Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hi Tommy die hat ja ein tolles rot :yes:

Und deine Fusseln sind immer bezaubernd ( Ligt nicht daran das ich von Haus aus alle Babys toll finde :D:banghead:) Etwas neidisch bin ich ja das ihr eure so toll sehen könnt und fotografieren könnt in meiner Vase ist das echt eine Aufgabe.

Aber ich bin ja gut Mensch und gönne euch die tolle Aussicht und die noch tolleren Fotos:yes: ,so hab ich wenigstens auch was da von. :drool5:



LG Steffy
 
Hi Tommy,
Für deine Bilder die du hier immer hochlädst wünsch ich mir einen dauer Daumen nach oben Knopf.;)
 
Aber diese wurde ich aussortieren da der Carapax doch schon sehr verkürzt ist..

Ja Daniel mit deiner Einschätzung lagst du vollkommen richtig.

Der erste Nachwuchs ist jetzt kurz vor der Geschlechtsreife und nun werde ich ausselektieren was raus muss.
Aber viel ist es nicht was raus muss.
Da ich auch schon Fragen bekommen habe was das mit dem Carapax aufsich hat und worann man das erkennt möchte ich das hier mal kurz
anhand von 4 Bildern zeigen.
Bild 1-2 ist ok und kann bleiben.
Bild 3-4 ist nicht ok und wird aussortiert und auch nicht weitergegeben .

P1070872.JPG P1070874.JPG P1070876.JPG P1070877.JPG
 
HI Tommy wider was da zu gelernt , danke.

Ich finde die trotzdem schön auch wenn der Kortex verkürzt ist, aber ich verstehe warum Sie ausselektiert werden müssen und warum du die nicht weiter gibt's.

Ist wie bei der Kaninchen Zucht zu kleine Köpfe zu kurze Ohren oder zu Eckig taugt nicht zu Zucht, sind meist hübsche Tiere aber ebbend nicht perfekt. Manche sind gut haben ein Spaltpenis z.b diese dürfen dann auch nicht weiter gegeben werden weil das Gen dominant ist und jeder Nachwuchs es weiter geben würde.

LG Steffy
 
Hallo zusammen.

Nachdem ich ja damals mit den Taiwanern nur Pech Hatte und nicht ein Nachwuchs hochgekommen ist füttere ich ja diesesmal bei den Taiwanern
feines Pulver und Pasten und ich kann mich über Nachwuchs nicht beschweren,läuft prima.

Nun zu dem was ich eigendlich mitteilen möchte:
Ich habe vor mehreren Wochen Garnelen für jemanden in einem meiner Becken zwischengelagert .
Die Garnelen sind schon seit paar Wochen wieder raus und seid dem habe ich nix gefüttert.
Ich dachte ja das Becken ist leer.
Heute sehe ich wie aus allen Ecken kleine Nachwuchs Garnelen rauskommen.
Da muß eine von den zwischengelagerten Garnelen entlassen haben.
Und ich habe wirklich überhaupt nichts gefüttert und die haben trotzdem bis jetzt (paar Wochen) überlebt .
Es geht also auch ohne Pulver und Paste.
 
Moderiert:
Ja Daniel mit deiner Einschätzung lagst du vollkommen richtig.

Der erste Nachwuchs ist jetzt kurz vor der Geschlechtsreife und nun werde ich ausselektieren was raus muss.
Aber viel ist es nicht was raus muss.
Da ich auch schon Fragen bekommen habe was das mit dem Carapax aufsich hat und worann man das erkennt möchte ich das hier mal kurz
anhand von 4 Bildern zeigen.
Bild 1-2 ist ok und kann bleiben.
Bild 3-4 ist nicht ok und wird aussortiert und auch nicht weitergegeben .

Anhang anzeigen 222606 Anhang anzeigen 222607 Anhang anzeigen 222608 Anhang anzeigen 222609

Hallo Tommy,

also entweder bin ich blind oder ich checks einfach nicht...
Ich seh da keinen merkichen Unterschied in der Carapax Länge sieht für mich vorn wie hinten nicht verkürzt aus, vl. kannst du das für die Dummen wie mich nochmals detaillierter aufzeigen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Grüße

Alex
 
Hallo Alex.
Länge von vorne bis hinten ist ja auch ok.Da kannst du nix finden.
Aber schau mal auf die Höhe dann wirst du sehen das unten was fehlt und somit verkürzt ist.
 
Zeigs mal deutlicher, denn ich bin auch blöd :boxing_smiley:

Thomas
 
hier mal Vergleichsbild von einem Moos was ich schonmal hatte.

011.jpg 013.jpg 015.jpg
 
Moderiert:
Hi Tommy Siht aus wie Jarvermoos auf den ersten Fotos bin mir aber nicht ganz sicher .

LG Steffy
 
Ahhhh also ist mir Moos gegeben worden das anders heist als feilgeboten wurde. Javermoos ist verzweigter gell ?


LG Steffy
 
Hallo,

das Moos scheint Creeping Moos zu sein.
Javamoos ist wieschon erwähnt etwas verzweigte.
Das Moos auf Tommys zweitem Bild ist aber Christmas Moos
nicht Creeping Moos. Wäre es noch etwas feiner hätte ich bei dem
Foto auf Taiwanmoos getippt. Aber so scheint es wie schon erwähnt
Creeping Moos zu sein. Ist schwer zu unterscheiden.

Lieben Gruß
Kim
 
Ahhhh also ist mir Moos gegeben worden das anders heist als feilgeboten wurde

Hallo Steffy.
Das "mir" in deinem Text sollte bestimmt Dir heißen.Und ja so war es ich habe anscheind ein anderes Moos bekommen als angeboten.
Aber näher möchte ich da nicht drauf eingehen denn es gehört nicht hier in den Thread.

Das Moos auf Tommys zweitem Bild ist aber Christmas Moos

Hallo Kim.

Das Moos auf den 2. Bildern ist Weeping/Trauerweidenmoos.Und das sollte es eigendlich auch auf den ersten Bildern sein was es aber anscheind nicht ist.


Ja,Das linke Beckenabteil braucht eben Zeit.
Erst hatten die Steine enorm aufgehärtet,also Steine raus und neue Steine bestellt.Leider das gleiche und Steine wieder raus und nur Wurzeln rein.
Dann war es zwar schon besser aber es härtete immer noch langsam und stetig auf.Also den Bodengrund ausgetauscht.
Nun war Soil drinn und Wurzelhölzer bepflanzt mit Moos .Wie sich nun rausstellte ist es nicht das Moos was ich ursprünglich wollte ,also mach ich jetzt die Äste wieder raus,Moos abmachen und Äste abkochen das keine Moosreste/Sporen daran bleiben und dann neu mit dem hoffendlich richtigem Moos aufbinden.
 
Hallo nochmal.

Das erste ist definitiv kein Weeping Moos.
Das zweite ist dir dafür aber sehr schön gelungen mit der Zeit. So schön sah meines noch nie aus.
Ich habe aber bei weitem auch nicht soviel davon in Gebrauch.
Bei mir schmückt es lediglich eine Wurzel.
Ich hoffe du bekommst jetzt bald das richtige Moos.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben