Get your Shrimp here

Einrichtungswettbewerb des GF

Hi,

ich kann euch beruhigen, alle Pflänzlein die jetzt oben schwimmen, werden wieder eingesetzt. Vor Messe-Start sind die Becken wieder perfekt :)

@Heinrich: du musst leider noch ein wenig Geduld haben.
Ich sitze z.Z. am Laptop meiner Tochter und da sind leider keine Bilder abgespeichert.
 
Guten morgen,

@ Heinrich, wie versprochen kommt nun dein Becken an die Reihe :)

attachment.php
 

Anhänge

  • GF-EWN-Becken3.jpg
    GF-EWN-Becken3.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 257
hey ihrs,

verfolge diesen wettbewerb von anfang an, find ich ne super sache das so dieses forum mitunter von den usern selber auf der duisburger messe präsentiert wird.

ich finde irgendwie alle becken super auch wenn das eine oder ander aus dem rahmen zu fallen scheint ;).

anerkennende grüsse
christian
 
Hallo Nicole!
Danke fürs Einstellen!
Könntet ihr das Cuba-kraut vorne rechts noch mehr reinstopfen??;)
Freu mich schon auf Duisburg.... Werde wohl doch kommen...
LG Heinrich
 
Hi Heinrich,

die Becken sind jetzt auf dem nach Duisburg :)
Pflanzen die oben schwimmen, werden von den Jungs wieder eingesetzt. ;)
 
Dieses tolle Becken ist von Kevin :)


attachment.php
 

Anhänge

  • GF-EWB-Becken11.jpg
    GF-EWB-Becken11.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 254
Mich würde mal interessieren, was für Pflanzen überall eingesetzt wurden...

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CSCHIND%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} h2 {mso-margin-top-alt:auto; margin-right:0cm; mso-margin-bottom-alt:auto; margin-left:0cm; mso-pagination:widow-orphan; mso-outline-level:2; font-size:18.0pt; font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->Hier mal, die von mir verwendeten Pflanzen: Hemianthus callitrichoides 'Cuba' -Vordergrund<o:p></o:p>

Mayaca sellowiana ,Zartes Mooskraut – Hintergrund<o:p></o:p>

Mini Pelia – Aufgebunden auf Ast<o:p></o:p>

Eleocharis parvula – Vordergrund und Terassen<o:p></o:p>

Lilaeopsis brasiliensis (glaub ich zumindestens) – Vordergrund<o:p></o:p>

Ludwigia ovalis (auch nicht 100% sicher) –Im Hintergrund, sieht man noch nicht,da zurechtgestutzt<o:p></o:p>

Echinodorus spec. grisebachii Amazonas - Zwerg – Schwertpflanze - Vordergrund

Greetz

<o:p> </o:p>

<o:p> </o:p>

<o:p> </o:p>
 
So, dass nächste Becken....

von Maurice :)

attachment.php
 

Anhänge

  • GF-EWB-Becken12.jpg
    GF-EWB-Becken12.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 247
Also ich glaub ich muss jetzt wohl auch mal jammern und sagen das ich gerne ein foto von meinem und dem becken von claudia sehen würde!:( warte schon die ganze zeit, aber ohne jammern scheint es nicht zu gehen...:P
 
Naja, das ist ja mal zufall...hab nix gesagt!!!!
 
Hi Maurice,

da konnte ich wohl Gedanken lesen :p, es werden alle Becken hier gezeigt ;)

Etwas Spannung muss sein :D
 
Echt schöne Becken! Bin aber jetzt auch echt auf die Messe gespannt muss ich sagen.
@Maurice: Die Steine find ich echt super. Was sind denn das für welche?

LG Caro
 
sagt mal wurde schon ein video online gestellt? würd mich nämlich mal interissieren!
 
Mich würde mal interessieren, was für Pflanzen überall eingesetzt wurden...

Also in meinem Becken wurden folgende Pflanzen eingesetzt:

Blyxa japonica
Cryptocoryne parva
Mayaca fluviatilis
Utricularia graminifolia
Korallenmoos Riccardia chamedryfolia
Pogostemon helferii
Ludwiga x arcuata
Fissidens fontanus, von zu Hause mitgebracht

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Becken auf der Messe wirken und kann es kaum erwarten, am Samstag selber dort zu sein und mir alles an zu sehen :hurray:
 
Hallöchen,

die Bildqualität lässt wieder zu wünschen übrig :(, Sorry !

Aber ich hoffe, man kann das schöne Becken von Claudia trotzdem gut erkennen :)

attachment.php
 

Anhänge

  • GF-EWB-Becken13.jpg
    GF-EWB-Becken13.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 370
Das ist aber auch ein feines Steingebilde muss ich sagen. Ich sammel ja immer fleißig Ideen für den Fall das mir doch noch das ein oder andere AQ genehmigt wird :rolleyes:
Sehe ich das richtig, dass da oben links in der Ecke auch noch ein "Steinchen" schwebt/hängt/klemmt? Da hätt ich glaub ich bei meinem Glück nen bissel Angst vor Steinschlag.

LG Caro
 
Hallo Caro,

der Stein dient nur der Beschwerung der Wurzel. Die Einrichterin Claudia hatte das Pech, dass die Wurzel nicht von alleine unten geblieben ist.
 
Guten Morgen Freunde,

kurz vor der Abfahrt zur Messe wollte ich euch den Film des Einrichtungswettbewerbes nicht vorenthalten. Aber vorsicht: Die Filmdatei ist über 550 MB groß. Es ist ein avi File. Komprimierung erfolgte mit DivX. Danke auch an Dirk, der zwischenzeitlich ebenfalls mit der Cam gefilmt hat.

ZUM FILM -> KLICK
 
Zurück
Oben