Get your Shrimp here

Ein wenig Langeweile...

Jupp ^^ Das passt. Vor allem mit der Kombination der Wasseroberfläche. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.... Einfach Hammer!
 
Ich habe noch mal ein wenig auf der Speicherkarte gestöbert und noch ein paar Bilder für hier gefunden. :drool5:

745-1406578166-5919a05f3e73989367bfabfeaa28fd94.jpg


744-1406578010-17f5f29964d664137b7ac0cc86e3b4fa.jpg


742-1406577507-6990223a755668b2a9893c524740d646.jpg


743-1406577693-3d816b282e397a2df324acef103feb3d.jpg



LG
Lars
 
Da ich zur Zeit vieles anderes um die Ohren habe ist die Kamera nicht mehr so präsent.
Aber dieses Harakiri-Baby wollte unbedingt ein Foto.

LG
Lars

1224-1409423683-5f5200218c57faccbffa1c8068482503.jpg
 
Das muss an den Speicherkarten liegen, dass meine Fotos nicht so brilliant werden... :arrgw: :ausla:
Da sind aber auch ein paar Schätzchen bei, mein lieber Herr Gesangverein. :pray: :thumbsup:
Klingt vielleicht ein wenig egoistisch, aber ich hoffe einfach mal für's GF, dass Du öfter mal Langeweile hast. :cool2:

Lieben Gruß und weiter frohes Gelingen!
 
Danke Bernd,
dann kann ich Dir mein Geheimnis ja verraten!
Uralte SanDisk CF 4GB! :hehe:
Aber stelle Dein Licht mal nicht unter den Scheffel!

LG
Lars
 
Keine Bange, Lars, das mach ich nicht. Rein (O/)objektiv betrachtet muss ich da noch kräftig dran arbeiten, insbes. Schärfe und Tiefenschärfe. :yes:
Komisch, SanDisk CF und SDHC nutze ich auch, kann es auch nicht dran liegen... strange sowas... :smilielol5:
 
Man kann ja nur zeigen, was auf dem Sensor ankommt.
Nun ja... RAW Workaround ist dann auch nicht viel. Beschneiden, Tonwertkorrektur, verkleinern, Nachschärfen...

Allerdings zählt das ZUIKO DIGITAL ED 50mm Makro 1:2.0 nicht umsonst zu den oberen in dem Bereich.
Selbst mit 2-Fach TK kommen noch knackige Bilder raus.

LG
Lars
 
Hier gibt es auch mal wieder ein Bild.
Wenige Tage alte Minifluse.

LG
Lars

2014-09-20 19.22.07P9207783.jpg
 
Danke Dir, Jens!
Einstellungen? Kein Problem.
In den Exif's steht ja alles.:thumbup:

Model - E-3
ExposureTime - 1/200 seconds
FNumber - 9.00
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 4.00
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash fired, auto mode
FocalLength - 100 mm


Gemacht mit der E-3, TC20 2 - Fach Telekonverter und den Zuiku 50mm F2 Makro, freihand. Die 100mm Brennweite mit Crop 2 sind also wie 200mm an KB.

LG
Lars
 
Danke, Bernd!
Ich nenne sie einfach WundertütenNeos.
Sehr variabel der Stamm... :drool5:

LG
Lars
 
Das große Fressen.
Löwenzahn ist beliebt.

LG
Lars

2014-10-22 10.04.08PA228117.jpg
 
Moin Bernd,

das habe ich schon gesehen. Solche sind da auch drunter.
Aber eine neue Linie züchten? Das sind doch nur 'alte' Gene, die wieder durch kommen.
Ist schon eine lustige Wundertüte.

LG
Lars
 
Hallo Lars.

Deine Fotos sind toll. Schön, dass ich durch Bernd drauf aufmerksam gemacht wurde.

Nicht nur, weil es schön ist gute Fotos zu betrachten, sondern auch weil ich sehe, was in einigen Generationen aus meinem Tieren werden kann.

Ich sehe bei deihnen Tieren einen roten Darm. Liegt darunter bei einigen eine zweite rote Linie?
Denn das habe ich bei meinen Jellys beobachtet und kann es noch nicht zuordnen.

Liebe Grüße

Freddy
 
Moin Freddy,

ich habe Dein Bild auch schon gesehen. Ich habe auch genau so gefärbte im Cube.
Mach Dir da keine Sorgen, das ist nur eine Farbvariante. Normalerweise wären Shrimps mit einem Rotanteil bzw transparente in einem Blue Jelly Stamm Ausschuss und müssten ausselektiert werden um das Blau zu erhalten.
Ich mache es in dem Cube nicht. für mich sind es meine Wundertüten, da bei jedem Wurf unterschiedlichste Farbvarianten bei sind.

LG
Lars
 
Zurück
Oben