Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo Tommy,

das sind doch tolle Neuigkeiten.
Es gibt wieder einen Kindergarten in Tommys Hütte.

Schön weiter berichten.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen.

In dem kleinem Schiefer-Cube läuft alles ganz normal bei den orange Rili.Ein paar Flusen sind immer zu sehen und auch das sie wachsen.
Nur Bilder machen ist mit dem Cube gar nicht so leicht beinahe ein Verrenkungsakt.
Er steht ja zwischen einem anderen Aquarium und PC/Drucker und dann auch noch weiter hinten .
Ich kann euch sagen um ein Bild zubekommen muß ich mit dem Kopf seitlich auf dem Computertisch legen und dann noch durch den Kamerasucher schauen
und irgendwie scharfstellen usw.

_9073261.jpg
 
ok,bei mir geht hier im Forum gerade fast nix mehr so wie gewohnt und es zeigt mir immer Fehlermeldung an.
ich werd mich mal auslogen und wieder ein.
 
Hallo Tommy.

Ein wunderschönes Bild.
Ich hoffe das Verrenken geht nicht zu sehr auf deine Gelenke.
Denn sonst gibt es bald keine Bilder mehr von dem Cube.
Das wollen wir nicht also immer auch mal an Dich denken.

Lieben Gruß
Kim
 
Was will man mehr :

SPIEL ( Tommy und wir mit der Neueinrichtung )
SPAß ( die Garnelen vor dem Nachwuchs )
SPANNUNG ( ob Tommy den gordischen Knoten in den er sich bei der Aufnahme verrenkt hat wieder lösen kann ... )

Danke für Deine prima Berichte und die exellenten Fotos
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder schöne neue Garnelenfotos von Tommy... wie lang hab ich darauf gewartet :hurray:
 
Garnelenfotos von Tommy... wie lang hab ich darauf gewartet

Ja Thomas es stimmt da gabs ne Zeit lang nichts,aber wenn keine Garnelen da sind können auch keine geknipst werden :ausla:.

Durch den Beckenumbau für die Fische sind dann noch einige Wochen vergangen wo nix Garnelisches da war.
Jetzt habe ich aber schonmal den Schiefercube mit den orange Rili und da kann ich dann immer mal wenns past ein Foto machen.
Soviel wird das aber auch nicht werden denn wer möchte schon täglich Bilder mit den selben Nelis ...das wird dann schnell langweilig.

_9103267.jpg
 
Hallo zusammen.

Den Schiefercube habe ich wieder frei gemacht und die orange Rilis sind in ein anderes Becken gezogen.
Zu den orange rilis die ich schon hatte habe ich mir nochmal 10 Stk. dazugeholt (sind vorhin angekommen) die sind im Moment noch im Eimer zum angewöhnen.
Paar Bilder 2Minuten nach ankunft wo ich sie in den Eimer gemacht habe sind noch auf der Kamera da werd ich morgen mal schauen und hier zeigen.

Der Schiefercube der jetzt wieder frei ist wird wie ich es als ersten Gedanken hatte mit White Pearl besetzt.

003.JPG 004.JPG
 
sehr schön Tommy, was machen den deine roten Taiwaner?
 
Zu den orange rilis die ich schon hatte habe ich mir nochmal 10 Stk. dazugeholt (sind vorhin angekommen) die sind im Moment noch im Eimer zum angewöhnen.
Paar Bilder 2Minuten nach ankunft wo ich sie in den Eimer gemacht habe sind noch auf der Kamera da werd ich morgen mal schauen und hier zeigen.

Hier mal ein paar Eimerbilder und Bilder beim einsetzen ins neue Becken.
Diesmal hat das Geschlechterverhältniss gestimmt .Genau Hälfte-Hälfte.
Und von den Damen sind 4 voll bepackt mit Eiern.

012.JPG 013.JPG 014.JPG 018.JPG 006.JPG 013.JPG 014.JPG 016.JPG 017.JPG 018.JPG
 
Hallo zusammen.

So langsam wirds grün und wächst im orange Rili Becken.
Nur der rechte Vordergrund ist noch nicht so wie er seien soll,obwohl er es schon 2 mal fast war.
2mal Pflanzen von privat gekauft und nur verseuchten Müll bekommen :kotzi:.
1 mal total voll Fadenalgen :kotzi:
1mal die eigendliche Pflanze durchwachsen mit Wasserschlauch,Ricia Moos,javamoos :kotzi:
Da lobe ich die Pflanzen von Thomas die sind immer absolut Top :thumbup:
Die Pogostemon helferi fängt schon an sehr gut zu wachsen wie ich es gewohnt bin von ihr,ich denke die wird sich wieder sehr schnell ausbreiten.

004.JPG 005.JPG 006.JPG 007.JPG 008.JPG
 
Zurück
Oben