Get your Shrimp here

Einrichtungswettbewerb des GF

Colli

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jul 2005
Beiträge
1.460
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
6.212
Einrichtungswettbewerb des GF am 26.09.2009

Vom 01.-04.10.2009 findet in Duisburg die 12. Messe "Zierfisch und Aquarium" statt. Dort ist auch das Garnelenforum und das Krabben-Portal mit einem Messestand vertreten.

Wir haben uns dieses Jahr überlegt euch als Einstimmung auf diese Messe etwas ganz besonderes anzubieten. Dank InterStar Aquaristic GmbH, die das Garnelenforum durch einen großzügigen Preisnachlass auf ihre Aquarien unterstützen, möchten wir euch zum diesjährigen Einrichtungswettbewerb des Garnelenforums einladen.


Teilnahmebedingungen - Einrichtungswettbewerb des Garnelenforums am 26.09.2009 in Kaarst

1. Teilnahmeberechtigt sind alle ab dem 16. Lebensjahr

2. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt. Zuschauer sind willkommen und können bei Fernbleiben des angemeldeten Teilnehmers nachrücken.

3. Anmeldung zum Einrichtungswettbewerb bitte in diesem Beitrag bis zum 24. September 2009

4. Es wird eine Teilnahmegebühr von 15 Euro erhoben, die vor Ort zu entrichten ist.

5. Die Pflanzen und Einrichtungsgegenstände werden von der Teilnehmergebühr finanziert, die euch an diesem Tag zur Verfügung gestellt werden:

Bodengrund (Kies, Sand, Shrimpsoil)
Diverse Wurzeln
Diverse Steine (Pagodensteine, Lavasteine, usw.)
Diverse Pflanzen

Selbstverständlich könnt ihr auch eigene Pflanzen und Einrichtungsgegenstände für euch selber mitbringen, denn jeder wird auch seine eigene Vorstellung seines Beckens haben, die wir evtl. mit den zur Verfügung gestellten Dingen nicht abdecken können.

Es besteht kein Rückgabeanspruch der mitgebrachten Pflanzen und Einrichtungsgegenstände. Sie gehen in den Besitz des Veranstalters (Garnelenforum) über.

6. Das Team des Garnelenforums bewertet die eingerichteten Aquarien und kürt die 10 am schönsten eingerichteten Becken. Diese 10 Becken werden auf dem Garnelenforum-Stand auf der Zajac-Messe in Duisburg ausgestellt und auf Wunsch mit dem Namen des Einrichters versehen. Dort werden die drei Gewinnerbecken von den Besuchern des GF-Standes gewählt.

Gewinn: Je ein Jebo 33L Aquarium, voll eingerichtet ohne Besatz

Die drei Gewinner dürfen sich über das selbst eingerichtete Becken freuen und es nach der Messe am Sonntag mit nach Hause nehmen oder später in Kaarst abholen.

Nach der Messe hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit das eigene Becken zum Selbstkostenpreis zu erwerben. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 15 Euro wird in dem Fall mit einer angemessenen Kaufsumme verrechnet.

Die Veranstaltung findet in Kaarst statt. Den genauen Ort teilen wir euch noch mit.

Es wäre schön, wenn wir viele Besucher in Kaarst oder auf dem Messestand begrüssen könnten. Bis bald. Euer GF-Team ! :)
 
Hi Colli,

Schade das ich keinen Platz mehr für ein weiteres habe =)

Grüße

Carsten
 
Hi Carsten,

tja, Teamler sind von diesem Wettbewerb eh ausgeschlossen :heul2:
 
Hier mal die Eckdaten des Jebo-Beckens:

Volumen: ca. 33 Liter
Abmessung (BxTxH): 38x25x45,5 cm, Glas: 4mm
Beleuchtung: 3 x 8W T5
Inklusive motorbetriebenen Bodenfilter

attachment.php
 

Anhänge

  • Jebo1.jpg
    Jebo1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 2.190
Hi Leute,

ich wollte euch mal meinen Einrichtungsversuch zeigen: :whistling:

attachment.php


Also nur Mut, schlechtere Einrichtungskünstler als mich gibt es bestimmt nicht ;)

Wir haben Ben Wagner in Kaarst zu Besuch und lassen uns von ihm anlernen. Er hat in Sachen Einrichtung bei Weitem mehr drauf als ich. Auf den Bildern richtet er gerade das Ausstellungsbecken für den Messestand der Firma Interstar Aquaristik ein.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Jebo_karg.jpg
    Jebo_karg.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 2.155
  • Ben1.jpg
    Ben1.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 2.167
  • Ben2.jpg
    Ben2.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 2.090
  • Jebo-Interstar.jpg
    Jebo-Interstar.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 2.163
  • Jebo-Interstar2.jpg
    Jebo-Interstar2.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 2.157
Huhu Ihr Lieben,

Hihi George wie niiiiedlich:D...ich würd noch ein Würzelchen,:pein Mossbällchen:p und zum Schluss noch ein paar Nelchen:p rein...dann wirkt das gleich viel besser:yes:
Übung macht den Meister..Du hast ja noch en bissel Zeit:biggrinjester:

Ben...*daumenhoch* gefällt mir gut:yes:
Das wäre das optimale Cpobecken!:hurray:

Weiter so ...aber:confused:....für wen macht Ihr das?Dürft doch am Wettbewerb gar nicht teilnehmen,oder?:confused:


liebe Grüsse und Knuddels nach Kaarst:kuss:
Tati
 
Hey Ben,
Daumen hoch!!!

Du machst das so toll,da hast du echt ein Händchen für!

Ich trau mich nicht,sonst würde ich ja mit machen...


LG Steffi
 
Hi Tati, hi Steffi,

ich musste euch das Becken zeigen, um euch zu ermutigen mitzumachen. Schlechter geht nimmer. :D Der Spass sollte im Vordergrund stehen.

Das Becken was Ben eingerichtet hat nimmt natürlich nicht am Einrichtungswettbewerb teil. Es wird nur das Ausstellungsbecken des Sponsors.
 
Hallo Steffi

Warum traust du dich nicht?
Besser als George bekommst du es doch bestimmt hin:D.
 
Moin,

ich finde ja, Ben könnte uns mal eine detailreiche Anleitung dalassen :)

Bin mal gespannt wie der Wettbewerb läuft! Bitte doch sehr um Fotodokumentation für diejenigen, die nicht dran teilhaben können.

Außerdem noch eine Frage: Hat die Firma welche die Aquarien herstellt auch eine Homepage? Google ist heute nicht mein Freund und will mir nicht helfen :boxing_smiley:

Bitte da um eine PN ;)

LG & viel Erfolg an alle Teilnehmer :)
 
Hi Tati, hi Steffi,

. Schlechter geht nimmer. :D
.


Georgie...so krass wollte Ich es ja nicht sagen...aber genauso hab Ich auch gedacht:smilielol5::rofl:


Alex:eek:, loooool:smilielol5::rofl::smilielol5::rofl:
Ooohh...ich kringel mich grade...aua mein :smilielol5::rofl::smilielol5:Bauch


Auf Steffilein!!!...Ich glaub an Dich...wir Mädels haben da sowiso das bessere Händchen für:cool::p:tt2:


Nicoleeee:kuss:...zeig doch George mal wie man sowas macht:D

Knuddelt Euch feste
Tati
 
Hi Tati,

Nicoleeee:kuss:...zeig doch George mal wie man sowas macht:D

Knuddelt Euch feste
Tati

Nun, ich könnte es ja mal versuchen :D
Schlimmer kann es wirklich nicht mehr werden ;)

Knuddel zurück :)
 
Hallo Steffi

Warum traust du dich nicht?
Besser als George bekommst du es doch bestimmt hin:D.

hmmmm....ja das wäre schon möglich :D
aber ob es so viel besser wird :cool::)

Dazu kommt leider noch die Entfernung :(

Da wir ja nach Duisburg gehen kann ich net noch die Woche davor nach Kaarst fahren.
Würde der Wettbewerb auf der Messe statt finden, würd ich mich mal versuchen. :)

Liebe Grüße Steffi
 
könnte mal bitte wer das wäre durch statt finden ersetzen,kann hier nicht edieren.
Danke
 
Hi Steffi,

bitte schön :)
 
Danke Nicole,
war so seltsam der Satz.

Grüßle
 
Moin User

Hat denn sonst keiner von euch Interesse an dem Wettbewerb?
Wenn ich mitmachen dürfte, währe ich dabei.
Kommt Leute gibt euch mal einen Schups.
 
Moin,

ich finde ja, Ben könnte uns mal eine detailreiche Anleitung dalassen :)

Hi,

für ein solches Riff gibts bereits eine Anleitung, sie wird wahrscheinlich in der nächsten GO Ausgabe zu finden sein.
Habe sie schon länger fertig....
 
Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne mitmachen, komme aber mit kleinen Becken nicht so gut zurecht.
Habe bis jetzt nur Becken ab 100 Liter schön eingerichtet, die kleinen hab ich nie so richtig hinbekommen.

Und 26.09. passt mir nicht so recht.

Schade. Nächstes Mal vielleicht. Und wenns das Ganze mal mit unterschiedlich großen Becken gibt (notfalls auch mit eigenen).

Ps. Schönes Becken, Ben! Aber etwas eintönig. Vielleicht noch einen kleinen Baum, der aus der "Felswand" wächst sowie einen nicht ganz so flachen Bodengrund.

Und Georg, bis auf den flachen Bodengrund (sieht man viel zu oft) und ein bisschen zu wenig Pflanzenmasse auch ganz schön. Schlicht, aber man würde die Garnelen sehr gut sehen.

MfG Erik
 
Zurück
Oben