Get your Shrimp here

Garnelen kommen kaum an ihr Futter

LennartMD

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jul 2014
Beiträge
41
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
5.058
Hallo zusammen,

ich habe in einem 100l-Becken Zwerggarnelen, 5 Panda-Panzerwelse, 5 Oto-Welse und zwei Rüsselbarben.
Wenn ich nun aber Garnelenfutter ins Becken werfe, prügeln sich alle Fische und die Mahlzeit. Die Garnelen haben da natürlich das Nachsehen. Was kann ich tun um auch den Garnelen etwas Gutes zu tun?

Danke für eure Vorschläge!

LG vom Lennart
 
Hallo Lennart,
Du könntest das Garnelenfutter auch mörsern und ins Becken geben, die Garnelen finden die kleinen Bröckchen und können in ruhe fressen.

Grüßle Melanie
 
Der Pudding von Tom verteilt sich auch super im Becken.
 
Ich würde es mal vorsichtig so sagen. Wenn die Garnelen sich nicht direkt auf das Essen stürzen, dann sind diese auch nicht "lebensbedrohlich" hungrig. Sie sind dann eigentlich satt genug.
Du sollst auch bedenken, dass Garnelen kleinste Partikel an Essen finden, die nicht jeder Fisch findet. Wenn deine Welse und andere Fische das Futter zerkleinert haben, finden die Garnelen immerhin noch kleine Partikel.
Ansonsten, finden Garnelen auch so genug Nahrung.

Gerne fressen Garnelen bei mir auch Biozyme. Sehr praktisch, da es einfach nur KLEINSTE Partikel sind, die sich überall absetzen und die Garnelen haben genug zu tun, um die kleinen Milliarden Partikel zu finden und fressen.
Mach dir da nicht so einen Kopf. So lange die Garnelen nicht ohne Grund tot umkippen, geht es ihnen wohl gut.
 
Zurück
Oben