieleicht hab ihr ja Lust da mal reinzuschauen.
 
Hallo zusammen.
Hier gibt es ja auch Teilnehmer /Verfolger die Taiwan bee Pandas haben oder hatten.
Habt ihr schonmal beobachten können das sich bei schönen Pandas mit sauberem deckendem Weiß das Weiß nach Monaten einen blaustich bekommt?
Die sind also von kleinen Jungtier an bis über die Geschlechtsreife hinaus super sauber weiß und bekommen dann einen blaustich.
 
Hi Tommy,
Genau das kann ich leider bestätigen. Als ich meine bekam waren sie weiß. Die Zeichnung zwar nicht sauber Panda aber farblich top. Irgendwann wurden die Tiere (schon lange geschlechtsreif) bläulich und auch der Nachwuchs ist eher blau als weiß. Sehr schade, weil ich persönlich die weißen viel schöner finde.
Witzigerweise fallen aber keine Blue Bolts. Genetik ist eben doch ein kompliziertes Geschäft.
Grüße A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo.
Witzigerweise fallen aber keine Blue Bolts. Genetik ist eben doch ein kompliziertes Geschäft.

Ich meine mich zu erinnern das ja bei den Pandas die Grundfarbe schwarzblau ist .Die Pandas sind also schwarzblau mit weißen Bändern.Somit ist das blau ja schon von Anfang an vorhanden.
Nur weiß ich von damals als ich meine ersten Pandas mal hatte das die in der Weißen Farbe auch weiß geblieben sind.
 
Moderiert:
Hallo zusammen,

das mitdem Weiß bei den Pandas ist leider Schnee von Gestern.
Das mit den Blau verfärben im Alter ist immer wieder zu beobachten
und kommt durch das Einkreuzen mit den Blue Bolts. Das war vor Jahren
eben Gang und Gebe. Dadurch ist das Weiß imer mehr zum Blau mutiert.
Heute noch weiße Pandas zu bekommen ist sehr sehr schwer.
Johannes ala Meiner Einer hat noch einen Stamm aber auch da ist bei
einigen Tieren mittlerweile ein Blau zu erkennen. Und da wird dann auch
der erste Nachwuchs wieder Tiere bringen die das Blau aufweisen werden.

Es würde also eine Menge Arbeit bedeuten wieder Pandas in diesem schönen
Weiß zu bekommen und zu Ziehen. Ich denke das das Jahre dauern würde.
Aber sicher eine Aufgabe die es lohnen würde anzugehen. Denn der Trend zum Schwarz
Weiß ohne Blau ist sicherlich da.
Und wenn man nicht auf Masse aus ist ist das sicher auch wieder möglich
hin zu bekommen.

Mein Taiwaner Stamm ist Ja Blau/Schwarz und das gewollt.
Wobei Ich mir heute sage das es mit den Schwarz Weißen sicher
viel schöner wirken würde. Aber das ist nun sicherlichnicht mehr möglich
hinzubekommen so ohne weiteres.

LG
Kim
 
Mein Taiwaner Stamm ist Ja Blau/Schwarz und das gewollt.
Wobei Ich mir heute sage das es mit den Schwarz Weißen sicher
viel schöner wirken würde. Aber das ist nun sicherlichnicht mehr möglich
hinzubekommen so ohne weiteres.

LG
Kim

Hi Kim,

Zufälligerweise habe ich aus deinen Tieren ein paar weiße gezogen, indem ich sie mit meinen roten gekreuzt habe. Da sind 3 wunderschöne Mosuras rausgekommen, die wirklich deckend weiß sind. Von den kleineren aus einem anderen Wurf sind ein paar King Kong dabei, die auch keinen Blauanteil zeigen. Ich kann ja leider nicht selektieren, sonst würde ich es mal versuchen.

Blöderweise sind die 3 Mosuras alles Männchen....

CCD78142-2A7E-4F14-BDD3-B8C264926370.jpeg 97E08F9C-C295-447C-AF7F-0F58B74FD6E8.jpeg 50680212-FEAC-45CC-82B4-FEC81651AC19.jpeg
 
Hallo Julia,

die 3 sehen toll aus.
Schade, dass Du keine Gelegenheit hast sie zu separieren. Ich an deiner Stelle würden ihnen dann gut gefärbte RSM-Weibchen mit ins Becken setzen.
 
Hallo, Julia!

Da sind 3 wunderschöne Mosuras rausgekommen, die wirklich deckend weiß sind.
Geht es hier um die Tiere auf den Fotos? Ich glaube, im Kopfbereich bei Allen im Übergangsgebiet weiß auf schwarz einen Blauschimmer zu erkennen. Das kann sich im Alter dann auch noch ausbreiten. Ganz rein scheinen sie also auch nicht zu sein, obwohl der hintere Körperbereich schon sehr schön weiß ausgefärbt ist. Die Tiere haben definitiv Potential!
 
im Kopfbereich bei Allen im Übergangsgebiet weiß auf schwarz einen Blauschimmer zu erkennen

so sehe ich das auch.Es sind ohne Zweifel schöne Tiere .Im Kontrast zu den Blauen im Hintergrund wirken die auch schön weiß.Aber einen deutlich sichtbaren Blaustich hat das weiß trotzdem .Vor allem im Kopfbereich.


PS:Hat jetzt nix mit Julias Tiere zu tun.

Es kommt auch immer darauf an wie man schaut und wer schaut.
Wenn bei mir zuhause Besuch da ist der sich eigendlich nicht für Garnelen interessiert und schaut dann in das Becken der Pandas dann sagen die Besucher alle ohhhhhh sind das schöne schwarzweiße Garnelen....selbst wenn ich dann sage schau doch mal genau hin bei 1-2 garnelen ist auch etwas blauschimmer/Stich zu sehen dann sagen die Besucher nein für mich sind die schön weiß.

P1220046.JPG P1220047.JPG P1220051.JPG P1220054.JPG
 
Moderiert:
Es kommt auch immer darauf an wie man schaut und wer schaut.

Genau so ist es.
Wenn man sich die scheibar weißen Tiere mit der Lupe
genau ansieht. Und an erkennt auf der Lupe einen
Blauen Schimmer dann wird dieer auch irgendwann
überhand nehmen. Bzw. im Alter immer
ausgeprägter. Dadurch wird das Weiß nicht mehr
deckend vorhanden sein und somit ist das dann wenn
man auf Schwarz Weiß aus ist wieder Ausschus
um es mal so krass zu nennen.

Danke für die Fotos Tommy

LG
Kim
 
Zurück
Oben