Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Ulrike Bauer (Ulli Bauer)

Hallo
Dann geht es mal los...

Erst ein mal möchte ich kurz etwas zu den Kids von Ulli sagen:
Wir brauchen uns keine Sorgen um unser Hobby machen! Denn mit Elisa, Hannah und Paul wächst eine neue "Aquarianer-Generation" heran...
Alle haben in ihren Kinderzimmer ein Aquarium...!!!

Und jetzt meine Frage an Euch:
"Soll ich das kleinste Aquarium von den Kids zuerst zeigen oder das Größte???:rolleyes:"
 
Moin Dirk,

fang einfach mit den Becken der Kids an. Meine Tochter (5 Jahre) möchte nämlich auch eins haben, und zwar mit roten Tigern :rofl:

Die will nicht kleckern, sondern klotzen!!!

Also her mit den Bildern, ich warte...
 
@Ulli, welche Maße hat dein AS-Aufzuchtbecken und wie lange bleiben die AS da drin? Und was machst Du dann mit dem ganzen Nachwuchs?
 
Hi Christine,

das ist eine viereckige zweckentfremdete Vase/Schale mit ca. 25x25x10 cm.
Das Beckelchen steht noch nicht sehr lange, also hab ich keine Erfahrungswerte... In meinem Gesellschaftsbecken kamen leider nie AS-Babys hoch, deshalb jetzt mal dieser Ansatz.
Umsetzen werde ich sie ab ca. Erbsengröße, denke ich.
Geschlüpft sind nicht so furchtbar viele, und in 400 l hat's Platz... Die ersten werd ich also wohl behalten ;).

Cheers
Ulli
 
Hallo Ulli,

nein keine Angst, haben will ich keine:p
Ich hab selbst welche. Ich hatte einen Laichkasten unters gelege gehängt, da fielen dann die Knirpse rein, als sie aus ihren Eiern schlüpften :)
 
Und jetzt meine Frage an Euch:
"Soll ich das kleinste Aquarium von den Kids zuerst zeigen oder das Größte???:rolleyes:"

Huhu Dirk,

da sonst keiner ne Meinung zu diesem Punkt hat - lass uns mit dem Meerwasserbecken beginnen ;).

Cheers
Ulli
 
Huhu Ulli,

sieht aber ganz interessant von oben aus, das Teil.Die Valisnerien halten das so halbtrocken aus oder täuscht da das Bild?

So langsam nimmt das mit den Vasen aber Überhand, nicht das Du hinterher die "Vasen Ulli" bist:D

Wenn die die AS zu viel werden sollten, kann ich Dir ja ein paar pöse Schneckenbabys schenken:D:eek:......uuuundweg.

Dirk: ich hoffe da hast Du auch ein Foto von vorne gemacht, auch wenn´s etwas verzerrt durchs Glas.
 
Mein Tipp zu den ewig dauernden Vorstellungskrimis:
immer erst anfangen zu lesen, wenn schon mindestens 3-4 Seiten da sind! :-)
Zum Glück hab ich den thread mit Frank erst entdeckt gehabt, als er schon fast fertig war.
Sehr gut gemacht Dirk, ich bin begeistert, sowohl von Deiner Berichterstattung, als auch natürlich von den vorgestellten Becken, Bewohnern und Haltern!
Nur immer weiter so, werde jetzt auch zu den ungeduldigen Tageslesern gehören und drängeln, dass es endlich weitergeht! :-)
 
Hallo Holgi,

das sind gar keine Vallisnerien, sondern Sagittaria subulata (die unter Wasser), und Ophiopogon japonicum (die über Wasser) :p.
Denen geht's prima so halbtrocken, sind ja auch Sumpfpflanzen...

Wenn ich mal zu viele Schnecken habe, denk ich an Dich!

Cheers
die Vasen-Ulli ;)
 
....sondern Sagittaria subulata (die unter Wasser), und Ophiopogon japonicum
@Dirk: nächstesmal bitte auch von Pflanzen Macro´s aufnehmen !!

@Ulli: hätte ich mir eigentlich denken können, das das keine Valis sind bei der Vasengröße.


da sonst keiner ne Meinung zu diesem Punkt hat - lass uns mit dem Meerwasserbecken beginnen ;)
Ähhh, Ulli Dirk hat bereits das 400er vorgestellt:p:D

edit:nimmst Du fürs 400er eine Leiter oder wie kommst Du da oben rein?:D:smilielol5::rofl:
 
Was, wann, wo?

Hier hab ich bisher nur die Snailbox gesehen...

Cheers
Ulli
 
Hi
Sorry, das ich mich jetzt erst melde...
Mein Computer ist abgestürzt...:mad:
Aber alle Bild-Dateien sind noch drauf.:D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun aber...
Ich fang mal mit den größten Aquarium der Kids an...:rolleyes:
Ein Meerwasser-Aquarium!:eek:
Und eins kann ich euch Versprechen:
Soetwas habe ich in meiner Reihe bisher noch nie vorgestellt...

Der 6 jährige Paul lief ganz aufgeregt zu mir hin und meinte, ich muß unbedingt "sein" Aquarium fotografieren...
Er hat ein riesengroßes Aquarium in seinem Kinderzimmer!
Als ich in seinem Zimmer stand, war ich überwältigt...
Aber schaut selbst und last euch überzeugen:

Der Krebs "Krebsi"...
attachment.php


...Delphin "Flipper"...
attachment.php


...der gefährliche Grauhai "Sharky"...
attachment.php


...der bunte Geselle "Blubbl"...
attachment.php


...der Giftstachelrochen "Pünktchen"...
attachment.php


...die Schnecke "Schneck"...
attachment.php


und "Tinti", der Oktopus.
attachment.php



Paul?
Dein Kinderzimmer-Aquarium hat mir von allen Aquarien am besten gefallen!!!
 

Anhänge

  • Bild 620.jpg
    Bild 620.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 654
  • Bild 621.jpg
    Bild 621.jpg
    207 KB · Aufrufe: 5
  • Bild 622.jpg
    Bild 622.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 652
  • Bild 623.jpg
    Bild 623.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 650
  • Bild 624.jpg
    Bild 624.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 647
  • Bild 625.jpg
    Bild 625.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 651
  • Bild 626.jpg
    Bild 626.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 644
  • Bild 628.jpg
    Bild 628.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 648
Hallo zusammen.
Als erstes ein dickes lob an Dirk. Für die tollen Fotos und die Geschichten dazu.
Zweitens ein Lob an Die User das sie ihm die Tür öffnen.
Ich lese die beiträge jedes mal und freu mich schon wieder auf neue Bilder.
Ein sehr schönes Aquarium hat der Paul da, früh übt sich wer ein meister wird:

MFG Wolfi
 
Dirk,

ich schmeisse mich weg. :rofl: Super Aquariumanfang :hurray:
 
Hört mal Alle
Ich habe mich so auf "diese Geschichte" gefreut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!!

Der Paul ist einfach der Hammer. Mensch der "Kleene" war so süß...

@ Wolfi: Danke...
Ohne die User wäre ich aufgeschmissen und dieser Tread würde nicht existieren...
 
Hört mal Alle
Ich habe mich so auf "diese Geschichte" gefreut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!!

Doch das kann ich, dein Grinsen war beim Bilder posten und schreiben, mindestens so groß wie das von "Krebsi":rofl:


Sharki find ich echt Süß, ist das der Captain Sharky, Ulli?
 
Hallo,

So ein tolles Meerwasseraquarium mit Delfin, Hai, Tiniti und Co hätte ich auch gerne.:D

Aber die kleinen AQ interessieren mich natürlich auch. Also her mit den Fotos und Infos.;)
 
Hi Holgi,

nee, Käpt'n Sharky hat eine Augenklappe... Den hat er als Wecker :rolleyes:...

Tja, die Alternative zu diesem Kinderzimmer war ein Rochenbecken... Und das wäre schon noch ne Nummer zu groß gewesen :D.

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben