Get your Shrimp here

Fernsehen für Aquarianer

Zitat: dass wir die Garnelen nicht als Red Cherry ( weil rote Kirsche doppelt gemoppelt ist - wie weißer Schimmel )

Hallo Christian

So unnötig ist das auch wieder nicht, es gibt auch fast schwarze und gelbe Kirschen. Auch ist kirschrot ein ganz bestimmter Rotton.

Nix für ungut Wolfgang
 
Hallo George,

hab schon mal meinen Recorder programmiert.

MfG Joerg

P.S. Ich hoffe du hast deinen Bestand an Autogrammkarten
aufgestockt:hurray:!
 
@ George - "Experte" : Sieh das mal nicht zu eng - für die Presseleute bist du mit Sicherheit ein Experte ( für mich auch ) und viel besser es werden Leute von hier befragt als jemand der mal ne Garnele auf seinem Teller gesehen und als Kind den Freischwimmer gemacht hat ...

Ob das dann noch alles korrekt rübergebracht wird ist dann eine 2. Sache. Sind halt Medienleute ;)

Ich bin jedenfalls mal gespannt und freu mich drauf !

Shrimp
 
Hei Shrimp!

>>Ob das dann noch alles korrekt rübergebracht wird ist dann eine 2. Sache. Sind halt Medienleute ;) <<
Diese Sendung ist berühmt dafür, die Aussagen der Leute mittels Schnittechnik u.ä. Werkzeugen zu manipulieren.

Aber nichtsdestotrotz freue auch ich mich darauf!

 
Hi Shrimp,

naja, daß "Experte" werden sie wohl auf meine Bitte hin und wie vorher abgesprochen korrigieren ;)

Ob es im Sinne der Garnelen und in meinem Sinne rüber gebracht wird? Darauf bin ich ebenfalls gespannt. Hoffentlich wird das alles so umgesetzt, wie sie es sich notiert und recherchiert haben. Falls nicht, können sich die Garneleninteressierten nach der Sendung im Garnelenforum genauer informieren. :p

Wenn das Ziel unser Hobby populärer zu machen einigermassen erreicht wird, bin ich schon zufrieden.
 
Hi
Nochmal neues Update.

Der Trailer über die Verlosung der kostenlosen Reise nach Frz.-Guyana ist jetzt knapp 5 min lang!

Das Software-Update wird nach der Aqua-Fisch eingestellt, da sind dann auch der TV-Guide mit der Programmvorschau aktiviert!

Viel Spass und sagt es weiter!
 
guck guck

Hallo George


Speci hört sich doch eh besser als Experte an oder?:smilielol5:


Einfach: Unbeschreiblich :hurray:


MFg swen
 
Heips!

>> du musst das Silverlight Plug-In für den Firefox von Microsoft installieren: <<
Gibt es "zufällig" auch eine Linuxlösung?
Wenn nicht, bin ich nämlich von dem Genuss des AquaNet TV ausgeschlossen...
 
Das weiss ich natürlich nicht - so wie ich das sehe gibt es das momentan nur für Windows und Mac.

Finde es natürlich oberschade, dass nicht der allgemein gültige Flashplayer genutzt wird, den es unter allen Plattformen gibt.
Vielleicht sponsort Microsoft was?
 
Gibt es "zufällig" auch eine Linuxlösung?
Wenn nicht, bin ich nämlich von dem Genuss des AquaNet TV ausgeschlossen...

Moin Claudi,
die Lösung heißt "Moonlight", laut Microsoft soll Silverlight aber demnächst auch für Linux verfügbar sein.

Allerdings frage ich mich auch warum gerade auf Silverlight zurück gegriffen wurde, da Flash die wesentlich kompatibelere Gangart gewesen wäre.
 
Hi Jörg,

wie schon gesagt, gibt es auch eine Linuxversion.

Für uns war entscheidend eine Plattform zu haben, in der wir alle geplanten features integrieren können. Und da ist Silverlight mit der demnächst erscheinenden Version 2.0 die bessere Wahl.

Auch hinsichtlich der Videoverarbeitungsqualität ist silverlight besser, wie du sicherlich an unseren Trailer erkennen kannst.
 
Moin Lutz,
danke für die Infos.

Habe mich mit den Möglichkeiten von Silverlight noch nicht konkret auseinander gesetzt, da der eingefleischte Linux-User Produkten aus dem Hause Microsoft erstmal skeptisch gegenüber tritt ;)

Zum Trailer muß ich allerdings sagen das dieser bei abnehmender Geschwindigkeit sehr stotternd läuft und das Anschauen dann keinen wirklichen Spaß mehr macht.

Ich denke das wir auch für Claudi eine Lösung finden werden. Bei Linux kommt es ja immer ein wenig drauf an welches man gerade benutzt, da geht das Installieren von Plug-Ins mal einfacher mal schwieriger.
 
Der hat natürlich dann nicht mehr die Qualität, ruckelt aber nicht!" :)

Mich persönlich stört das nicht, mir war das nur bei einem Bekannten aufgefallen, dem ich die Seite gezeigt hatte. Wollte euch dies bezüglich auch noch eine Mail zu kommen lassen, aber das hat sich ja jetzt erledigt und ich kann die frohe Kunde an ihn weiterleiten. :D
 
Heips!

>> da der eingefleischte Linux-User Produkten aus dem Hause Microsoft erstmal skeptisch gegenüber tritt ;) <<
Genaaauuuu.

>> Ich denke das wir auch für Claudi eine Lösung finden werden.<<
Ich bin da auch ganz zuversichtlich, bisher gab es immer Alternativen.

>> Bei Linux kommt es ja immer ein wenig drauf an welches man gerade benutzt,<<
Ubuntu 7.10
 
Ich benutze ebenso Ubuntu und proprietäre Silverlight gefrickel läuft nicht. Eventuel könnte man ja proprietären Flash gefrickel bereit stellen, der immerhin auf Linux läuft. Oder einfach den echten Streamport anbieten damit man das Problemlos in jedem Player sehen kann. Das wäre eine echte Alternative!

Grüße, Steve
 
Hi

also wie gesagt, eine Linuxversion soll es wohl geben.

Zum anderen sollte man die Verwendung von Linuxsystemen "für den Hausgebrauch" nicht überschätzen. Es sind aktuell nur 0.8% (!!!!) der AquaNet-Besucher, die mit Linux surfen!
 
Zurück
Oben