Get your Shrimp here

Ein wenig Langeweile...

LarsP

LED-Erleuchteter
GF Supporter
Spezial Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2014
Beiträge
1.229
Bewertungen
4.204
Punkte
10
Garneleneier
89.774
Hallo,

Ausrüstung muss ja auch mal benutzt werden.
Deswegen:

2014-05-28 18.18.53.jpg

Models sind meine Wundertüten-Blue Jellys.

P5286238.jpg

P5286241.jpg


Sind hunderte Bilder geworden. Muss da mal sortieren. :punk:

LG
Lars
 

Anhänge

  • P5286242.jpg
    P5286242.jpg
    167 KB · Aufrufe: 86
  • P5286249.jpg
    P5286249.jpg
    183 KB · Aufrufe: 86
Unten drunter sind ja auch noch zwei. :P

Aber gerne doch!

Grüße
Lars

P5286254.jpg
P5286245.jpg
 
Vielen Dank!!

LG
Lars

Edit:
Eins geht noch. 2014-05-28 18.04.29P5286234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super tolle Bilder und schöne Tiere.
Sag mal ne doofe Frage: Warum haben deine Blue Jellys rote punkte? Hab das bei meinen auch gesehen aber woher kommen die? Ist dann da was gekreuzt worden?
Gruß,
Nicole
 
Hallo Nicole,

die Blue Jellys entstanden dadurch, dass man den Rillis das Rot 'weggezüchtet' hat, bis sie halt nur noch blau waren.
Meine Ausgangstiere waren auch alle Blau. Das sind nun Nachzuchten von mir und das Rot kommt teilweise wieder durch.
Ist halt noch kein erbfester Stamm. So etwas wird einem beim kauf natürlich gerne verschwiegen.
Natürlich könnte ich nun selektieren und alles, was Rot hat bzw kein Blau (ist auch dabei) aus dem Stamm nehmen, aber ich lasse das Becken erst mal als Wundertüte laufen.

LG
Lars
 
Ich hab mich erschreckt weil ich dachte, die Garnele von mir ist krank die hat auch ein rotes Bein....tritt sowas auch mal bei einem Tier auf dass vorher blau war?
 
Meine waren dann von Anfang an rot gefärbt. Auch rote Beine habe ich dabei. Nachträglich ist es mir zumindest nicht aufgefallen.

LG
Lars
 
Hallo Lars,

tolle Aufnahmen und wie man dem Bild entnehmen kann, auch ein sehr schönes Becken!
 
also Notiz an mich nicht erschrecken.....ist alles noch Neuland für mich aber total interessant. Ich hoffe ich habe nicht nur Weibchen von meinen Sorten.....
 
@Matho
Danke, Matthias! Das ist mein 30'er auf der Self-Made Säule.

@Cassjopaya
Mache Dir am Anfang nicht so viele Gedanken. Vieles kann man sich erlesen, einiges vieles muss mal selber erfahren. Bleibe am Ball und Du entwickelst ein Gefühl für die Dinge.
Aber Du bist auf dem richtigen Weg! So ein Forum lebt ja von Erfahrungsaustausch und Fragen.

LG
Lars

Edit:
Wir sind ja im Fotothread hier. Deswegen noch mal ein altes aus dem Archiv.
So sehen Saugwürmer aus. Die habe ich damals mit den Garnelen kostenfrei dazu bekommen.

2014-02-28 13.15.54P2285814.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ihhh.... wie bekommt man die denn wieder weg von den armen Nelen?
 
Die bekommt man nur medikamentös weg...

LG
Lars
 
Ohje....hoffentlich bleib ich bis auf die Hüpferlinge und den Scheibenwürmern von sowas verschont...
aber bei den katzen krabbelt es ja auch nachmal....*schüttel*
 
:hehe:Echt Tolle aufnahmen Lars das letzte bild "Alien Attack"
 
Hey,

Das sind sehr schöne Bilder! Gefallen mir natürlich auch deswegen besonders gut, da ich selbst Blue Jellys habe, aber weder eine Fotoausrüstung noch sonderliches Knipstalent, das über zufällige Schnappschüsse hinausginge. ;) Jetzt habe ich also hier eine gute Möglichkeit, die Blaubeeren fotografiert zu sehen.

Zu der Farbfrage: Ich habe auch ein paar mit roten Zeichen, eine ist sogar beinahe komplett getigert. Aber die ist auch ein Männchen und ingesamt eher grünlich-transparent als blau. Da ich gerade die ersten zwei Schwünge Nachwuchs habe, kann ich schön beobachten, wie sich die Farben von Anfang an entwickeln und bin sehr gespannt, wieviel (und wie intensives) Blau und was für andere Varianten dabei herauskommen werden.

Grüße
Mortifera
 
Hallo Mortifera,
ich nenne meine gerne die Wundertüten.
Kommt alles bei raus... Blue, Rillis, durchsichtig, Blau-Gelb...
Schön bunt...

LG
Lars
 
Da ist was dran! Ich finde, das macht auch einen großen Teil des Reizes aus - man kann nie 100%ig sagen, was passiert. ;)
 
Zurück
Oben