Get your Shrimp here

Folie???

Ap3

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2012
Beiträge
125
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.683
suche statische Folie als Rückwand aber in RAL Farben gibt es sowas überhaupt? Oder wie ist es mit den Klebenden lassen sich die nach ein paar Jahren auch wieder entfernen?
 
Hallo Andy,
suche mal nach farbiger Sichtschutzfolie,
da findest du eine Menge im Netz.

Gruß

Erich
 
Ja aber die sind immer selbst klebenden und ich hab Angst das ich irgendwann die folie nicht mehr abbekommen....
 
Hi Andy.

Ich habe sehr gute erfahrung mit der Dennerle Scaper´s Folie gemachter aber Du kannst auch unter Tante google mal eingeben
Dann kannst bei aquascaping-shop.de Der hat ne gute Auswahl an Farben.

In Baumärgten haben die auch ab und zu mal was.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
nein, viele werden einfach mit Wasser aufgezogen,
habe ich gerade bei 3 Fenstern bei mir gemacht.
Fenster fein einsprühen, Schutzfolie ab, aufbacken.
Wasser mit Karte rausdrücken, geht genial und immer
wieder ab. Mit Milchglasfolie habe ich es auch schon am
160cm Becken gemacht, genauso gut. LED dahinter, toller
Effekt.

Gruß

Erich
 
Jap Milchglas aber alles was 100% Blick dicht ist also jegliche RAL Farbe is zum kleben und nicht statisch. Und danke Thomas aber ich werd mal nen Kumpel kontaktieren der is Malermeister vllt gibts ne Farbe die ich leicht entfernen könnt. Weil für gut 20 Becken die teure folie... Und mit tesa fixieren hmm sind zuchtbecken...
 
Hay,

Was auch immer bei dir "statische" Folien verstehst. Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Arten von Rückwandfolien, worüber ich mich kürzlich auch genau informiert habe:

A) Klebefolien
B) sog. Adhäsionsfolie

Klebefolien kleben natürlich schön dick am Becken, die kannst du nicht mal eben "verschieben", aber du kannst Sie bei Nichtgefallen restlos entfernen. Da wird nichts am Becken zurück bleiben.

Bei der Adhäsionsfolie ist es wohl so, wie du denkst. Man besprüht die Rückseite mit etwas Wasser und BISSCHEN Spülmittel, die Folie zieht sich "Magisch an das Becken" und man drückt dann lediglich mit einer Karte raus. Hält generell fest, wenn nicht kann man ganz leicht etwas Tesafilm an den Ecken zusätzlich kleben. Vorteil an dieser Folie ist, dass du sie bei nichtgefallen einfach abziehen und neu positionieren kannst.

Und du sprichst von "TEUER?". Ich glaube, dass du noch nie in einem Baumarkt warst. Dort kriegst du riesig lange Klebe oder Adhäsionsfolien für paar Euros. Diese kannst du dir für alle Becken immer gut zusammenschneiden. Und es gibt auch Adhäsionsfolien in komplett schwarz... Die gibt es nicht nur in milchig oder durchsichtig, wie du erwähnst. Einfach mal in 1 oder 2 Baumärkte und nachfragen. Über die Auswahl wirst du SEHR überrascht sein und über den Preis wirst du staunen.
 
Moin,
Selbstklebende Folien lassen sich mit nem Fön ganz einfach und restlos entfernen.
Einfach "anfönen" bis die Rückwand (oder wo auch immer die Folie draufklebt) schön warm ist. Folie abziehen, fertig.
 
Hallo,
Ich kann dir die Selbstklebenden Folien von DC Fix empfehlen. 200x45cm kriegst du im Baumarkt gut für nen Fünfer. Ablösen ist auch ganz einfach. Einfach mit dem Föhn erwärmen und die Folie läßt sich ganz einfach abziehen.
Beste Grüße
Alexander
 
Zurück
Oben