Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Ulrike Bauer (Ulli Bauer)

Huhuu Ulli,

also Pauls Aquarium ist eindeutig mein Favorit, aber da fehlt noch ein Bewohner, da muß noch ein Einsiedlerkrebs rein, so ein richtig süßer.
Sag wie groß sind den Pauls Aquarienbewohner?
Ich finde die Idee jedenfalls super.
Ich hab mal in einem Kindergarten das Dschungelbuch an die Wände gemalt, aber sowas geht halt nur bei Elterninitiativen, das waren noch Zeiten.

Liebe Grüße
 
Huhu Heike,

Sharky hat nen guten halben Meter, die anderen sind alle zwischen 30 und 40 cm. Außer den Schnecken und den Seesternen (die hat Dirk unterschlagen), die sind nur so etwa doppelt handgroß.
Wenn Du ne Vorlage für einen Einsiedler hast - immer her damit!

Hat Spaß gemacht, aber immer will ich das auch nicht müssen ;)...

Cheers
Ulli
 
Huhuu Ulli,

haben tu ich nicht, aber machen kann ich dir eine, ist gar kein Problem, ich schau mir einfach die Bilder an und mach eine Vorlage im selben Stil, die bring ich dann im Oktober mit, wird dann auch so zwischen 30-40cm groß, wäre das ok für dich?

LG
 
Ja super, das wäre echt toll!
Danke schonmal!

Cheers
Ulli
 
Hi
Bin eben erst in die Tür rein...:o

Ihr wollt Bilder sehen...?
Gut.
Dann noch mehr von den Pealrs:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 455.jpg
    Bild 455.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 590
  • Bild 456.jpg
    Bild 456.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 590
  • Bild 457.jpg
    Bild 457.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 590
  • Bild 458.jpg
    Bild 458.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 589
Hi Holgi,

da hatte Dirk gar keine Chance zu, die haben ihn gesehen und sind geflüchtet, die wollten auf keines von Dirks typischen "Frauenbildern". ;)
 
Hi
Soll ich mal ganz ehrlich sein?
Da denkt "Mann" einmal nicht an sich und knippst hier nur für die Mädels in diesem Forum und dann ist das auch nicht richtig...;)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nun noch etwas "informatives"...

Bei der White Pearl Garnele handelt es sich um eine wunderschöne Mutation der Neocaridina cf. zhangjiensis sp.
Die Weibchen tragen schneeweiße Eier. Diese Garnelenart ist recht anspruchslos und läst sich gut halten.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 458-1.jpg
    Bild 458-1.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 568
  • Bild 459.jpg
    Bild 459.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 568
  • Bild 459-1.jpg
    Bild 459-1.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 564
  • Bild 460.jpg
    Bild 460.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 565
  • Bild 460-1.jpg
    Bild 460-1.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 564
Hey Dirk,

du kennst mich doch, ein Bißchen foppen mußt schon abkönnen.
Nee, aber mal im Ernst, ich finde deine Fotostorries super, also mach ruhig weiter so. ;)

LG
 
... es gibt keine Mädels...
Dieser Stamm bringt zu 90% männlichen Nachwuchs (ist natürlich für eine Weiterzucht extrem ungünstig)... Demnächst gibt's da mal frisches Blut und ein paar Weibchen.

Cheers
Ulli
 
Super Photos! Und die Jungs sind auch echt nette Kerlchen!


LG Caro


(*Auf mehr Bilder wart*)
 
Hallo
@ Holgi:
komischerweise sind hier auch wieder nur die Männer zu sehen?

Dirk wo haste die Mädels denn schon wieder versteckt?
@ Heike:
da hatte Dirk gar keine Chance zu, die haben ihn gesehen und sind geflüchtet, die wollten auf keines von Dirks typischen "Frauenbildern". ;)

Ha, von wegen!!!
Habt ihr die Info von Ulli gelesen?
... es gibt keine Mädels...

Seht ihr...;)
Glaubt mir:
Wenn "Mädels in diesem Becken gewesen wären, dann hätten sich diese auch bereitwillig von mir fotografieren lassen.:cool:
Wie alle "Mädels" halt...:whistling:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als nächstes möchte ich das große Zylinderbecken vorstellen:
Dieses wird auch mit einem kleinen Außenfilter betrieben und durch Sonnenlicht "beleuchtet"...
Ulli macht hoffentlich noch Angaben zu der Größe und Literzahl...:o

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 438.jpg
    Bild 438.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 613
  • Bild 441.jpg
    Bild 441.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 610
guckst du hier, Dirk......

Zitat:

"Hi,

ich lass mal Bilder sprechen.
15 l, 17 l und 5 l - White Pearls in der einen, wildfarbene heteropodas in der anderen. In der kleinen sitzen mexikanische Bachflohkrebse.
Laufen seit April 2008 ohne Probleme. An den beiden großen Vasen hängen Rucksackfilter, wegen der besseren Wasserdurchmischung, die 5-l-Pfütze läuft techniklos.

Cheers
Ulli
Miniaturansicht angehängter Grafiken
 
och gefällt mir super!
und die idee, die wildfarbenen männchen in soetwas einzuquartieren muß ich gleich mal übernehmen :)
 
Tja Dirk,
bisschen Initiative, dann erfährt man alles :D.

Die genauen Daten:
19 cm im Durchmesser, ziemlich genau 60 cm hoch, um die 15 l passen rein.

EDIT: da sind aber nicht nur Männchen drin, sondern alle...

Cheers
Ulli
 
Zitat Ulli: nur zur Info - Pauls Zimmer ist doch das Meerwasserbecken ;), ein anders haben wir im Moment nicht... Haie, Oktopus, Hummer, Rochen...



aaahhhhhhhhhhh:)*lach...okay

also macht man bei diesem Becken den Boden mit einem Staubsauger und nicht mit einem Mulmsauger sauber:) Wasserwechsel fällt dann ja wohl auch komplett weg aber die Scheiben kann man doch mit einem Magnetreiniger säubern:smilielol5:.
Mal gespannt auf den Rest an Zimmern ääh sorry Becken,Gruss Däään
 
Die Idee mit den "Vasen" finde ich auch echt super. Es würde mich glatt reizen das auch mal zu probieren. Natürlich erstmal ohne Tierchen. Hab auch noch zwei alte "Kakteengläser".

LG Caro
 
Das stimmt. Die Vasen haben schon was. Sehen auf jeden Fall mal besser aus als eine einfache Zimmerpflanze.
Was hast du denn da eigentlich für einen Filter dran Ulli?
 
Hllo
@ Heike: Danke, das Du Dir die Mühe gemacht hast...:)

@ Ulli:
bisschen Initiative, dann erfährt man alles :D.
Ach...
Las die anderen doch auch noch ein bischen arbeiten...;)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eins möchte ich hier noch loswerden:
Alle Becken bei Ulli sind wirklich mit Liebe und ins Detail dekoriert. Soetwas habe ich selten gesehen und weiß nicht, ob es auf den Bildern so rüber kommt.

Nun aber zu den "Bewohnern":
In diesem Becken sind rote Posthorn- und Maurenschnecken (Melanopsis tricarinata, aus Spanien).

Die Maurenschnecken sind gute Fadenalgenfresser, gehen aber leider auch an Pflanzen. In ihrer natührlichen Umgebung kommen sie in kalten und warmen Quellen, Bäche, Flüsse, Kanäle und Gräben, Seen und Teiche vor...


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 430.jpg
    Bild 430.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 591
  • Bild 436.jpg
    Bild 436.jpg
    170 KB · Aufrufe: 688
  • Bild 437.jpg
    Bild 437.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 593
  • Bild 447.jpg
    Bild 447.jpg
    215 KB · Aufrufe: 596
Dirk, nich dafür, das ist keine mühe für mich. dieser thread gehört zu meinen lieblingen!

da muss ich ned mal in die suchfunktion für gehen ;-)
 
Zurück
Oben