Get your Shrimp here

Fernsehen für Aquarianer

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
33.737
Hallo Gemeinde,

Wer die neuesten Ausgaben von DATZ und Aquaristik schon hat, hat es vielleicht schon gelesen:

Es startet im kommenden Monat eine wöchentliche Fernsehsendng für Aquarianer, ausgestrahlt über www.aquanet.tv als WEB-TV.

Die erste Ausbaustufe ist nun online, mit Anmeldungsmöglichkeit für AquaNet und der Verlosung von zwei Reisen nach Frz.-Guyana in diesem Herbst, sowie den dazugehörigen Trailer. Es werden jetzt in der kommenden Woche fast jeden Tag die Seiten aktualisieren, so dass zum 1. März alle Funktionen fertig sein werden.

Da auch aquanet.tv von "Quote" lebt und das Programm nur werbefinanziert ist, freuen sich die Betreiber über reichliche Zuschauerzahlen zu den Sendungen. Erste Sendung läuft am 27.3., die Inhalte der ersten Sendungen und weitere Trailer werden in den kommenden Tagen im Programmguide eingepflegt. Ein paar weitere Informationen findet ihr auch Im AquNet.de
 
Hallo George,

Dankeschön für den Tipp werd ichd och gleich mal drauf gehen und mir dann auch die erste Sendung angucken!

Danke noch mal

Mfg Max
 
Hallo George,

danke für den Tipp habe mich gleich Angmeldet.
 
Hallo George,

danke für den Tipp.Ich frage mich aber schon lange ob die Aquaristik als Hobby nicht so
verbreitet ist ,dass sie im" normalen " TV einen Sendeplatz verdient hätte ?
Bin da ein bischen neidisch auf die Modelleisenbahner ,die mit der Reihe "Eisenbahnromantik"
ein sehr ansprechendes Format haben.
Dabei gibt es in unseren Haushalten bestimmt mehr AQ´s als Modellbahnanlagen.Ganz nebenbei
würde eine solche Reihe sich auch gut als Werbeplattform für******eignen .
Ähnlich wie o.g. Reihe für Märklin u.Co.....

MfG Jörg
 
Hallo Jörg,

auch im normalen Fernsehen gibt es Sendungen über Aquarianer. Demnächst kommt bei Vox sogar was über Garnelen ;)
 
Hallo,

danke, für den Hinweiß!;)
Ist notiert, das schaue ich mir mal an.

Gruß

Frank
 
Moin zusammen,
werd mir das auch anschauen, aber mehr als 10-15 Minuten wird der Beitrag wohl nicht dauern. Leider werden die Themen immer nur sehr kurz angerissen und enthalten nur die Grundinfos.

Zudem ist die Aquaristik auch ein sehr breitgefächertes Thema, im gegensatz zur guten alten Modelleisenbahn. Die einen lieben die Garnelen, andere wiederrum bestimmte Chiclidenarten aus den afrikanischen Seen, wiederrum andere Beschäftigen sich mit wahren Exoten, welche nur sehr schwer zu bekommen sind, wieder andere können sich für das Thema Süsswasser überhaupt nicht begeistern. Es gibt einfach viel zu viele verschiedene Interessengebiete.

In der Sendung nach "Hund, Katze, Maus", "Wildes Wohnzimmer" gibt es seit letzter Woche einen Bericht über ein Seewasseraquarium, welches umzieht. In der Vorschau für Samstag konnte man schon sehen wie das Becken zu bruch geht. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig schadenfroh, da zu Anfang vom Eigentümer ausgesagt wurde, das Süsswasseraquarien ja langweilig seien.
Aber ich denke genau hier liegt auch das Problem für ein Sendeformat für die Aquaristik, einfach zu viele Interessengebiete, welche man nur schwer zur Zufriedenheit aller abdecken kann. Auch das wird der Grund sein warum selbst Spartensender wie TierTV sich nur langsam an dieses Thema wagen.
 
Hi,
"In der Sendung nach "Hund, Katze, Maus", "Wildes Wohnzimmer" gibt es seit letzter Woche einen Bericht über ein Seewasseraquarium, welches umzieht."

das war letzten Samstag!
und seine Garnelen sind auch hopps gegangen..und er wirkte leider wirklich nicht erfahren :)
 
Oh war das letzte Woche? Dann hab ich das verpaßt ... So ein Mist, hatte mich doch schon so sehr auf das Klirren des Glases gefreut ... :mad:

Ne er machte wirklich nicht den Eindruck als hätte er großartig Plan von der Sache, aber um die Tiere ist es schon schade.

Aber das ist das was ich meine, mit einem Bericht über Lauerjäger, welche sich den ganzen Tag im Boden verbergen, oder Hochzuchtgarnelen hätte man ihn nicht begeistern können.


Mal sehen was uns AquaNetTV bietet und wollen wir hoffen das sie sich halten können.
 
Sorry Leute,

ich habe darauf bestanden, daß die mich nicht Garnelen-Experte nennen. Davon gibt es nur einige wenige und dazu zähle ich definitiv nicht.
 
Hallo,

dass wir die Garnelen nicht als Red Cherry ( weil rote Kirsche doppelt gemoppelt ist - wie weißer Schimmel ) sondern Red Fire haben sie auch nicht geändert. Na mal sehen wie der Bericht dann ausfällt. Tolle Bilder der Garnelen haben sie definitiv gemacht.
 
Zurück
Oben