Get your Shrimp here

Flusskrebse für 54L Becken mit 60x30x30cm

Na, weiß sonst niemand mehr noch ne mögliche Art?
Mir fallen bestimmt noch ein paar Interessante Tierchen ein, leider wird dir das nichts nützen weil sie nicht zu bekommen sind oder einfach ein Preis aufgerufen wird der jenseits von gut und böse ist. ;)

mfg Rene

PS: ;)


Wikipedia.de meinte:
Cambarellus alvarezi Villalobos, 1952
Cambarellus areolatus (Faxon, 1885)
Cambarellus chapalanus (Faxon, 1898)
Cambarellus chihuahuae Hobbs, 1980
Cambarellus montezumae (Saussure, 1857) – Montezuma-Zwergflusskrebs
Cambarellus occidentalis (Faxon, 1898)
Cambarellus patzcuarensis Villalobos, 1943 – Gestreifter Zwergflusskrebs
Cambarellus prolixus Villalobos & Hobbs, 1981
Cambarellus zempoalensis Villalobos, 1943
Cambarellus shufeldtii (Faxon, 1884) Louisiana-Zwergflusskrebs
Cambarellus blacki Hobbs, 1980
Cambarellus diminutus Hobbs, 1945
Cambarellus lesliei Fitzpatrick & Laning, 1976
Cambarellus ninae Hobbs, 1950
Cambarellus puer Hobbs, 1945 Knabenkrebs
Cambarellus schmitti Hobbs, 1942
Cambarellus texanus Albaugh & Black, 1973
 
Schade allerdings, dass es mit dem Florida-Krebs so blöd gelaufen ist. So weit ich weiß, ist der blaue Floridakrebs allerdings auch immun gegen die Krebspest und "lediglich" überträger.
Jepp und genau das war ja das Problem, diese Krebspest verbreitet sich im Wasser und hält sich bis zu drei Wochen auf allen Gegenständen. Einmal einen dieser Gegenstände im CPO-Becken ... alles tot :sign: :heul2:

ich habe eben im getshrimp-Shop vorbeigeschaut, allerdings wurde ich da schier von den Preisen erschlagen. Die liegen für mich ums gerade heraus zu sagen, einfach zu hoch
Bedenke aber auch bitte das in dem Preis der Standard-Versand schon beinhaltet ist. Von daher sind die Preise schon noch so ok (für einen gewerbsmässigen Händler) und reden kann man ja immer mal wenn man mehr nimmt und er ja auch in diesem Forum aktiv ist ;)

in meinem Anfangspost stehts geschrieben, dass auch CPOs kommen sollen, wenn ich noch ne gute/günstige Quelle finde

Nachdem die Becken ja eh noch nicht stehen, ich mittlerweile das zweite mal Nachwuchs habe und eine dritte CPO schwanger ist, also gefühlt 50+ Jungtiere, *Angebot entfernt*

[mod]Angebot bleibt Angebot, ob es angenommen wird oder nicht.[/mod]
 
Hallo Brigitte,

weder möchte ich exzessiv züchten, noch möchte ich Krebspest-freie Tiere.

Ich möchte mir all die Krabbler lediglich für mich selbst halten und mich an ihnen erfreuen. Wenn da nun noch Nachwuchs hochkommt, der mir mein Hobby etwas mitfinanziert, freut mich das natürlich auch, wenn nicht, ist das allerdings auch nicht weiter schlimm. Die Vermehrung steht hier nicht im Vordergrund.

Vielleicht hast du das mit der Krebspest falsch verstanden, ich beabsichtige lediglich mir ausschließlich Krebsarten zuzulegen, welche immun gegen die Krebspest sind, bzw. Überträger dieser sind, damit eine Verbreitung der Krebspest in meinen Becken keine Gefahr für die Tiere darstellt. Ich hoffe, dass es so besser formuliert ist.

Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht und gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden!
 
@ Rene:

Nun, mit der Liste haste recht, wenn die kaum, oder nur zu extrem hohen Preisen zu bekommen sind, nützt es mir nicht wirklich viel.

@ Marco & Sabrina:

Ich danke euch für den Erfahrungsbericht des Floridakrebses, den Hinweis auf die Preissache und das nette Angebot, worauf ich gern zurückkommen werde.
 
Hallo,

Jepp und genau das war ja das Problem, diese Krebspest verbreitet sich im Wasser und hält sich bis zu drei Wochen auf allen Gegenständen. Einmal einen dieser Gegenstände im CPO-Becken ... alles tot

Vielleicht hast du das mit der Krebspest falsch verstanden, ich beabsichtige lediglich mir ausschließlich Krebsarten zuzulegen, welche immun gegen die Krebspest sind, bzw. Überträger dieser sind, damit eine Verbreitung der Krebspest in meinen Becken keine Gefahr für die Tiere darstellt.

Leuteeeee.... die amerikanischen Krebse sind im Grunde genommen alle Träger des pilzähnlichen Erreger, der Oomycet Aphanomyces astaci.
Sie haben alle eine gewissen Immunität gegen den Erreger und es kommt nur zum Ausbruch der Erkrankung, wenn eine Sekundär Infektion an dem betroffenen Krebs besteht. Das heißt aber nicht, das ein erkrankter Krebs die gesamte Gruppe umbringt...

Anders ist es bei australischen und europäischen Krebsen...
diese habe nicht das spezielle Enzym der Amis und werden durch die Kontamination mit den Erreger zu 100% getötet.

Der Grund warum amerikanische Krebse nichts unseren natürlichen Gewässer oder in Gartenteichen zu suchen haben.
 
Danke Maple,

ich habe da mit der Krebspest garnichts falsch verstanden und das was du geschrieben hast ist genau der Grund dafür, dass mir nur amerikanische Krebse ins Haus kommen. Wenn ich parallel zu den amerikanischen Krebsen, australische, oder europäische halten würde, bestünde ständig die Gefahr, den "Erreger" in das Becken in dem diese leben einzuschleppen.

Daher sage ich hier seit jeher, dass ich ausschließlich amerikanische Krebse halten werde, um dieser "Gefahr" aus dem Weg zu gehen.
 
Danke Dennis für den Tipp,

allerdings möchte ich schon wissen, um welche Art es sich handelt und das was bis jetzt an Einordnungen abgegeben wurde, die wären für mich alle zu groß.
 
Okay, klar muss ja auch passen.
Ich hatte erst die Eingebung dass du ja suchst bevor ich dann mal genauer geschaut habe und gemerkt habe dass der Marmorkrebs bis zu 15 cm wird. Wobei der Floridakrebs ja auch kein kleiner Wurm ist und du oben geschrieben hattest dass er in Frage käme.
 
hallo michael, habe gerade deinen link von dennis erhalten un da du beider zucht nur ein weibchen brauchst könntest du das von mir bekommen ...
mein weibchen habe ich seit dem 1.märz 14 und es hat mir schon babys beschert ...

nette grüsse
kullermurmel20140426_211352_garnele o. krebs.2..jpg 20140501_194609_garnele o. krebs..jpg 20140321_201005_aquarium_groß.1.jpg
 
Wobei der Floridakrebs ja auch kein kleiner Wurm ist und du oben geschrieben hattest dass er in Frage käme.
Richtig gelesen ??? Nachdem er keine Krebspest will, will er auch sicher keinen Floridakrebs, weil das wäre ein potentieller Überträger !!!
 
Bleib ich immer :D hast wohl den Post gelesen das ich welche, bzw einen hatte ;)
Er will das ja eben ausschliessen so etwas zu bekommen, was auch wohl besser so ist :hehe:
 
Ja da habe ich mich wohl irgendwie vertan, sorry. Ich kenne mich im Prinzip mit Krebsen so gar nicht aus, lediglich immer mehr mit Garnelen auch wenn mein Eigenen noch ein wenig warten müssen da die Becken erst einlaufen. Wollte nur ein bisschen helfen bzw. auch vermitteln :)
 
Kein Problem ;) habe den Florida eigentlich auch nur aufgenommen weil er mir in dem Becken total leid tat (ohne mich viel einzulesen) Als er da war sofort Tante Google angeschmissen und erst mal die Miene verzogen ... shit Krebspest-Überträger ... egal, es ging ihm noch gut bei uns und sein Alter war wohl auch gelogen. Wenn ich ein Futter als Vorbesitzer mitgebe das seit einem Jahr abgelaufen ist, der Krebs aber angeblich nur ein Jahr alt war .... tjaaa .... egal, bis zu seinem Lebensende, was wohl ereicht war, war er echt ein superschönes Tier, das sich auch gut erholt hat bei uns. Von daher, Schwamm drüber und nur noch CPO´s :tt1:
 
Hallöchen allesamt,

um mal die Gemüter etwas zu beruhigen und etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

1. Es werden nur Becken der Größe 60x30x30cm, daher fällt der Florida, als auch der Marmorkrebs raus, das wäre schlichtweg zu klein für die.
2. Werde ich mir ausschließlich Krebse halten welche immun gegen die /Überträger der Krebspest sind. Sprich, mir kommen nur Krebspestschleudern ins Haus, somit machts dann auch nichts, wenn ich das Werkzeug von einem Becken auch in den anderen verwende, oder in die anderen Becken fasse, ohne meine Hände zu desinfizieren.

Ich hoffe das wär nun klargestellt.

Und danke Kullermurmel für das Angebot, ich finde die Marmorkrebse wirklich hübsch! Nur leider bekommt man sie 1. nicht los, 2. sind meine 60x30x30cm Becken zu klein für die und 3. Vermehren die sich so schnell, dass das Becken mehr als schnell voll wäre, da müsste ich die Jungtiere dann an meine Barsche verfüttern, für die das sicherlich ein Fest wäre.
 
hallo alle zusammen, bei meinem tierchen hndelt es sich nun zu 100 % um diesen ominösen mamorkrebs der mittlerweile schon ca.8 cm lang ist. und damit habe ich jetzt ein problem. wer hat nun vorschläge, wie ich dieses wieder lösen kann ?

meine roten garnelchen lassen sich junge brennesselblätter schmecken und wie ich grad gesehen habe der krebs auch ... ;O)

vg
kullermurmel

l20140519_231515.krebs.gross.1.jpg 20140520_183653.jpg
 
hi dennis,

danke für deinen hinweis. habe zwischenzeitlich weiter gesucht undwww bin ganz schön sauer.

als erstes möchte ich allen, die evtl. das gleiche Problem wie ich haben, dringend dazu raten, sich gründlich über den mamorkrebs zu informieren. dieser darf eigentlich nicht verkauft werden.

links dazu : www. garnelenwelt.com/PROBLEM MARMORKREBS
http://www.aquarienkrebse.de/procambarus_marmor.html

als zweites nehme ich den krebs und gehe zu diesen händler und verlange mein geld zurück. als drittes muss ich sehen wie ich die wieder los kriege. ... als lecker grillhappen, wie ich letztens bei google gelesen habe ...:heul2:

nette grüsse
kullermurmel
 
Haaaaaaaallöchen allesamt,

mein Projekt hat endlich einen Abschluss gefunden und läuft nun seit mehreren Wochen! Ich werde mich mal um eine Zusammenstellung einiger Bilder kümmern bzw. einige machen, damit ich das euch vorstellen kann.

Momentan wohnen schon 6 Procambarus vasquezae, 2 dutzend Cambarellus texanus, 3 Pärchen Cambarellus alabama, 2 dutzend Red Fire, 10 Blue dreams und 10 Bloody Marys bei mir :)
 
Zurück
Oben